- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dritter Aufenthalt im Iberostar Punta Cana. So langsam werden Indstandhaltungsmaßnahmen in den Zimmern notwendig.
Das Zimmer war weitestgehend neu gestrichen und auch der Boden im Wohnbereich war in Ordnung. Allerdings müssten die Möbel dringend komplett ausgetauscht werden. Nicht mehr zeitgemäß, teilweise nicht passend zusammengestellt bzw. nicht wirklich nutzbar. Die Couch konnte ich lediglich zum Kissen ablegen nutzen, da sie total durchgesessen war. Im Badbereich müsste eine Grundsanierung erfolgen. Fußböden und vor allem die Badewanne gehören dringend ausgetauscht. Die "Haustür" hat auch einen sehr wackeligen und stark ramponierten Eindruck hinterlassen. Beschädigungen waren ferner an allen Türrahmen im Innenbereich zu finden. Ein plus stelle die Zimmerreinigung da. Diese war steht´s tadellos und die Zimmer immer in einem sehr sauberen Zustand. Auch die Minibar wusste stets mit einer guten Auswahl an Softdrinks und ein paar Flaschen Bier zu überzeugen und wurde täglich im Zuge der Zimmerreinigung aufgefüllt.
In der Gastronomie gibt es natürlich auch Höhen und Tiefen, was allerdings auch an den unterschiedlichen Vorlieben der Gäste liegt. Ich empfehle auf jeden Fall die Buchung der Spezialitätenrestaurants. Das Niveau der Speisen ist doch auf einem höheren Level als in den Buffet Restaurants. In den Buffet Restaurants und auch an den Strandrestaurants für das Mittagessen habe ich etwas Abwechslung vermisst. Als kleines Highlight gibt es immer etwas leckeres vom Grill oder aus einer Riesenpfanne. Hier kann man auch ein paar dominikanische Gerichte probieren. Die Getränke können sich auch sehen lassen. Eine sehr gute Auswahl an internationalen Markenprodukten sowie natürlich diverser lokaler Rummarken ist vorhanden. Es gibt nur einen Haken, den man wissen sollte. Die Markenprodukte gibt es nur, wenn man sie auch ausdrücklich bestellt. Als Beispiel gibt es als Standard Cuba Libre einen mit Tremols Rum. Noch nie gehört? Kein Wunder. Das ist die Marke in der es auch den Standard Gin, Vodka usw.... gibt. Also... immer einen Brugal Cuba Libre oder Bombay Gin Tonic, Smirnoff Vodka Lemon usw. bestellen.... dann kann man die Barkeeper beobachten und es wird dann auch immer zur Markenflasche gegriffen.
Im Service gibt es Höhen und Tiefen wie bei fast allen Hotels in dieser Größenordnung. Natürlich gibt es sehr freundliche Servicekräfte an den Bars, im Restaurant oder der Rezeption. Allerdings natürlich auch weniger freundliche Zeitgenossen. Deutschsprachige Kenntnisse sind eher gering, aber mit Englisch ist man bestens aufgehoben und kann sich sehr einfach verständigen. Ein Lob verdient der Barkeeper Leo, der sehr schnell und zügig jeden Gast bedient und immer einen guten Spruch zur Erheiterung auf den Lippen hat. Ein Besuch an der Punta Cana Lobby Bar hat sich somit immer ausgezahlt und sehr gute Laune bereitet. Auch der Service in den Spezialitätenrestaurants war sehr freundlich und höflich.
Ab Airport Punta Cana kurze Anreise per Bus (unter 30 Minuten). Am Strand von Punta Cana gibt es allerdings nicht sehr viel mehr als einige große Hotel Resorts. Typisches dominikanisches Leben ist dort weniger zu finden. Auch nicht in Punta Cana selbst (ca. 20 Kilometer von dem Iberostar Resort entfernt). Das "Urlaubsleben" spielt sich weitestgehend in der Hotelanlage ab. Ausflüge sind einige möglich, allerdings teilweise auch sehr hochpreisig. Aber ein paar kulturelle Highlights sowie schöne Katamaran oder Strandausflüge sollten man schon unternehmen, um etwas mehr vom Land gesehen zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, nutze ich aber prinzipiell
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Wahl der Gastfreundschaft der IBEROSTAR Punta Cana und für die Zeit nehmen, um eine Bewertung über Ihre erste Erfahrung zu schreiben. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie die allgemeine Erfahrung in unserem Resort absolut perfekt gefunden haben! Wir freuen uns, dass wir nächstes Jahr zurückkommen werden, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik