Alle Bewertungen anzeigen
Luzia (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel Iberostar Punta Cana
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kann allgemein als zufrieden bis gut bewertet werden. Aus all unseren erwähnten Vorkommnissen können wir trotz sehr schöner Anlage und diversen Annehmlichkeiten dieses Hotel auf gar keinen Fall weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider mussten wir beim Einzug in unser Zimmer sofort feststellen, dass die Balkontüre nicht schliessbar war, der Badezimmerboden nass war aufgrund von der Decke tropfendes Wasser durch die Deckenleuchte (Stromschlaggefahr). Nach ca. 4 Stunden Wartezeit und diverser Telefonate mit der Reception bekamen wir dann ein anderes Zimmer. Wir erhielten dann ein Zimmer neben einer Baustelle, wo bis 22. 00 gearbeitet wurde. Kommt dazu, dass dieses Zimmer eigentlich nicht voll bezugsbereit war, da die Badewanne Farbflecken und nicht ausgetrocknete Frischlackierung auswies. Auch die Klimaanlage war offenbar längere Zeit nicht in Betrieb. Beim Einschalten der Klimaanlage bereitete sich im Zimmer ein Schwall abgestandener und feuchter Luft aus, der vermutlich bei uns ein starker Infekt auslöste, den wir für teures Geld in der Hotelarztpraxis behandeln mussten. Aufgrund dieser unzumutbaren Zustände, reklamierten wir bei unserer Reiseleitung (Hotelplan), welche uns umgehend ein Zimmer im Hotel Dominicana anbot. Zu guter letzt kam uns beim Zimmerwechsel auch noch wertvoller Schmuck abhanden, der bis Ferienende nicht wieder auftauchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in den Spezialitätenrestaurant hat unseren Vorstellungen voll entsprochen. Leider waren die Klimaanlagen sehr kühl eingestellt und es ist daher sehr ratsam, unbedingt eine Jacke oder Pullover bereit zu halten. Im Buffetrestaurant war eine grosse Auswahl. Allerdings waren z. B. die Früchten zu 2/3 unreif und dadurch hart und sauer. Teils stellten wir auch fest, dass mit altem (dunklem) Fritieröl gekocht wurde.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir meisten gut zufrieden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage im ganzen Resort hat uns gut gefallen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot ein vielseitiges Angebot an


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luzia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1