Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Karibik pur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Hotel Punta Cana liegt zusammen mit den Hotels Iberostar Hotel Dominica und Bavaro eine halbe Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt direkt am Strand von Bavaro. Die Einrichtungen des Hotels werden zusammen mit den Gästen des Iberostars Dominicana genutzt. Das Hotel hat etwas über 400 Zimmer und Suiten, von denen viele frisch renoviert wurden. Dementsprechend sind sie insgesamt sehr neu und sauber. Die Verpflegung ist All-Inclusive. Das WiFi ist allerdings kostenpflichtig. Die Gästestruktur ist sehr international. Außerhalb der deutschen Schulferien waren dort vor allem US-Amerikaner und Südamerikaner zu Gast. Dazu kamen einige Deutsche, Russen, Engländer und Franzosen. Insgesamt fand ich die Atmosphäre dort sehr angenehm. Wer zum Tauchen in die DomRep möchte, sollte sich Bavaro als Urlaubsort gut überlegen. Denn dieser Ort liegt am Atlantik und das bedeutet recht hohe Wellen. Die Tauchspots selbst sind toll, besonders die Wracks, aber die Fahrt dort hin kann eine Qual sein, wenn man an Seekrankheit leidet. Als Alternative bietet sich das Iberostar auf der anderen Inselseite und damit am Pazifik an. Das Meer dort ist absolut flach und ruhig. Die Tauchschule dort gehört zum selben Unternehmen wie in Punta Cana. Von dort starten auch die Ausflüge nach Saona. Und das lohnt sich trotz des recht hohen Preises wirklich: man erlebt den ganzen Tag Karibik pur mit zwei tollen Tauchgängen, einem Barbeque auf Saona und einem Besuch einer malerischen Bucht mit vielen Seesternen. Beim WiFi sollte man ausrechnen, ob nicht ein Auslandspaket beim Mobilfunkprovider günstiger ist, denn die Preise im Hotel sind wirklich hoch und ich habe von mehreren Gästen gehört, dass das Netz nicht allzu stabil ist. In den Junior-Suiten hört man abends sehr deutlich die Live-Musik, da sie direkt hinter der Bühne liegen. Wenn man die innere Tür schließt, ist es aber sehr viel ruhiger und mit Ohrstöpseln hört man gar nichts mehr. Die Spezialitäten-Restaurants sind hervorragend. Je nach Anzahl der Urlaubstage hat man einen Anspruch auf eine bestimmte Anzahl an Besuchen. Diese sollte man unbedingt nutzen. Bei einer Reise in die DomRep unbedingt an Mückenschutzmittel denken und täglich durchgehend benutzen. Ich habe in der Karibik sehr gute Erfahrungen mit "No-Bite" gemacht, Autan etc. hilft leider kaum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und sehr gut ausgestattet. Aufgrund der Renovierung sind sie auch in einem sehr guten Zustand. Der Safe ist mittlerweile kostenlos. Es gibt eine Minibar, die alle zwei Tage wieder aufgefüllt wird, außerdem eine Kaffeemaschine. Der Fernseher hat nur zwei deutsche Programme, sonst vor allem amerikanische und spanische. Das Badezimmer ist sehr schön, mit einer Badewanne und einem großen Waschbeckentisch. Hausschuhe und Bademäntel sind vorhanden. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants werden mit den Gästen des Iberostar Dominicana zusammengenutzt. Es gibt zwei große Hauptrestaurants, bei denen jede Mahlzeit in Buffetfort angeboten wird. Dazu gibt es 6 Spezialitäten-Restaurants, in denen es A-La-Carte-Essen gibt. Das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt. Wenn es schnell gehen muss, gibt es bereits fertig belegte Bagels und Sandwiches, die man sich nur noch auf einem Toaster erhitzen muss. Dazu gibt es jede Menge frisches Obst und Säfte, dazu Eierspeisen und Speck. Die Wurst- und Käseauswahl ist ebenfalls sehr gut. Mittag- und Abend-Essen im Buffet-Restaurant empfand ich als etwas eintönig. Zwar stand das Essen jeden Abend und einem anderen Ländermotto, trotzdem haben sich viele Speisen fast täglich wiederholt. Auch aus dem Grund habe ich 3 Spezialitäten-Restaurants besucht: amerikanisch, Gourmet "La Sibila" und das Steakhaus "La Cana". Das Essen dort war absolute Spitze. In einer Bar gibt es bis zum frühen Morgen kleine Snacks. Hier ein Verbesserungsvorschlag ans Hotel: es gibt morgens zwischen 6 und 7 kein Essen, was insbesondere für sehr frühe Ausflüge nicht gut ist. Da macht es mehr Sinn - wie in anderen Hotelketten praktiziert - die Snackbar bis zum Beginn des Frühstücks auszudehnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich. Deutsch verstehen allerdings die wenigsten, Englisch oder noch besser Spanisch ist ein Muss. Der Service ist auch ohne Trinkgeld stets gleichbleibend gut. Es gibt einen Arzt mit 24 Stunden Bereitschaft und eine Apotheke, diese musste ich aber glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand in der großen Iberostar-Anlage. Dort gibt es ein Casino, einen Club und verschiedene Möglichkeiten, Souvenirs einzukaufen. Es soll wohl ein Einkaufszentrum in der Nähe geben, dieses habe ich aber nicht besucht. Es werden von den Reiseveranstaltern diverse Ausflüge angeboten, u.a. zu der Insel Saona (auch "Bounty-Insel" genannt) oder nach Santo Domingo. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise und Leistungen der verschiedenen Veranstalter zu vergleichen. Insbesondere bei dem Unternehmen Amstar kann man Ausflüge auch buchen, wenn man nicht mit ihnen als Reiseveranstalter unterwegs ist. Die Ausflüge dort sind allerdings auf Englisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die komplette Poolanlage ist sehr schön, allerdings oft auch sehr überlaufen. Die Liegen sind in Ordnung, einige haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Am Pool läuft den ganzen Tag Musik und ein Animationsprogramm. Auch abends gibt es Animation mit den club-typischen Shows. Das Spa bietet sehr viele und qualitativ gute Angebote, die Preise sind angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:100