Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, wir waren rundum zufrieden!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

schöne weitläufige tropische Anlage, man findet sich aber schnell zurecht. Es wurde immer und überall irgendwas geputzt, war also immer tiptop sauber. Alle Einrichtungen im Nachbarhotel Dominicana können mitbenutzt werden, z.B. Restaurants, Bars, Toiletten, etc. WLAN kostete ca. 12$ pro Tag, haben wir nicht genutzt. Es waren zu unserer Zeit viele Nord- und Südamerikaner da, weniger Europäer, was aber nicht störte da man ja nicht in Europa ist ;-) Es gab 4 Buffettrestaurant, wobei 2 davon am Abend zu Spezialitätenrestaurants umfunktioniert wurden (Steakhouse und noch was anderes) und 2 als Langschläferfrühstückrestaurants dienten. Mittags gabs dann dort Snacks, Burger, Salate, Nudeln, etc. Also für jeden was dabei. Im Hotel gibt es auch zwei Shops für den täglichen Bedarf (Waschutensilien, Sonnencreme, etc) welche aber komplett überteuert sind. z.B.kleine Tube Schmerzsalbe 20$, und zwei "Souvenirshops" welches wir aber nicht nutzten. Wir waren super zufrieden mit allem und kommen gerne wieder. Jedoch sind jetzt erst andere Ziele auf der Welt dran. Am Besten alles Wichtige von zuhause mitbringen (Sonnencreme, Medikamente, alltägliche Hilfsmittel), denn im Hotel kaufen, macht einen arm. Am besten auch den Internetanschluss von zuhause mitbringen, wenn man den unbedingt braucht, denn 12$ pro Tag ist nicht gerade günstig ;-)) Telefonkarte für 20$ - 20 Minuten kann man im Hotel kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind standard Hotelzimmer, nicht zu klein, aber auch nicht riesig. Klimaanlage ließ sich vom Zimmer aus steuern, war superschön kühl und nicht zu laut. Leider ging der Deckenventilator nicht. Wer im Urlaub deutsches Fernsehen will, muss sich mit DW zufrieden geben ;-) Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig und auf Wunsch gewechselt, jedeoch wurde einmal vergessen uns frische Handtücher zu bringen nachdem sie weggenommen wurden. War aber nicht so schlimm. Am Ende ihrer Tour ist es der Putzdame wohl doch noch eingefallen und kam nochmal zu uns und brachte uns welche. Wer Angstvor Fledermäusen hat, sollte ab Mitternacht bis ca. 5 Uhr früh nicht auf den Balkon gehen, die fliegen nämlich da fröhlich und munter zwischen den Balkonen hin und her ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Großen und Ganzen lässt sich sagen: Wir wurden immer satt :-) Es gab eine riesen Auswahl in den zig verschiedenen Restaurants, man fand immer was einem schmeckte. Obwohl mir vieles nicht schmeckte. Aber nicht von der Zubereitung her, sondern weil ich viele Sachen einfach nicht mag, weil sie mir zu landestypisch waren. Was jetzt aber nicht negativ klingen soll, man ist ja in einem anderen Land. Hier und da ein Dollar Trinkgeld und die Angestellten waren noch freundlicherererer ;-)


    Service
  • Gut
  • Mit der Rezeption waren wir sehr zufrieden, man kam mit Deutsch gut weiter, Englisch ging immer. Im restlichen Hotel klappte es mit Englisch relativ gut. Wir waren mit der Zimmerreinigung in der ersten Hälfte sehr zufrieden, in der zweiten aber nicht 100%ig. Das zweite Putzmädel war nicht so gründlich, zauberte auch keine tollen Handtuchfiguren. Naja, im großen und ganzen waren wir aber zufrieden, Wir haben früh und abends meistens im Buffetrestaurant vom Bavaro gespeist und waren mit dem Service sehr zufrieden. Sehr loben möchten wir an dieser Stelle die schwangere Dame, deren Name uns leider entfallen ist (irgendwas mit Z ?) Zweimal mussten wir aufgrund von frühen Ausflügen im Dominicana frühstücken, dort wirkten die Angestellten sehr lustlos und es dauerte auch sehr lange bis wir Kaffee bekamen. Mit den anderen Servicekräften an Bars, Restaurants, Garten, etc. waren wir auch stets zufrieden. An dieser Stelle möchten wir auch noch Maria vom Pool loben, immer gut drauf, flink, flott und supernett :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand mit türkisblauem Meer. Man kann stundenlange Strandspaziergänge machen, kommt aber nirgendwo an. Denn außerhalb des Hotels ist Einöde, aber das weiß man denke ich wenn man dahin fährt. Das Hotel ist also praktisch auch der Urlaubsort, in dem man alles findet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    große Poollandschaft, jedoch kaum Abkühlung im warmen Wasser, vielleicht Heizung ausschalten? ;-))) man fand zu jeder Zeit eine Liege mit Schirm und Tischchen, manchmal musste man weiter zum Pool laufen, manchmal kürzer, aber ist ja egal, man hat ja Urlaub. Die Animation am Pool war manchmal sehr laut. Wir nutzten kein Angebot am Tag, daher können wir sie nicht weiter bewerten. Bei der Abendanimation schauten wir uns nur die Michael Jackson Show an, die schon sehr viele hier empfielten, was wir nicht bereuten. War echt super, sehr professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen im Namen der Direktorin Frau Helena Satos bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie sich sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diese netten Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern werden wir unseren Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass der Service an der Zimmerreinigung sich verbessert. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,