- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage befand sich zum Zeitpunkt meiner Reise noch in den Renovierungsarbeiten. Die bis dahin bewohnten Zimmer waren alle bereits rundumerneuert und absolut tip top in Form. Die Anlage war stets gepflegt und sauber. Einzig und alleine bei Regen war es schwierig den Innenhof zu überqueren, da die Steine sehr rutschig waren. Man hat öfter Gäste in Gips gesehen, wo sich herausstellte, dass sie dort ausgerutscht waren. Hier gilt also Vorsicht! Ansonsten ist die Anlage mit keinem der umliegenden Anlagen zu vergleichen, selbst ein Reiseleiter bestätigte, dass die hunderte von Lichterketten, die die Palmen schmückten, in dieser Art nur in den Iberostar Hotels zu finden wären. Es war eine traumhafte Kulisse, wenn man Abends durch den im Innenhof belegenen Palmengarten schlenderte. Mein Tipp: Wer überlegt nach Punta Cana zu fliegen und sich ein anderes Hotel aussucht als eines der Iberostar-Kette, der sollte den Reisepreis mal auseinandernehmen und wirklich überlegen, ob ihm die 100-200 € wirklich wert sind am Hotelpreis zu sparen und dadurch 14 Tage lang halben Luxus zu haben, wo doch der Flug bereits ohne Hotel bei ca. 1000 € liegt (dort hält man sich insgesamt 20 Stunden des Urlaubs auf). Meiner Meinung nach sollten man, wenn man schon so weit reist und es eventuell ein schönes Erlebnis sein soll, nicht am Hotel sparen, wenn es um diesen kleinen Preisunterschiede geht... Das Iberostar-Hotel ist jeden Cent wert... absolut ! Mein Tipp für Raucher: Zigaretten bereits im Flieger kaufen... im Inland gibts diese nicht billiger! Mein Tipp für Postkarten-Vielschreiber: Deutsche Briefmarken drauf und von jemandem im Flieger mit nach Hause nehmen lassen, um sie dort einzuwerfen... (Billiger und sicher) Meine Karten kamen nach 3 Wochen an und der Reiseleiter sagte mir 7 tage zu... also garnicht erst dauf einlassen... Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss: Isla Saona! Absolutes Muss für jeden Paradiesfan!
einen halben Stern ziehe ich ab, für die Tatsache, dass der Fön nicht zu gebrauchen war, die Klimaanlage bei mir im Zimmer nur an und aus zu schlaten war, d. h. ohne Temperaturregelung und eine gute Freundin von mir in den 14 Tagen ca. 6 Mal zur Rezeotion musste, weil die Karte nicht mehr ging, um die Tür zu öffnen. Ansonsten auch absolut top und sauber, sowie gepflegt und rundumerneuert... Wer zufällig ab und zu Reportagen im Fernsehen sieht, der weiß, dass selbst mit diesen kleinen Unannehmlichkeiten die Iberostar-Zimmer immernoch um längen vor allen anderen Zimmern der anderen Ketten liegen. Die Minibar war stets gefüllt und die Kaffeemaschine mit allen Zutaten stand stets bereit. Super Iberostar !
Oh mein Gott! Also meine Damen und Herren, so etwas habe ich noch nicht erlebt... Ich habe, und das hab ich jedem immer und immer wieder gesagt, der mit mir beim Essen war, noch nie so gut gegessen... Die Speisen in allen Restaurants... sei es Buffet, Mexikaner, Asiate, Karibisch, Steakhouse und Gourmet waren absolut bombastisch und hoch qualitativ. Man hatte das Gefühl, dass die Köche nur für einen selbst in der Küche standen. Die Tatsache, dass man in dieser Hotelanlage 13 1/2 Stunden lang ein Buffet bekam hat uns auch nicht zurückschrecken lassen, dies zu testen. also wir gegen 3 uhr aus der Disko kamen und in das Restaurant sind, dachten wir erst: "HA! alles garnicht wahr!" Aber als wir eintraten kamen die Service-Leute und fragten was wir wollten... 5 Minuten später hatten wir ofenfrische Steinofenpizzas auf unserem Tisch... (genau das richtige nach einer Diskonacht^^) Und wieder einmal Unerreicht!
Ich habe mit vielen Leuten, die bereits öfter in der Dominikanischen Republik waren, geredet... und mir wurde jedes Mal wieder bestätigt, dass der Service und die Hilfsbereitschaft in den Iberostar Hotels unerreicht ist. Zum Wochenbeginn ging ein Animateur am Strand herum und fragte, was uns am Urlaub stört oder ob es Beschwerden gäbe aus Spaß sagte ich, dass ich gerne mal Karaoke singen würde. Das Ende vom Lied war, dass das Programm geändert wurde und noch am selben Abend Karaoke stattfand. Er sagte mir nachdem ich am Abend bei ihm war, dass er alles in seiner Macht stehende tun würde, um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und das war nicht gelogen! Unerreicht!
Hier gab es keinerlei Möglichkeit sich zu beschweren. Es wurden kostenlose Transferfahrten zu Zigarrenhändlern, Shopping-Centern, Souvenirläden (obwohl im Hotel vorhanden), Schmuckäden etc. angeboten (inklusive anschließender Heimfahrt versteht sich). Im Nachbarhotel Riu gab es eine öffentliche Disko, falls jemandem die Hoteleigene Disko nicht gefiel. Dem Strand entlang gab es einige Buden, wo man allerlei bekam (Zigarren, Zigaretten, Alkohol, Souvenir....). Die Transferzeit betrug vom Flughafen nach meinem befinden gut 30 Minuten... also absolut perfekt. Der Hotelstand schließt genau an die Anlage an, also auch kein Problem... Wie gesagt: Alles super !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
All inclusive... ALL !!! Sorry, dass ich hier nicht viel zu berichten kann, weil ich mir dann doch wirklich einmal Urlaub gegönnt habe anstatt mich auf dem Tennisplatz fertig machen zu lassen. Aber ich weiß, dass alles vorhanden war, was man wollte.. auch Trainer für alles... Fitnessstudio, Wellness-Spa-Anlage, Volleyball, etc. Und alles All inclusive... Das einzige kostenpflichtige war das Tauchen und Massagen... Nächstes mal bin ich etwas diszipilnierter und gehe auch wenigstens ein bisschen dem Sport nach.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |