Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 3 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - empfehlenswert
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große Hotelanlage, die aber nett angelegt ist. Zum Teil wurde die Zimmer renoviert. Da die erste Novemberwoche das Hotel höchstens nur zur Hälfte belegt war, war es einfach traumhaft. Die Anlage ist behindertenfreundlich ausgestattet. Die Gästestruktur überwiegend Amerikaner, die sich z. T. wie Deutsche am Ballermann verhalten. War zu dem Zeitpunkt aber ein sehr geringer Anteil. Wer dann in der Zeit von Dezember bis März hinfliegt, wird sicherlich mehreren davon vor Ort begegnen. Einige wenige Russen, die aber nicht negativ aufgefallen sind, Deutsche und Österreicher. Die Sauberkeit absolut ok. Es wurde gefegt, gewischt und überall rumgewuselt. Da ich die Iberostar-Hotels kannte, habe ich mich bewusst für das Punta Cana entschieden. Habe auch schon eine andere Hotelkette ausprobiert, bevorzuge aber dann doch die Iberostars. Sicherlich wird es immer jemanden geben, der etwas zu beanstanden oder meckern hat. Vorallem liest man häufig in den Hotelbewertungen verschiedener Hotels: "Das Essen am Buffet wiederholte sich nach der zweiten Woche", oder so ähnlich. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn da frage ich mich, gibt es bei denen daheim etwa nicht mal am dritten Tag wieder Kartoffeln? Oder gerne liest man auch: "Der Fernseher war zu klein". Fliege ich in den Urlaub um Fern zu sehen? Für ein 4 Sterne Hotel absolut im Preisleistungsverhältnis. Und wenn man sich vorher über Land, Leute, Kultur und Sternebedeutung in den Urlaubsländern informiert, weiß man was einen erwartet. Ein Urlaub steht und fällt aber auch mit den Leuten, die man kennenlernt. Ich habe ich den Urlaub super Leute kennengelernt. Wir stehen auch heute (Okt. 2008) in Kontakt. Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel immer wieder buchen, wenn vielleicht auch eher nicht zur Hauptreisezeit, da es mir persönlich dann einfach zu voll ist. Alles in Allem ein super Urlaub in einem guten Hotel, in dem Preis/Leistung stimmt. Empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da auch hier alles ok war. Keine weiteren Ausführungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl war gut. Der Service schnell und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war auch super. Alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst eine nicht funktionieren Klimaanlage wurde umgehend repariert ohne große Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel direkt am Strand liegt, fällt man quasi fast direkt dorthin. Die Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich keine weiteren Angaben machen, da ich diese nicht genutzt habe. Habe im März 2007 eine Rundflug gemacht. Rate aber auf jeden Fall von den Helikopterrundflügen ab, da diese viel zu teuer sind. Man sieht eigentlich nicht viel mehr, als man in den Reisekatalogen schon sieht. (Die Hotelanlagen und das Meer von oben.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte im "Fitness-Studio" sind etwas überholungsbedürtig, da sie relativ "alt" erscheinen bzw. teilweise auch gar nicht funktionierten. Die "Roststellen" an den Geräten sind z. T. natürlich durch die hohe Luftfeuchtigkeit zu erklären. Aber für den Urlaub, wenn man nicht jeden Tag trainieren will/muss und es nicht mit unseren Standard gleichsetzt, schon ok. Zum Pool kann ich nichts sagen, denn ich fliege ja nicht ans Meer, um mich an den Pool zu legen. In der ersten Novemberwoche war es kein Problem auch gegen Mittag noch einen Liegestuhl zu bekommen, was sich aber schlagartig ab der zweiten Novemberwoche änderte. Es war schon grauselig. Die Liegen sind teilweise morgens um 6 Uhr (als ich joggen war) schon mit Handtüchern etc. reserviert. Die dazugehörigen Person kamen dann mal so gegen mittag zum Strand. Aber es waren nicht nur die Deutschen (weil man uns das ja gerne nachsagt). Der Strand war sauber, da dieser mehrfach vom angeschwemmt Seegras gereinigt wurde. Aber auch die Zigarettenkippen wurden manchmal von den "Beachcleanern" aufgesammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:19