- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da hier ja schon reichlich über das Hotel Iberostar Punta Cana geschrieben worden ist, weiss ich garnicht so genau ob es überhaupt noch irgend etwas gibt, das nicht genannt wurde. Die Anlage und die Zimmer waren sehr sauber und die Zimmermädchen waren immer sehr bemüht uns den Tag mit ihren frisch gepflückten Blumen und wunderschönen Dekorationen zu verschönern. Auch über die größe der Zimmer konnten wir uns nicht beklagen...dass einzige was es daran auszusetzen gibt ist, dass wir vor unserem Zimmer eine Art Wasserfontäne hatten die laut und leider auch teilweise Nachts in Betrieb war! Wir hatten natürlich All-Inclusiv und das wurde uns von Tag zu Tag immer wieder von allen Hotelmitarbeiter/innen bewiesen. Also Telefonerien kann man dort über den Anbieter Orange, aber da kommen schonmal 3-4 € für die Minute nach Deutschland an Kosten auf einen zu. Ja das liebe liebe Wetter, hat es im großen und ganzen ganz gut mit uns gemeint wobei ich sagen muss, dass ich nicht damit gerechnet habe ..dass es doch soviel regnet
Die Erklärungen diesbezüglich wurden schon weiter oben getätigt.
Also wer hier nichts findet, dem kann und ist nicht mehr zu helfen, denn das Angebot an Essen.. Getränken... frisch gepressten Säften ist wirklich der absolute Hammer und das ist hier wirklich alles im All-Inclusivpaket dabei!
Die Angestellten und das Animationsteam waren immer gut gelaunt und haben sich sehr um Ihre Gäste bemüht.. Die Fremdsprachenkenntnisse haben zumindest für´s Bingo spielen in allen Sprachen gereicht. Da wir in unserem Urlaub auch mit dem Hotel Arzt in Kontakt gekommen sind muss ich sagen das die Versorgung wirklich gut und Umfangreich war, wenn auch leider etwas teuer! Der Check in des Heimfluges (Reiseveranstalter Neckermann) im Hotel war einsame Spitze und hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert, somit hat man keine Koffer mehr die man schleppen muss und am Flughafen, kann man dann einfach bis zum Zoll durchlaufen, ohne große Wartezeit. Die Koffer werden automatisch in das Flugzeug befördert.
Die Entfernung zu der riesigen Poollandschaft und zum schönen Bavaro Beach war nur wenige Meter von unseren Zimmern entfernt. Der Strand war Traumhaft schön und es gab reichlich Sonnenschutz für die, die überhaupt welchen wollten! Was leider nicht so schön war, dass immer wieder und überall die blöde Sonnenliegen schon am frühen Morgen, kurz vor 7 Uhr reserviert wurden. Da haben doch wirklich manche ältere Leute nichts besseres in Ihrem Urlaub (Rentenalter) zu tun wie morgens um 6 Uhr aufzustehen und sich ihren (vorallem dass Sie wirklich denken es sei ihr Platz) zu reservieren. Es gab zwei Restaurants am Strand... einmal das Steakhouse, in dem mann morgens Frühstücken und Mittags ganz in Ruhe Essen konnte und zum Abend konnte mann dann nur mit einer Reservierung Essen gehen. Zum Mittagessen war es wirklich super, denn im Gegensatz zu dem anderen Strandrestaurant hatte mann dort immer seine Ruhe und es gab nicht so einen Andrang, so dass mann gemütlich und ohne hetze Essen konnte. Von dem Flughafen bis zu unserem Hotel hatten wir eine Fahrzeit von ca. 30 Minuten, das war natürlich nach einem so langen Flug wirklich angenehm, dass mann nicht mehr so weit fahren musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich sehr viel einfallen lassen, aber für unseren Geschmack, war dass ein bischen zu viel auf die Amerikaner abgestimmt. Und zu den Wassersportaktivitäten muss ich sagen, hätte ich schon etwas mehr erwartet, weil sowas wie Wakeboard fahren und Schnorcheln einfach absolut nicht drinnen war, zumindest nicht bei uns am Bavaro Beach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |