Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel, Strand und Meer 1A-leider viele Komasäufer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Punta Cana teilt sich mit dem Iberostar Dominikana einen großen Parkbereich. Auch werden abwechselnd die Restaurants des anderen Hotels genutzt. Praktisch sind beide Hotels ident. Also auch die Bewertung des Dominikana beachten. Ich hatte ein wunderbares Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf duzende Palmen die im Wind rauschten. Die erste Woche war einfach schön. Leider kamen in der zweiten Woche 50-70 junge amerikanische Erwachsene und vermiesten mit ihrem rund um die Uhr Ballermann Komasaufen den Aufenthalt in diesem Hotel. Es gibt wohl spannenderes als um 3Uhr Morgens von Kotzgeräuschen 4 Balkone weiter geweckt zu werden... Oropax bzw. Gehörschutz für die Nacht nicht vergessen... ansonsten natürlich eine wunderschöne Umgebung. Der Strand ladet zu ausführlichen Spaziergängen und Wanderungen ein. Nach links kommt nach etwa 4km, nach einem Schiffsfrack im Korallenriff, ein schöner unberührter Naturstreifen. Nach rechts muß man schon weiter gehen. Wird aber nach etwa 9km mit einer wunderschönen Bucht belohnt, an der die Palmen nur so über den Strand zum Meer hin stehen. Postkartenmotive... Sehr gut fand ich auch den check out. Man mußte zwar das Zimmer bis um 12 Uhr räumen, konnte aber im Lobbybereich zwei geräumige Räume mit Dusche und Toilette benutzen. Also steht auch am letzten Tag dem Badevergnügen nichts im Wege...


Zimmer
  • Sehr gut
  • total in Ordnung. Der Kühlschrank war immer mit den verschiedensten Getränken gefüllt. Auch nutzte ich oft die Kaffeemaschine.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wirklich gut. Themenrestaurants gleich mal buchen.


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter tip top. Meine Beschwerde bezüglich der die Nacht zum Tag machenden Amerikaner wurde freundlich entgegengenommen. Leicht verzweifelt sagt mir die Dame an der Rezeption aber auch, dass sie den Gästen nicht den Alkohol verwehren können wenn sie einen bestellen. Ich sage das Management sollte sich positionieren ob sie einen Partytempel oder ein gutes Sternehotel führen wollen. So lange das nicht geklärt ist komme ich nicht wieder!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am Strand gelegen. Iberostar betreibt in Punta Cana 4 Hotels die aneinander grenzen. In Richtung Meer von "links" nach "rechts": Punta Cana, Dominikana, Bavaro, Grand Bavaro. Die Einrichtungen und die Restaurants werden teils untereinander geteilt. Speziell die Themenrestaurants. Also bei Ankunft gleich mal reservieren... Wer Disco und Nightlife will kann mit dem Taxi ins nahegelegene CocoBongo fahren. Ansonsten die üblichen Busausflüge. Keine Ortschaft in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nett. Mir ist die Animation aber etwas zu laut. Speziell die Bässe der Musikanlagen hallen durch die ganze Anlage. Hervorheben möchte ich aber die Sauberkeit der Sanitärräume im Strandbereich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:9