Alle Bewertungen anzeigen
Vanni & Lupo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte und unvergessliche Flitterwochen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Iberostar - Anlage besteht aus vier Hotels. Iberostar Punta Cana, Iberostar Dominicana, Iberostar Bavaro und Iberostar Grand Bavaro. Die Hotels Punta Cana und Dominicana gehören zusammen. Man darf als Punta Cana Gast alle Annehmlichkeiten des Dominicana mit benutzen. Angefangen bei den Bars, beim Pool, Strand und bei der Animation. Das Iberostar Punta Cana besteht aus zwei Gebäuden mit jeweils 3 Etagen. Beide sind in guten Zustand. Von großen Renovierungen, wie in einigen Bewertungen angedeutet, konnten wir nichts mehr feststellen. Es werden lediglich kleinere Ausbesserungen am Putz und an der Farbe vorgenommen. Aber davon kriegt man nichts mit. Man sieht lediglich die entsprechenden Handwerker, die ihre Arbeit sehr ordentlich verrichten. Ebenso können wir sagen, dass das Hotel super sauber ist. Angefangen beim Strand, über den Pool, die Gartenanlage und die Hotelflure bzw. die Lobby. Alles tiptop. In unserer Reisezeit waren sehr viel Amerikaner im Iberostar. Wir würden schätzen ca. 60%. Die restlichen Gäste waren zum größten Teil Franzosen und Deutsche. Allerdings lässt sich der Altersdurchschnitt schwer ermitteln. Von Familien mit Kleinkindern, über Singles, Pärchen bis hin zu Honeymoonern (wie wir) war alles vertreten. Sprich 6 – 70 Jahre bunt gemischt. Ein besonderes Highlight des Hotels sind das offene Buffetrestaurant und die offene Lobby mit Bar und Sitzmöglichkeiten zum gemütlichen relaxen oder Karten spielen. Wir waren zum ersten Mal, aber nicht zum letzen Mal, in Dom. Rep. Auch das nächste Mal werden wir wieder im Januar dorthin fliegen. Das Wetter war optimal. Zwischendrin hat es ab und an mal geregnet. Allerdings dauert der so genannte Regen nicht länger als 10 Min. Danach ist wieder die Sonne da! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen. Ohne Abstriche. Man sollte in jedem Fall einen Adapterstecker mitnehmen. In unserem Zimmer gab es nur 110V, was für einen einfachen Stecker kein Problem ist. Sobald man aber einen Sicherheitsstecker an einem Ladegerät oder einem Fön hat, benötigt man einen Adapter. Man muss auch die längere und weitaus geringere Lademöglichkeit diverser Geräte mit einkalkulieren. Also lieber einen Akku mehr mitnehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben für uns ein Doppelzimmer ohne extras gebucht. Es war ein sehr geräumiges Zimmer mit einem großen Doppelbett, einer ausziehbaren Couch mit Tisch, eine große Kommode mit Fernseher, Einbauschrank und der Balkon Standardmäßig mit Tisch und Stühlen. Auch hier war alles schön sauber und aufgeräumt. Die Handtücher wurden täglich komplett gewechselt. Von der Umwelt oder den Nachbarsgästen hat man nichts gehört. Wir hatten, dadurch das wir unseren Aufenthalt gesplittet haben (Kreuzfahrt -> siehe Costa Atlantica), zwei verschiedene Zimmer. Das erste mit Aussicht in den Park bzw. zum Pool, das Zweite mit Aussicht auf den hinteren Garten. Empfehlen würde ich die Poolaussicht, da es am Abend sehr schön beleuchtet ist und die Aussicht wunderschön ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All Inclusive heißt hier nicht nur so, sondern es ist auch All inclusive!!! Essen und Getränke egal wo, waren kostenlos. Da man als Punta Cana - Gast auch im Dominicana speisen darf, hatten wir zwei Buffet-Restaurants zur Auswahl. Außerdem hat man die Möglichkeit in den verschiedenen Themenrestaurants, mit vorheriger Reservierung, a la carte zu speisen. Dies haben wir allerdings nicht getan, da wir mehr Spaß am Buffetessen haben. Wie oben schon angemerkt kann man auch hier nichts an der Sauberkeit bemängeln. Die Köche haben immer einen Lappen zum nachwischen der Arbeitsplatte in der Nähe und auch das Tischpersonal wechselt ständig die Tischwäsche. Die Speisenauswahl im Buffet war überwältigend und dauerhaft sehr gut. Von einer italienischen Ecke (Paste, Pizza, Flammkuchen), einem ständig wechselnden Themenbuffet (dominikanisch, mexikanisch . . .) und einem gemischten Buffet (teilweise auch frisch vor den Augen zubereitet) gibt´s alles. Das gleiche gilt natürlich auch für das Frühstück. Was das Herz begehrt wird angeboten (Wurst, Gemüse, Salat, Marmelade, Obst, Diätkost, Fisch, Pancakes, süße Speisen wie Donuts und, und, und . . .). Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Atmosphäre ist sehr gut, sowohl beim Frühstück wie auch beim Mittag- bzw. Abendessen. Die Angestellten singen, tanzen und lächeln immerzu. Trinkgelder werden nicht erwarten, allerdings sollte man bedenken, das die Angestellten im Schnitt mit 200 US$ im Monat auskommen müssen. Und für einen erstklassigen Service sowie für eine immer freundliche Truppe, geben wir gerne mal ein gutes Trinkgeld. Aber es bleibt jedem selbst überlassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mein Mann und ich waren schon in einigen Hotels, aber so etwas wie in diesem haben wir beide noch nicht erlebt. Jeder, ausnahmslos jeder, ist freundlich, hat immer ein lächeln auf dem Gesicht und grüßt. Die Belegschaft ist Zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Bei Bedarf werden Kinderhochstühle an den Tisch gebracht, Kinderwägen aus dem Sand getragen und Koffer bis vor die Appartementtür gebracht. Man sollte in jedem Fall Englischkenntnis mit in die Dom. Rep. bringen oder noch besser spanisch. Manch Angestellter kann zwar einige Brocken deutsch sprechen, aber nicht genug um sich im „Notfall“ mit einem zu unterhalten. Deutsch wird an der Rezeption zwar ein wenig gesprochen, aber verstehen können es die wenigsten. Wir hatten an unserem vorletzten „Tag“ eine kleine Reklamation. Als wir vor dem zu Bett gehen die Lichter ausschalten wollten ist die Sicherung rausgeflogen. Vom Zimmer aus kann man diese nicht wieder einschalten, also sind wir am nächsten Morgen vor dem Frühstück zur Rezeption gegangen und haben auf Englisch/Spanisch reklamiert. Nach dem Frühstück (ca. 1 Stunde später) war die Reklamation behoben. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom nächsten Dorf. Dafür direkt am langen feinen Sandstrand. In näherer Umgebung befinden sich lediglich andere Hotels. Für unsere Zwecke (baden, relaxen, Sonne tanken) hätten wir es nicht besser treffen können. Das Punta Cana/Dominicana hat zwei kleine Einkaufsmöglichkeiten wo man die wichtigen Dinge des Lebens einkaufen kann. Außerdem gibt es eine Diskothek (die vom Hotel aus nicht zu hören ist!!), eine kleine Damenboutique und ein Fotoshop. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 – 40 Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das es unsere Flitterwochen waren, haben wir das reichhaltige Sportangebot nicht genutzt. Aber wer möchte kann von 10. 00 Uhr – 17. 30 Uhr durchgehend an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen (u. a. Bingo, Spanischkurse, Tanzkurse usw.) In den zwei vorhandenen Supermärkten hat man die Möglichkeit sich Andenken, Kaffee, Kakao, Bilder oder Dinge für den täglichen Gebrauch zu kaufen (Sonnencreme, Zahnbürste ect.). Bezahlt wird in Dominikanischem Peso oder in US$. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind eigentlich ausreichend vorhanden. Es gibt natürlich wie überall die lästigen 6. 30 Uhr - Reservierer. Wir gehören nicht zu dieser Fraktion und haben trotzdem immer (!) zwei Liegen und einen Schattenplatz bekommen. Sollte mal kein Schirm zur Verfügung stehen gibt es genug Stellen mit Palmen oder anderem Grünzeug das Schatten spendet. Kristallklares Wasser und ein top aufgeräumter Strand haben den Urlaub zum Traum werden lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanni & Lupo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3