Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Tophotel - zur Zeit aber leider Baulärm!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben 2 traumhaft schöne Wochen in dem Hotel verbracht. Warum es sich bei dem Dominican und dem Punta Cana nicht um ein Hotel handelt, weiß ich nicht. Es ist aber tatsächlich eine zusammenhängende Hotelanlage mit zwei unterschiedlichen Eingängen- wir empfanden das als eigenartig. Leider liegt der Bereich des Punta Cana direkt neben einer Großbaustelle (Erweiterung der Riu-Anlage). Wenn man sein Zimmer also zu der Seite hat (Wahrsscheinlichkeit liegt immerhin bei 50 Prozent), muss man von 07-19 Uhr erheblichen Baulärm ertragen. Wir hatten das "Glück", wobei mir sehr schnell umziehen konnten auf die Poolseite. Von dort bekommt man nichts mehr von dem Lärm mit. Dabei hat uns übrigens der Status "Thomas Cook Kunde" weitergeholfen. Man hat einen höheren Status als die übrigen Neckermann-Kunden und bekommt in der Regel auch die besseren Zimmer. Ich würde zur Zeit lieber ein Zimmer im Dominicana buchen. Der Zimmerblock liegt auf der anderen Seite, so hat man garantiert nichts mit dem Baulärm zu tun. Allerdings sind die Zimmer im Domincana doch einfacher eingerichtet- würde mich aber nicht stören. Ansonsten können wir uns nur den positiven Bewertungen anschließen. Das Hotel ist wirklich super, grade die Freundlichkeit des Personals war beeindrucken. Und wer bei dem Essensangebot immer noch meckert, sollte lieber zu Hause bleiben und es sich im schönen Deutschland gemütlich machen. Auch der Fitnessraum war sehr gut eingerichtet, man konnte ihn sehr schön nutzten. Die Alkoholika waren hochwertig und lecker (ist ja auch nicht ganz unwichtig...). Die Bauarbeiten am Riu-Komplex werden mit Sicherheit noch mindestens 3 Monate andauern. Für diese Zeit ist das Dominicana empfehlenswerter, ansonsten würde ich das Punta Cana bevorzugen (wegen der moderneren Zimmer).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:31-35
    Bewertungen:54