- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind sowas von begeistert, diese Anlage ist nur zu empfehlen. Zimmer immer super gemacht von unserer Zimmerfee. Bei der Anreise haben wir das Zimmer unter die Lupe genommen, weder Schimmel noch sonst eine Beanstandung. Zimmerservice brachte uns das Wilkommensgeschenk, 1 kl .Flasche Rum und einen super leckeren Obstteller. Safe für 2 Dollar pro Tag zu mieten, was ich angemessen fand, ist mittlerweile in fast jedem Hotel so. Das Essen sowas von vielseitig und sehr lecker, Zunahme Faktor garantiert. Alle Nationalitäten vorhanden ebenso alle Altersgruppen.(vom Säugling bis zum Senior ca. 80 Jahre). Deutsche in der Minderheit, hat uns aber nicht gestört. Mann bekommt mit jedem Spaß oder was zu lachen.Mit ein bischen Spanisch o. Englisch kommt man immer durch. Auch mit Deutsch sind wir immer gut verstanden worden. Handy haben wir nicht benutzt, es gibt Telefonkarten neben der Rezeption am Automaten zu kaufen, Telefon direkt daneben und dann kann man für 20 Dollar 22 Minuten nach Deutschland telefonieren. Laut Information ist immer noch die beste Reisezeit im Februar und März. Wir hatten in 15 Tagen zwei komplette Regentage (ganztägig).
Das Zimmer war schön groß und wir hatten ein Riesenbett. Mobiliar ist schon was älter aber alles sauber. Klimaanlage und Ventilator in sehr gutem Zustand. Im TV gab es 2 deutsche Programme. Nachrichten um 18 Uhr Dominikanische Zeit auf Deutscher Welle. Minibar immer aufgefüllt und wer möchte kann sich auch Kaffee oder Tee zubereiten. Safe einfach einzustellen. Wir hatten immer super liebe, freundliche und saubere Zimmermädchen. Man merkt zwar das es schon ein älteres Hotel ist aber in einem guten Zustand. Wir haben weder Schimmel noch Roststellen irgendwo entdeckt oder von anderen Urlaubern etwas gehört.
Da das Iberostar Punta Cana und das Nachbarhotel Iberostar Dominikana mit einer Verbindungsmeile verbunden ist kann man alles mit benutzen. 2 Hauptrestaurant und 6 A-la-Carte Restaurants. Wir haben drei A-la- Carte Restaurant ausprobiert und waren restlos begeistert. Die Hauptrestaurant sind super lecker und eigentlich braucht man die anderen Restaurants garnicht. Aber wir probieren gerne alles aus. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant einfach top. Trinkgelder werden von uns immer gerne gegeben, wenn ein so Professionelles Personal einem jeden Wunsch von den Augen abliest.
Das Personal egal in welcher Position, ob Kellner, Zimmerfee, Rezeptionist, Animateuren, Gärtner etc. sind immer super gut drauf und freundlich. Wir haben in der ganzen Zeit niemanden gesehen oder erlebt der nicht gelacht oder gescherzt hat. Wir haben uns auf Deutsch, Englisch und auf Spanisch verständigen können und egal wo, es wurde überall verstanden und unsere Wünsche berücksichtigt. Die einfachsten Worte wie Danke, Guten Morgen etc. auf spanisch und man zauberte ein noch schöneres Lächeln auf alle Gesichter.
Zum Strand sind es nur ein paar Meter.Was ein bischen nervig ist, das frühe reservieren der Strandliegen (Völkerwanderung zwischen 5 und 7 Uhr). Aber egal Hauptsache am Strand. Sowas von schönem und klarem Wasser, einfach eine Wucht. Wem das egal ist findet am Pool immer eine Liege. Flughafen ist ca. 40 Minuten je nach Verkehr zu erreichen. Ausflüge sind bei der Reiseleitung gut zu buchen. Wir empfehlen die Katamaran Tour nach Saona. Zuerst mit dem Bus ca. 1,5 Std. wo man auch etwas von Land und Leute sieht und dann auf das Katamaran. Anfahrt erst zur Blauen Lagune und danach direkt zur Insel Saona. Es hat soviel Spaß gemacht und das ist Karibik Feeling pur. Insgesamt waren wir 12 Std. unterwegs. Leider haben wir die Land und Leute Tour mit dem Reiseleiter Hans nicht mitmachen können, weil wir das erst in der 2 Wochen buchen wollten und da alles schon ausgebucht war Diese Tour ist nur Dienstag und Freitag. Deswegen immer direkt buchen. Ist aber laut Berichten der Deutschen die sie mitgemacht haben, wunderschön und sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob an die Animateure. Immer super drauf und zu jedem Scherz bereit. Wenn man Lust hat macht man mit, ein No Gracia wird sofort akzeptiert und es nervt niemand. Das hat uns super gut gefallen. Kinderclub fand ich richtig schön. Die Kidis hatten riesen Spaß. Internet brauchten wir nicht, wir geniessen den Urlaub. Strand und Pool immer sauber und gepflegt. Wie schon geschrieben, das nerven mit dem Reservieren. Am Strand und Pool sind genug Schirme vorhanden. Duschen und Fußduschen ebenso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Sonja, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen des Manager Frau Kawana Polanco Dominguez, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren auf Holidaycheck. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen wie gewohnt erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana