Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Tolles Hotel, nur etwas teuer.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist kein Riesenbetonklotz, sondern erstreckt sich über 3 Etagen. Alles wirkt sehr sauber und einladend. Wir haben Halbpension gebucht, all-inklusive ist aber auch möglich. Die Nationalitäten sind bunt gemischt, uns ist aber aufgefallen, dass viele russische Familien da waren, die aber durch die Bank nicht auffällig waren. Alles nette Leute, Deutsche waren früher schon mal mehr im Hotel. Jetzt im Juli waren viele Familien mit ihren schulpflichtigen Kindern da. Alles in allem muss ich sagen, das das Preisleistungsverhältnis nicht so wirklich passt. 1700,00 EUR pro Person für 14 Tage Halbpension sind nicht von Pappe. Kosten für Liegen am Strand (täglich 10,65 EUR), Safe und Internet kommen ja auch noch dazu. Vielleicht hat dieser verhältnismäßig hohe Preis auch viele Deutsche vom Besuch diese Hotels abgehalten. Auch bei uns ist mittlerweile, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, die Schmerzgrenze erreicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend. Schließlich befindet man sich tagsüber überwiegend am Meer oder im Poolbereich. Safe ist vorhanden, muss aber extra bezahlt werden. Kleines Manko! Internet gibt es auch nur gegen Gebühr, haben 20 EUR für 14 Tage bezahlt. Empfang war top. Sanitäre Anlagen waren auch in Ordnung, nur die Armaturen könnten mal ausgetauscht werden. Minibar wird nur auch Anforderung gefüllt. Klarer Pluspunkt. Man kann diese somit als Kühlschrank benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant aufgeteilt in 2 Speisesäle. Ein Restaurant mit Außengastronomie am Meer und eine Burgerbar sowie eine Bar auf der Terrasse. Sauberkeit und Hygiene waren o.k. Die Qualität der Speisen war dieses Jahr mal wieder hervorragend. Haben wir schon schlechter erlebt. Trinkgelder fallen täglich nicht mehr an, da alles auf Zimmerkarte notiert wird. Natürlich drückt man dem Keller vor der Abreise noch ein paar Euros in die Hand... Kritikpunkt im Restaurant: Man sollte die angebotenen Speisen durchgängig und vor allen Dingen richtig beschriften. Hier gab es durchaus Verbesserungsbedarf.


    Service
  • Sehr gut
  • Service an der Rezeption sehr freundlich. Kellner und Zimmermädchen auch sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Kellner wissen Zimmernummer und Getränkewünsche schon nach kurzer Zeit. Wir brauchten gar nichts mehr zu sagen. War einfach top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist es eine knappe Stunde Busfahrt bis zum Hotel. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine typische Ladenstraße mit einem kleinen Einkaufszentrum, Restaurants gibt es auch genug in der Ladenstraße. Bus und Bimmelbahnanbindung (nach Alcudia) befinden sich quasi vor der Haustür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:51-55
    Bewertungen:10