- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in schöne einzelne Bungalows aufgeteilt. Eine grosse Anlange aber sehr ruhig durch die kleinen Häuser und der Spaziergang zum Restaurant war jedes Mal sehr angenehm, da der Garten so schön angelegt ist und sauber gehalten wird. Falls man nicht laufen mag, kann man auch ein Buggy bestellen der einem abholt beim Zimmer. WiFi benutzten wir nur im Zimmer Empfang war super und immer vorhanden. Es hatte einige Kinder, aber diese vielen durch das grosse Angebot von Miniclub , separate Spielburg mit Pool etc. gar nicht auf. Wir fanden das Tierangebot in der Anlage super mit Schildkröten,Flamingos, diversen Enten, Fische etc. Der riesige Teich war auch stets sauber und stank nicht. - Wer gerne trockene Haare mag , würde ich einen Reiseföhn empfehlen oder nach der Dusche auf den Balkon sitzen und trocknen lassen - 1x früh aufstehen und sich den Sonnenaufgang über dem Meer ansehen - In der Karibikstrasse zwischen den Hotels würde ich nicht einkaufen, ist einiges teurer als im Hotel selber oder weiter vorne direkt am Strand gibt es verschiedene Händler (10 Min. zum laufen) - Ich war bereits 3x in Punta Cana und bin mit dem Iberostar Bavar mehr zufrieden als im Riu Bambu oder Riu Palace Macao
Das Zimmer wurde 2x gereinigt am Tag. Wir fanden das Zimmer gemütlich und angenehm. Vorallem die bodenebene Dusche mit Glaswänden und das tolle Sofa auf dem Balkon waren für uns die Highlights. Die Toilette ist ein bisschen eng in der Ecke, wenn jemand ein wenig breiter ist, kann es nicht so angenehm sein. Ebenfalls hat es noch eine Badewanne und ein Doppel - Lavabo. Von der Sauberkeit her, waren wir zufrieden. Der Föhn vom Hotel hat funktioniert, bläst aber nicht so warme Luft wie unsere.
Es gab diverse Themen-Restaurant, welche wir nicht genutzt haben. Das Buffet-Restaurant über den Mittag war am Pool und offen. Die meisten Leute hielten sich daran, dass sie mit einem T-Shirt zum Essen gingen..Ausnahmen gab es aber leider auch....Man kann im Haupt-Buffet-Restaurant auch das Mittagessen einehmen, wird aber eher von den Ankommenden und Abreisenden benutzt. Das Haupt-Buffet-Restaurant ist ebenfalls offen. Wer ein Problem damit hat, dass dann auch mal ein Vogel vorbei fliegt und ein Brötchen ab einem leeren Tisch stiehlt, ist in diesem Hotel falsch. Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Auswahl an Seafood war toll und auch die Abwechslung war hervorragend. Das Dessertbuffet hat uns überrascht, so viele gute und nicht übersüsste Sachen hätten wir nicht erwartet.
Die Angestellten sind extrem aufmerksam, sogar der Gärtner grüsst einem mit einem lachenden Hallo. Wie in jedem Land freut man sich auch dort über Trinkgeld, aber man erhält auch ohne einen Top-Service. Z.B. unterwegs zum Zimmer, haben wir die Kokosnüsse bestaunt, welche gerade abgenommen wurde. Sofort hat der Gärtner uns eine Nuss geschlagen zum trinken...wir mussten nicht mal fragen. Wir sind begeistert mit wieviel Engangement die Mitarbeiter Ihren Job ausführen und soviel gute Laune mit Ihrem Singen und Tanzen verbreiten können....das Hotel war voll ausgebucht, als wir da waren....
Vom Flughafen sind es mit direktem Transfer 20 / 25 Minuten. In der Umgebung gibt es diverse Ausflugmöglichkeiten. Wir waren mit einem deutschen Auswanderer auf X-treme Buggy Tour , sehr lohnenswert. Einfach im Internet X-treme Buggy Punta Cana eingeben, fährt mit richtigen VW-Motoren und man sieht etwas vom Land. Der zweite Auslug 10 Min. vom Hotel entfernt war zu La Reyna Dominicana (ausgewanderte Schweizerin) welche in Ihrem Laden echter Larimar-Schmuck und eine eigene gute Zigarren Marke vor Ort herstellt. Man kann Susanne anrufen und wird dann gratis abgeholt. Wir wurden von unserer Reiseleitung darauf aufmerksam gemacht und es hat sich wirklich gelohnt, wenn man weiss, das es ein echter Larimarstein ist und nicht eine Fälschung. Der Strand ist gleich vor dem Hotel, schön breit und wird auch vorzu gereinigt. Wenn das Meer ruhig war, konnte man auch gleich vor der Haustüre schnorcheln und einige tolle Fische entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation kann ich nicht bewerten, da wir diese nicht genutzt haben. Die Animateure waren nicht aufdringlich sondern akzeptierten ein Nein. Ebenfalls können wir den Pool nicht bewerten, da wir immer am Strand waren. Da wir nicht zu den Frühaufsteher gehören, rennen wir auch nicht um 6.00 Uhr an den Strand und reservieren die Liegen. Wie überall auf der Welt wird es auch hier gemacht, aber wir hatten jeden Tag 2 Liegestühle und waren nie vor 10.30 - 11.00 Uhr am Strand. Da wir es nicht mögen Liege an Liege zu liegen, bevorzugen wir den Schatten von Bäume und Palme, welcher auch immer vorhanden war. Je nachdem mussten wir den Liegestuhl 15 Meter ziehen, aber beklagen können wir uns definitiv nicht, dass es nie Platz hatte am Strand. Die Liegen war sicher nicht alle in einem Top-Zustand aber bis auf einmal hatten wir immer gute. Bedienung auch im Liegestuhl vorhanden durch das Personal. Was es uns zu wenig hatte waren Kanu's , da gab es nur eines direkt beim Hotel und sonst musste man Richtung Dominicana Iberostar laufen. WC hat es 2 Stück direkt am Rand zum Strand und ein Getränkeautomat wo man sich selber bedienen kann in Bademontur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |