Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, das Meer voll mit viel Seetang
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Iberostar Punta Cana ist ein sehr schönes Hotel in einer sehr gepflegten Anlage. Das Essen ist ausgezeichnet, die Qualität sehr gut und die Auswahl groß. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wir fühlen uns im Hotel sehr wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren auch für 3 Personen ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den schönen Garten. Die Zimmerreinigung war gut, täglich wurde die Minibar aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wie gesagt ausgezeichnet. Man konnte überall gut Essen und die Auswahl war sehr groß. Auch an der Strandbar konnte man nicht über die Auswahl klagen. Die Spezialitäten Restaurant kann man 3x in der Woche buchen, was man auch tun sollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Deutsch wurde zum Teil auch verstanden. Die Animateure waren freundlich und informierten die Gäste über anstehende Aktivitäten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Nach der Ankunft in Punta Cana wird man in einem klapprigen alten Minibus zum Hotel gefahren. Der Fahrer nutzte die kurze Fahrt als Rallye Strecke und hupte andere Verkehrsteilnehmer von seiner Fahrbahn. Irgendwie sollte auch der Transport zum Flughafen dem Standard des Hotels entsprechen. Es gibt auch in der Dominikanischen Republik schöne moderne Busse oder Minibusse die Touristen zum Hotel befördern können. Ausflüge werden wie überall reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr groß und sehr schön angelegt. Wir fliegen jedoch nicht in die Dominikanische Republik um am Pool zu liegen oder in den Pool zu gehen. Das kann ich auch im heimischen Freibad für 3,60 € Eintritt haben. Wir möchten am weißen Sandstrand liegen und im türkisfarbenen sauberen Wasser baden. Leider ist das während unserer Zeit hier nicht möglich. Wer ins Meer möchte muss erst einmal Berge von braunem Seetang überwinden. Auch wenn man das Wasser erreicht hat ist das Baden kein Vergnügen, da man ständig Seetang am Körper hat, sodass man notgedrungen sich dann doch im Pool abkühlen muss. Jeden Morgen gehen wir zum Strand und hoffen das es diesmal nicht mehr so schmutzig ist, leider vergeblich. Der Seetang wird jeden Tag mit Traktor und Anhänger weggeschafft, doch der Nachschub aus dem Meer scheint unendlich. Natürlich werden jetzt einige denken, das während ihres Aufenthaltes das Meer sauber war doch das bringt mir den entgangenen Urlaubsspass nicht zurück. Wir haben diesbezüglich leider weniger Glück, denn auch im vergangenen Jahr hatten wir das Problem mit dem Seetang in Playa del Carmen. Deshalb werden wir weder dort noch in der dominikanischen Republik unsere kommenden Urlaube verbringen. Da das ein Problem unabhängig von der Qualität des Hotels zu sehen ist , empfehle ich das Hotel weiter. Jeder muss für sich selbst beurteilen, ob ihm neben einem sehr guten Hotel auch das karibische Flair am Strand wichtig ist und er bereit ist dafür viel Geld auszugeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des Hotelpersonals von Iberostar Hotel Punta Cana bedanken wir uns für die Wahl uns als Urlaubsziel und teilen Ihre Erfahrungen mit der Holidaycheck`s Community. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit den hohen Standards der Dienstleistungen und schöne Einrichtungen, die wir in unserem Eigentum haben, begeistert haben. Besonders für die Beschreibung all jener Aspekte, die du vollkommen genossen hast. Wir mögen Bewertungen wie das Ihre erhalten, die eine Menge von Inhalten haben eine Idee für andere zu geben, was sie in unserem Haus finden können, so dass wir wissen, dass Ihre Vorschläge an alle Leser einen Beitrag viel helfen wird. Unser Hauptziel in Iberostar ist es, jeden einzelnen Gast über ihre Entscheidung zu informieren, hier und irgendwelche unserer Hotels auf der ganzen Welt zu besuchen, und mit Ihren Worten können wir bestätigen, dass wir das alles mit Ihnen gemacht haben. Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir stehen zu Ihrer Verfügung, falls Sie vor dem nächsten Besuch Hilfe benötigen. Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik