Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Schönes Strandhotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel mit über 400 Zimmern. Sehr schön angelegte und gepflegte Anlage. Das Hotel war komplett ausgebucht, zu 95 % mit Radfahrern. Sehr schön eingerichtete saubere und schöne Zimmer. Toller Pool- und Meerblick. Allerdings hatten wir eines auf sehr lautem Flur erwischt (direkt über der Rezeption, durch die offene Bauweise schallte der ganze Lärm nach oben bis in den 3. Stock. Vom Telefonklingeln, Vernstaltungen in der Lobby, Krach/Musik aus der Hotelbar etc. Abends vor 24 h keine Ruhe! Morgens ab 7 h starten die Zimmermädchen mit ihren Putzwagen, man meinte es kämen Panzer durch den Hausgang gerollt...) WLAN war leider nicht inklusive. Lediglich 1/2 Std. täglich konnte man gratis online gehen. Wenn es funktionierte, dann nur in der Lobby/Rezeptionsbereich und dort auch nicht immer.... WLAN für 7 Tage kostet 20 €. In der Lobby stehen 3 PC`s wo man aber auch extra bezahlen muss 1€ für 10 Minuten. Wir waren froh, dass der größte Teil der Gäste aus Radfahrern bestand, die den ganzen Tag unterwegs waren. Wir waren zwar nur 3 oder 4 Tage am Pool, möchten uns aber nicht vorstellen, was dort los ist, wenn die gesamte Besatzung der über 400 Zimmer, mit Kind und Kegel einen Platz am Pool sucht.... Somit war dies die beste Reisezeit für uns, auch von den Temperatueren her (um die 25 Grad). Alles andere wäre uns zu heiß und zu viel los...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön eingerichtetes, sauberes und modernes Zimmer. Helle, freundliche Farben. Schöner Holzfußboden und passende Möbel. TV, Klimaanlage und Telefon vorhanden. Kühlschrank war nicht an, wenn dann musste man die Minibar hinzubuchen. Badezimmer klein, aber ausreichend, Wannendusche, Haarföhn, Duschgel usw. war alles da,. Toller Pool- und Meerblick. wir würden empfehlen ein Zimmer in den seitlichen Teilen des Hotels zu buchen, über der Rezeption, wo wir waren, sehr sehr laut !!! Die Zimmer wurden täglich tipp-topp gereinigt, wir waren begeistert von der Sauberkeit in den Zimmern u. Bad. Jeden Tag eine frische Flasche stilles Wasser (1,5 L) wurden bereit gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht und wurden im großen und ganzen nicht enttäuscht. Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es in Buffetform im großen Speisesaal. Vom Speisesaal an sich waren wir nicht begeistert. Dieser liegt im Untergeschoss und ist ziemlich dunkel, wenn man nicht direkt an der Fensterfront sitzt, zudem ist er sehr niedrig und dadruch war es sehr sehr laut, gerade abends wenn alle von Ihren Radtouren/Ausflügen zurück waren. Oftmals musste ich 2-4 Teller vom Stapel greifen, bis ich einen sauberen erwischte, oftmals waren sie von der Spülmaschine nicht ganz sauber. Vom Essen her, können wir uns nicht beschweren. Es waren Sachen dabei die es jeden Abend wieder gab (Pizza, die Salate, versch. Nudeln etc.) aber die Hauptgerichte bzw. Desserts/ Obst/Gemüse/Fleisch/Fischsorten waren immer Abwechslungsreich. Geschmacklich war es durchaus gut. Frühstück war, wie üblich, jeden Morgen das Gleiche, sehr viel Auswahl, vom Müsli, Körner über Obst, versch. Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Quark, alle Arten von Eier und die ganzen warmen Sachen wie Speck, Bohnen Würstchen, Pfannkuchen etc. Den Kaffee haben wir nicht gemocht... Dafür den Cortado in den Bars sehr gerne ! Am Pool gab es noch eine Bar , die hatte ab nach dem Frühstück bis 17 h geöffnet. Getränke wie Wasser, Bier, Sangria, Cola, Fanta etc. konnte man sich dort selbst zapfen. Sämtliche Cocktails (die echt lecker waren, nicht so fertig gemischte), Cappuchino etc. jederzeit bestellen und bringen lassen. Leider gab es hier nicht (wie wir es von All Inclusive eigentlich kennen) am Nachmittag einen kleinen Snack oder Kuchen. Alles was man dort hätte verzehren wollen (Burger, Salate, Sandwiches usw.) hätte man extra zahlen müssen. Somit musste man, wenn man Mittags eine Kleinigkeit essen wollte, wieder in den dunklen Speisesaal... Dann gab es noch eine große Bar zur Straßenseite hin, wo man außerhalb der Poolbar und Speisesaalzeiten Getränke bekommen konnte. Hier gab es auch Sandwiches, Obst Kaffee etc. , für die die ganz früh abreisen mussten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit sehr freundlich, egal ob Kellner, Koch, Zimmermädchen oder Rezeptionspersonal, diese sprachen alle mehr-oder weniger gut deutsch. Keine Probleme in Hinsicht Verständigung oder Umsetzung der Wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage zwischen Alcudia und Can Picafort. Entfernung vom Flughafen ca. 45 min. (mit dem Auto). Gegenüber des Hotels ist direkt ein Mietwagenverleih. Möglichkeiten Fahrräder zu leihen gibt es mehrere in direkter Nachbarschaft. Auch an Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Souveniers und sonstige Geschäfte mangelt es nicht. Mit dem Bus (Haltestelle direkt am Hotel) ist man schnell in Alcudia, wo es eine schöne Altstadt, Hafen etc. hat. Der Albufeira Naturpark, ideal für kl. Wanderungen und Naturerkundungen befindet sich in etwa 10 min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Miniclub (bis 7 Jahre) und einen Maxiclub (ab 8 Jahre) wo die Kinder an verschiedenen Spielen und Aktivitäten teilnehmen können. Abends gibt es dann eine KinderDisco, wo die Kinder auch Medaillen etc. für ihre am Tag erreichten Erfolge bekamen, wie in solchen Hotels üblich. Für die Erwachsenen gab es auch Verschiedenes (Beachvolleyball, Gymnastik, Schießen, Bingo, Tischtennis usw.) die Animateure waren jedezeit sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Liegen am Strank kosten extra. Da geht dann so ein Mann rum der kassiert. Es gehen auch noch verschiedene andere Menschen rum, die etwas anbieten (Massage direkt auf der Strandliege, Sonnenbrillen, Haare flechten usw.) was wir etwas nervig finden, desahlb haben wir uns da auch nicht aufgehalten. Außer für Strandspaziergänge, die hier sehr schön möglich sind (ca. 5 km langer Sandstrand). Sonnenschirme wurden erst zum Ende unseres Aufenthalts aufgebaut auch am Pool (am Pool konnte man aber vorher schon nach Schirmen fragen, die dann gebracht und montiert wurden). Außerdem gibt es einen großen Innenpool, wo meist die Sportler ihre Bahnen zogen. Eine Sauna mit Abkühlbecken und ein Dampfbad, sowie ein Whirlpool waren auch vorhanden. Das Wasser im Whirlpool und Abkühlbecken kam uns nicht so sauber vor, eher so mlichig, als ob darin jeder, voll beschmiert mit Sonnencreme , gebadte hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Gern hätten wir Ihnen bei Verfügbarkeit ein anderes lärmisolierteres Zimmer angeboten. Bitte geben Sie uns nächstes Mal Bescheid, damit wir alle Möglichkeiten abwägen können. Dank Ihres Hinweises werden wir ein Informationsblatt ausarbeiten, in dem wir ausführlich über unser All Inclusive Angebot informieren werden. Wir bieten Kuchen und Snacks natürlich auch am Nachmittag an, gern hätten wir Sie bei Nachfrage darüber informiert, dass die Snacks in der Bar Cafeteria Mestral zu finden sind. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die Information, da wir uns nur dank des Feedbacks unserer Gäste verbessern können. Da wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter legen, ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro