- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Hotel ist eine riesige Anlage. Es besteht aus 4 Hotelkomplexen: Iberostar Punta Cana, Dominica, Bavaro und grand Bavaro.Ich war im Iberostar Punta Cana.Dsa Hotel hat 3 große 4 stöckige Gebäude mit Zimmern.Man sieht deutlich ,dass die gesamte Anlage zwar gepfegt,aber schon älter ist. Wifi gibt es nur für eine Stunde für den ganzen Aufenthalt kostenlos.Jede weitere Stunde kostet 3 Dollar, pro Tag 10 Dollar. Sie meisten Gäste kommen aus USA und Kanada. Ich würde bei einem nochmaligen Aufenthalt das Iberostar Dominica bevorzugen. Die Einrichtungen und Restaurants sind die gleich mit Punta cana. Die Wohngebäude sind aber besser.
Die Zimmer sind schön groß.Es gibt 2 große Betten ,eine Minibar mit Getränken,die auch inklusiv sind.Ein großer Flachbild-Fernseher;Deutsche Welle ist das einzige deutsche Programm. Der Balkon hat 2 Stühle und einen kleinen runden Tisch. Das Bad ist groß.Das Wasser kommt in der Dusche nur sehr spärlich (4.Stock,Druckverlust?).Kaffeemaschine,Radiowecker und Telefon ist vorhanden. Das Zimmer wirkt insgesamt immer finster. Im Zimmer und Bad merkt man, daß die Anlage schon älter ist.
Es gibt zahlreiche Restaurants.Das Früstück war sehr gut;es gibt eine große Auswahl.Das fertige Rührei war kaum genießbar,daher ist es ratsam es vom Koch frisch machen zu lassen. Es ist in der Dom.Rep.üblich,das Fleisch voll durchzubraten; leider wird dadurch das meiste Fleisch zäh.Die Braten in den Selbstbedienungsrestaurants sehen alle sehr gut aus,schmecken aber nicht.In den Spezialitäten Restaurants ist das anders,hier wird man gefragt,wie man das Fleisch haben will.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Auf Nachfrage gibt es an der Reception 1- 2 Personen ,die Deutsch sprechen; ansonsten sind Englisch- oder Spanisch-Kenntnisse erforderlich.Mit der Zimmerreinigung gab es mehrmals Probleme : es fehlten Handtücher,es wurte Tee oder Zucker nicht nachgefüllt.Meistens wurden die Zimmer erst um 16-17 Uhr hergerichtet.
Die Anlage ist direkt am Meer. Der nächste Flughafen ist Punta Cana,etwa 3/4 Stunde entfernt.Die gesamte Anlage ist vollkommen isoliert; es gibt in unmittelbarer Umgebung keinen Oort,keine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 große Pools mit unterschiedlicher Tiefe.Man kann gut in den Pools schwimmen.Die meisten stehen nur Poolrand herum. Es gab am Pool neue schöne Liegen. Die alten Liegen sind jetzt zusätzlich am Strand.Es gibt große Sonnenschirme am Strand.Nicht nur die Deutschen,auch alle anderen belegen in der Frühe bereits die Liegestühle.Es gibt sehr effektive Fußduschen am Strandrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 168 |