Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Gaby (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse für die Masse - mit Frühsportambition
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klasse für die Masse Bei 360 Hotel-Zimmer mit ca. 750 Gästen bei einem relativ schmalen Strandabschnitt ist das Massentourismus ärgsten Ausmasses - am Strand stehen die Liegebetten nebeneinander man ist auf Tuchfühlung mit den Nachbarn ! Um 7 Uhr in der Früh beginnt der Wettlauf zum Strand damit man noch 2 Liegebetten mit Schirm erobern kann - ab dann ist alles belegt - auch am Pool gibt es nur mehr vereinzelt freie Liegen ! Im Morgengrauen, 6.30, reservieren die Hotelboys für ein paar Dollar für manche Gäste die Strandliegen - eine Sauerei. Mich wundert wie dieses Hotel eine gute Gästebewertung bekommen hat - wahrscheinlich waren einige Bewertungen getrixt und gelogen. Angeschrieben war das Hotel in manchen Prospekten als 4-5 Stern-Hotel. Objektiv waren es 3 Sterne. Preis-/Leistungsverhältnis war für ein Mittelklassehotel ausgeglichen - wir würden jeden empfehlen eine Hotelklasse höher zu buchen - z.B. das Iberostar rechts neben unseren (angeblich 5-Stern+) da ist am Strand noch Platz und auch beim Pool und in den Lokalitäten ist es nicht so beengt. Ist aber bedeutend teurer. Wir waren vor 2 Jahren in der Dom.-Rep am Karibikstrand in Bayahibe - ruhiges warmes Meer - weniger Leute - da es nur ein Hotel gab und rechts und links war nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer von Größe her in Ordnung - deutschsprachiges Fernsehen nur DW - sonst sauber, Betten in Ordnung. Die Klimaanlage war nicht effektiv - sie hat nur feuchte Luft in den Raum geblasen - dadurch war das Bettzeug und unsere Klamotten feucht - wir haben uns mit den Deckenventilator beholfen - es hatte im Zimmer 26 Grad!!!!. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert und dadurch nicht veränderbar und einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den großen Restaurants mit SB war die Qualität der angerichteten Speisen gut, reichlich und abwechslungsreich. Auch in den Spezialitätenrestaurants waren wir sehr zufrieden - es gab Themenabende und versch. Restaurants sehr gut war Mexikanisch, Französisch (Hummer). Die Cocktails in den Bars und Restaurants und bei den Abendveranstaltungen waren zwar nicht mit unseren österreichischen Vorstellungen vergleichbar aber dennoch ganz gut gemixt. Bier und Wein waren auch akzeptabel. In den beiden SB-Restaurants war es zeitweise schon sehr voll. Das Restaurantpersonal war sehr fleißig und bemüht dass es nicht zu Warteschlangen kam - auch Getränke kamen flott.


    Service
  • Gut
  • Service war prinzipiell gut - Personal freundlich und zuvorkommend - auch Zimmermädchen haben ihre Arbeit gut gemacht - Servierpersonal in den Restaurants freundlich, immer gut drauf - auch wenn man kein Trinkgeld gibt. Haben aber trotzdem des öfteren Dollarscheine verteilt. Da Iberostar eine spanische Hotelkette ist und auch die Gästestruktur aus diesen Ländern kommt (Spanien, Südamerika) konnte man kaum deutsch, auch Englisch war schwach. In der Apotheke waren nichtqualifizierte spanischsprechende Angestellte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Bavaro-Strand - wenn man am Strand spazieren geht glaubt man sich in einer Fußgängerzone in einer Stadt um 11 Uhr vormittag - eine Völkerwanderung - da ein Hotel neben dem anderen steht ist alles sehr dicht gedrängt - da bekommt der Ausdruck "Massentourismus" an Bedeutung - kein Karibikflair. Außerdem war von den 2 Wochen Urlaub 5 Tage die rote Flagge am Strand - hoher Wellengang ! Ausflüge vom Veranstalter nach Auskunft von anderen Gästen überteuert und unzureichend -- meistens reiner Nepp Souvenirgeschäfte in der Hotelanlage. Außerhalb der Hotel gibt es nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationstruppe war einsame Spitze - sehr um den Gast bemüht - es gab immer etwas wo man mitmachen konnte, auch die Abendshows wie Karibischer u. Dominikan. Abend sowie M.Jackson-Show, Zirkus usw. waren Spitze. Leider wie schon erwähnt war im Jänner der Strand überfüllt und das Problem mit den Liegen u. Schirmen vergällt einen den Urlaub - wer will schon um 7 Uhr aufstehen und Liegen reserviergen gehen. Für so ein großes Hotel ist der Strandabschnitt einfach zu kurz - vielleicht ist es in der Nebensaison besser - da ist aber das Wetter schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Gaby
    Alter:61-65
    Bewertungen:18