Alle Bewertungen anzeigen
Robin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Makeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Iberostar Punta Cana untergebracht. Erstmal ist zum Hotel zu sagen, dass es eine riesige Anlage ist, die 3 Hotels der Kette beinhaltet. Die Anlage, sowie die Restaurants waren in einem gutem Zustand und deshalb gibt es da auch nichts zu meckern. Zu unserem Zimmer: Die Matratzen sind wirklich extrem weich, weshalb man schnell mal Rückenschmerzen bekommen kann. Zudem waren die Betten für unseren Geschmack sehr schmal, sodass eine erholsame Nacht nicht wirklich gewährleistet war, da man teilweise aufpassen musste, dass man beim Umdrehen nicht aus dem Bett fällt, sodass wir uns zum Ende doch entschlossen haben, das zweite Bett zu nutzen. Die Größe des Zimmers war ausreichend und im TV gab es 2 deutsche Programme. Die Zimmer sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, an der Toilettenspülung war eingetrocknetes Putzmittel deutlich zu sehen und die Vertäfelung an der Decke war auch eingedrückt. Leider waren die Handtücher teilweise fleckig (sah nach Blutflecken aus) sowie das Bettwäsche. Diese war in unserem Fall auch löchrig. Ich will nicht pingelig sein, aber sowas sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht vorkommen. Das Essen: Wie schon von sämtlichen Vorrednern erwähnt, gab es ein großes Buffetrestaurant und 5 Spezialitätenrestaurants. Bzgl. des Buffetrestaurants und der Auswahl an Speisen (wir haben dort zumeist abends gegessen) kann man nur den Kopf schütteln. Abgesehen von Bezeichnungen wie ,,alte Kleidung'' oder ,,Sitzstange'' konnte selbst ich mich, wobei ich behaupten will, dass ich nicht mäkelig bin, nur von Fast Food ernähren, da das angebotene Fleisch ekelhaft fettig oder zäh war und sowieso Tag für Tag der selbe Mist serviert wurde. Einzig das Süße war immer wieder lecker. Von den Spezialitätenrestaurants können wir bis auf das Orientalische und den Mexikaner alle weiterempfehlen, zu den beiden eben genannten kann man auch nur mehr als schlecht sagen. Die Getränke: Die Cocktails waren lecker, auch die Süssgetränke waren ok. Was ich in allen vorhergehenden Rezessionen leider vermisse, ist die Tatsache, dass das servierte Wasser immer nach Chlor schmeckte, egal ob an der Bar oder in den Restaurants. Der Strand: Hier sollte man bedenken, dass durch die 3 Hotels auch dementsprechend viele Menschen anwesend sind, aber wir als zwei Pärchen haben immer einen Platz gefunden. Die Getränkebecher wurden regelmäßig eingesammelt und auch der Müll wurde regelmäßig geleert. Das angeschwemmte Seegras wurde ebenfalls kübelweise von den Mitarbeitern entfernt. Fazit: Im Großen und Ganzen ist das Hotel in Ordnung, aber es hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Am Essen sollte sich definitiv etwas ändern, gerade im Orientalischen und im Mexikanischen Spezialitätenrestaurant will man auch mal kulinarisch verwöhnt und nicht vergiftet werden - andere Hotels lassen in solchen Menürestaurants nach jedem Essen Bewertungsbögen ausfüllen, dies sollte hier vielleicht auch geschehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6