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Doc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel IBEROSTAR Playa de Muro wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Zunächst Liebe auf den ersten Blick, aber ...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach zig Stunden der Anreise kommt man in eine große Halle voll glänzendem Weiss an. Alles sauber, wie geleckt. Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich und reichen zunächst als Welcome einen Sekt, Wasser oder O-Saft. Klasse! Da fühlt man sich sofort wohl. Doch die Zufriedenheit weicht schnell. Safe für14 Tage. 32 €, WiFi für 14 Tage 25 €, Preise an der Bar ca. 25% bis 30% teurer als vergleichbare 4* Hotels in unmittelbarer Nähe direkt am Strand (z.B. Esperanza Playa). Die Kosten für Safe und WiFi müssen sofort entrichtet werden und zwar bar. Im Zimmer angekommen steht noch ein Kinderbett drin, der Boden ist dreckig, es stinkt, es ist feucht. Dieses Zimmer war lange nicht bewohnt und gelüftet. Nach Reklamation bekamen wir ein neues, direkt eine Etage drüber in einem Anbau, der über 2 Etagen verfügt, jedoch nicht über einen Lift. So heißt es Koffer zwei Etagen schleppen. Den seitlichen Meerblick, der gebucht war, hat man,wenn man sich über den Balkon lehnt und fast runterfällt. (Familien-) Zimmer war zwar groß, jedoch mit Mini-Badezimmer, ekeliger Kunststoff-Vorhang in der Dusche. Alles in allem schmuddelig, ganz im Gegensatz zu den öffentlichen Hotelanlagen, drinnen wie draußen. Morgens um 08:00 Uhr sind bereits die besten Liegen am Pool durch Handtücher reserviert. Nicht nur wir Deutschen sind darin Weltmeister, nein, auch die Schweizer und vor allem Russen. Anteil der Russen im Hotel gefühlte 70%. Das merkt man spätestens beim Essen im Essenssaal (der Begriff Restaurant wäre hier fehl am Platze), wenn sie sich die Teller so voll machen, dass sie fast durchbrechen. Die Auswahl in den Essensälen ist groß, der Geschmack jedoch mäßig. Wir fahren nicht nach Mallorca um 30% Pizza und Pasta sowie weitere 30% chinesisches Essen vorzufinden. Wir hatten Gott sein Dank nur Halbpension, es wird aber auch all inclusive angeboten. Fazit: Der öffentliche Außen- und Innenbereich des Hotels besticht durch Sauberkeit und Eleganz. Die Zimmer und der Essenssaal sind weniger prickelnd. Die Preise, die neben der Pauschalreise zu zahlen sind, sind gepfeffert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht stimmig. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen,wir selber würden nicht wieder hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc
    Alter:46-50
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Playa de Muro bedanken. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Im Übrigen hat jeder Gast die Möglichkeit den kostenlosen Wifi-Hotspot (30 Min. gratis/alle 24 Stunden) zu nutzen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über Ihr Zimmer und den Speisesaal. Außerdem verstehen wir Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Benehmens einiger unserer Gäste. Dass Sie sich dadurch gestört fühlten, können wir nachvollziehen und trotzdem hoffen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Es freut uns, dass Ihnen der herzliche Empfang in unserem Hotel gefallen hat und Sie sich sofort wohl fühlten. Zudem bedanken wir uns für Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit und Eleganz unserer Hotelanlage. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro