- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie in den vorherigen Berichten beschrieben, liegt das Hotel Iberostar Punta Cana, Iberostar Dominicaner und das Iberostar Bavaro direkt am wunderschönen Bavarostrand. Durch die sehr gepflegte und weitläufige Parkanlagen sind diese Hotels getrennt. Zu erwähnen ist, dass dieses Hotel Behindertengerecht/Rollstuhlgerecht eingerichtet ist. Auch das Rockcafe und die Disco können ohne weiteres von Rollstuhlfahrern genutzt werden. In dem Hotel herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre auch die alltägliche Animation und die abendlichen Veranstaltungen waren auf keinen Fall aufdringlich. Wer gerne etwas "Action" haben möchte, geht in die Lobbybar vom Iberostar Dominicaner. Die Nationalitäten setzen sich überwiegend aus Amerikaner, Schweizer, Spanier und vereinzelnd Deutsche Urlaubsgäste zusammen. Wir hatten All-In gebucht und waren rundum glücklich und zufrieden mit unserer Wahl. Wer sehr empfindlich ist, sollte reichlich Sonnenschutzcreme mitnehmen und auch eine Kopfbedeckung. Die Sonnenschirme sind meistens schon morgens um 06.00 Uhr belegt oder reserviert. Also früh aufstehen und den Sonnenaufgang bestaunen, dann hat man Glück einen guten Platz am Meer zu ergattern- Nicht zu vergessen ist die Auslandskrankenversicherung, denn hat es einen erwischt und man muss den Arzt aufsuchen wird es sehr teuer. Da kann einem eine Magen-Darm- Grippe auch schon mal 255 Euro kosten. Wir können dieses Hotel nur empfehlen!!!
Sehr schöne geräumige Zimmer. Das Zimmer wurde täglich sehr ordentlich und gründlich gereinigt. Liebevolle gestaltete Handtücher mit Hibiscusblüten verziert. Klimaanlage geräuschlos und Deckenventilator vorhanden.
Das Hauptrestaurant und auch die verschiedenen Spezialitätenrestaurants befinden sich in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Das Büffet war wirklich spitze und man kommt aus dem staunen nicht raus. Das Servicepersonal hat ein großes Lob verdient.
Bei Ankunft im Hotel wird man sofort freundlich in Empfang genommen. Man bekommt ein "Tütchen" enthalten zwei All-In Armbänder, zwei Handtuchkarten, zwei Zimmerschlüsselkarten und weitere Informationen zur Anlage. Eine genaue Erklärung zu dem "Tütchen" bekommt man durch einen Hotelangestellten (deutschsprachig) sofort nach Ankunft. Dieser Mitarbeiter bringt die gesammte Reisegruppe dann auch zu Ihren Zimmern. An der Rezeption erhält man ausserdem einen Schlüssel für den Zimmersave (28 US-$) und eine Fernbedienung für den Ferseher. Hat man das Zimmer erkundet steht auch schon der Koffer vor der Tür. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht hier an erster Stelle. Das Personal an der Rezeption spricht englisch, deutsch und spanisch. Der Service ist perfekt!!!!
Die Lage des Hotels ist TOP. Durch die weitläufige Anlage gelangt man in nur wenigen Minuten an den Pool oder Strand. Der Strand ist wirklich traumhaft, das Wasser hatte eine Temperatur von 30 Grad. Zu unserer Zeit war die Brandung sehr stark, dadurch wurde häufig sehr viel Seegras angeschwemmt. Auch der Pool hat eine gute Größe und ist sehr schon angelegt. Zu empfehlen ist ein Strandspaziergang...Richtung Strandbuden...Einkaufsmöglichkeiten Zigaretten/Zigarren u.s.w. Die nähere Umgebung/Ortschaft haben wir nicht erkundet, da davon immer abgeraten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation am Pool und Strand, verschiedene Sportaktivitäten und Merenguetanz werden angeboten. Das Animationsteam ist freundlich und nett, aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |