- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig eingerichtet. Sie besteht aus einem Hauptgebäude und einem extra Haus mit den Appartments. Das Hotel befindet sich in einem gut gepflegten Zustand und wirkt schön hell. Von den Nationalitäten bzw. vom Alter her war alles vertreten, jedoch fiel niemand negativ davon auf. Desweiteren ist das Hotel auf Familien mit Kinder eingerichtet (Kinderanimation, Poolanlage). Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. In den Sommermonaten ist das Hotel wahrscheinlich sehr überlaufen. Wir waren Ende September und fanden das optimal. Zum Erkunden der näheren Umgebung ist der Linienbus die beste Alternative (ca. 1,50 € bis Alcudia oder Can Picafort). Ansonsten bietet sich der Leihwagen an.
Wir wurden in einem Appartement im Nebengbäude untergeracht. Diese Zimmer bestanden aus einem separaten Schlafzimmer und einem Wohn- Schlafzimmer. Außerdem war eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank eingerichtet. Das Badezimmer war sehr sauber (keine schimmligen Fugen) und machte einen sehr guten Eindruck. Unser Zimmer lag in der obersten Etage, so daß uns niemend auf dem Kopf rumtrampeln konnte. Von den Nachbarn hat man aber auch kaum etas gehört. Die Doppelzimmer im Hauptgebäude sind wahrscheinlich ähnlich ausgestattet, was man so bei vereinzelten Blicken erkennen konnte.
Wir hatten Halbpension gebucht, was für unsere Zwecke auch völlig ausreichend war. In der gesamten Anlage gibt es ein Hauptrestaurant, eine Pizzeria, eine Terrassenbar und zwei Poolbars. Das Restaurant ist relativ groß (ca. 700 Personen) und macht demzufolge nicht den gemütlichsten Eindruck. Meistens war es ziemlich voll und sehr laut. Das Büffet läßt hingegen keine Wünsche übrig. Es gab verschiedene Salate, warme und kalte Speisen, div. Aufschnitte, Fleisch- und Fischgerichte und zum Dessert Obst, Eis oder Kuchen. Die Preise für Getränke in den Bars waren schon heftig. Halt typisch für Hotels.
Der Service (Reception bzw. Zimmerreinigung) war in Ordnung und kleinere Anliegen wurden auch sofort erfüllt. Das Personal spricht zum Teil sehr gut deutsch, was einem den Aufenthalt doch erleichtert.
Das Hotel befindet sich direkt am weitläufigen Strand zwischen Alcudia und Can Picafort. Vor dem Hotel verläuft zwar eine Straße, von der man jedoch kaum etwas mitbekommt (bei Zimmern in Richtung Meer / Innenseite). In unmittelbarer Umgebung gibt es einige Supermärkte und Restaurants die zum kurzen Spaziergang einladen. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls genau vorm Haupteingang. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Fahrtroute 1 bis 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war zwar vorhanden, aber außer Beachvolleyball haben wir nicht genutzt. Am Abend war zuerst ein kleines Programm mit und für die Kinder. Danach gab`s eine Show zur Unterhaltung für die restlichen Gäste. Im Pool waren wir auch kaum. Was aber nicht heißen soll, daß dieser schlecht sei. Wir haben uns hauptsächlich am Strand und im Meer aufgehalten. Einziger Nachteil war jedoch, daß man für die Liegestühle mit Sonnenschirm ca. 7,- € bezahlen mußte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |