- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage war riesig. 3 Hotel gehören zu dem Resort, das Bavaro, das Domicana und das Punta Cana. Ob man Punta Cana oder Domicana bucht spielt keine Rolle. Der Preis ist der Gleiche und man kann in diesen beiden Hotels sowieso alles benutzen. Das Hotel ist nicht neu, aber super sauber gehalten und in einem sehr guten Zustand. Es wird den ganzen Tag geputzt. Man sieht ständig Personal, dass den Schrubber schwingt. So was haben wir noch nicht erlebt. Jedes der beiden Hotels besteht jeweils aus 2 Gebäuden. In einem sind ausschließlich die Superior-Zimmer und Junior-Suiten, während sich in dem anderern Block die Standard-Zimmer befinden. Das Publikum ist sehr bunt gemischt. Deutsche, Engländer, Amerikaner, Spanier, Belgier, Schweizer, Polen, usw.. dabei überwiegt aber keine Nation sonderlich. Die Altersklassen sind ebenfalls alle vertreten. Nach oben gibt es fast keine Grenze. Also auch vom Alter sehr ausgeglichen. Worüber man sich natürlich im klaren sein muss. Ein Urlaub in dieser Region ist nicht zu vergleichen mit einem Urlaub in Europäischen Ländern, wie Spanien, o. a. Dort sind abends Spaziergänge an den Uferpromenaden möglich, man geht vielleicht öfters in alle möglichen Diskos oder Bars, dass ist in der Com. Rep. anders. Der Abend wird im Hotel verbracht. Wobei es dort meiner Meinung nach genügend Möglichkeiten gibt. Dazu später mehr. Für uns war der Urlaub ein Traum und wir würden ihn jedem empfehlen, der gerne Tagsüber am strand liegt, gerne am strand spazieren geht und abends gerne ein paar Cocktails schlürft, also einen erholsamen Urlaub verbringen will. Keine Erwartungen an die totale Action bitte. Wir haben einen Ausflug gemacht. Die "Flying Fish" Tour. Es ging an die Südküste, also die wirkliche Karibik. Dort gingen wir auf der Insel Saona an Land. Das Wasser dort ist der absolute Hammer. Kristallklar, keine Wellen, WirlPool Temperaturen, einfach geil. Sollte man gesehen haben. Aber man bekommt dann auch das Elend in den Städten mit. Wie die Leute dort leben gibt einem dann schon zu denken, wenn man in die Pracht Anlagen vom Hotel zurück kommt.
Wir hatten Junior-Suite im Block 6, die waren etwas größer als die Deluxe- oder Standardzimmer. Jedoch sind die Standardzimmer ausreichend. Die anderen sind nur etwas größer. Da man aber sowie kaum auf dem Zimmer ist, war das mit den größeren Zimmer nicht notwendig. Für Deutsche gibt es 2 Kanäle (Pro7 und DW). Es sei denn man kann Spanisch oder gut Englisch. Aber den muss man wirklich nicht sehen, nur Dokus und Nahrichten, davon die Hälfte auf Englisch. Wenn man Filme gucken will sollte man einen Laptop mitbringen. Die Steckdosen sind wie bei uns. Also Ladegeräte vom Handy und Fön usw. kann genutzt werden. Jedoch ist die Spannung nur 110V. D. h. ein normaler Fön macht nur ein laues Lüftchen und der Fön im Bad ist auch nicht der Hammer. Frauen mit langen Haaren sollten sich vielleicht einen Fön mit Spannungsumschaltung besorgen.
Zu Essen gibt es im Hotel auf jeden Fall genug. Von morgens 7. 00 Uhr gab es bis zum nächsten Morgen immer was zu essen. Wahnsinn! Nachtschwärmer gehen ins Buffetrestaurant und werden dort bis morgens um 6 Uhr bedient. Was will man mehr. Es gibt 2 Buffet Restaurants, die schon fast keine Wünsche offen lassen. Weiterhin gibt es 6 weitere Restaurants, die man einen Tag vorher reservieren muss. Die Stilrichtungen sind Asiatisch, Mexikanisch, Argentinisch, Karibisch, International und Ami-Stil (so mit Pommes und Burger, usw.). Es gibt eine Eisstation, Softeis, Popcorn, ... Alle Möglichen Cocktails, Long Drinks, usw. werden angeboten. Was das Herz begehrt. Also in Sachen Verpflegung gab es wirklich nix zu meckern. Da kommen gerne ein paar Kilo mehr auf die waage.
Also der Service war einalig. Schon direkt als wir ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen. Einige Leute vom Personal können etwas Deutsch, man sollte aber schon ein paar Englisch Kenntnisse haben. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag gab es Blumenschmuck im Bad. Beschwerden wurden gleich bearbeitet und wenn möglich behoben. Die Leute sind insgesamt extrem freundlich.
Die Lage zu beschreiben ist sehr schwer. Da man eigentlich sowieso nicht viel mit dem Drumherum zu tun hat. Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei man von der Rezeption bis zum Strand schon 10 Minuten geht, das zeigt die Größe von dem Resort. Der Strand ist super sauber und ein Traum von Sand. Man kann kilometer weit gehen. Also so weit das Auge blickt geht der Strand und weiter. Am Strand befinden sich in der Nähe ein paar Holzbuden, die Souveniers, usw. verkaufen. Nebenan befindet sich das RIU Resort mit 5 Hotels. Ganz klarer Vorteil für das Iberostar sind die Sonnenschirme am Strand, denn das RIU hat keine Schirme direkt am Strand. Dort muss man sich Schatten unter riesigen Palmen suchen. Sieht zwar super traumhaft aus, aber ich war sehr froh über unsere Schirme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibts genug. Tennis, Beach-Volleyball, Beach-Fußball, Tischtennis, Tauchen, Kajak (1 Stunde kostenlos je Tag), Katamaran ( auch das war kostenlos), Schorcheln, Wasserball, Boccia, Hufeisenwerfen, Bingo, usw. Pools gab es gleich mehre und die waren super. Abends gab es immer Animationsprogramm im Hotel Dominicana. Es gibt zwei Bars, 2 Casinos, ein Rock-Cafe mit europäischer Rock und Popmusik und mit Billiard, Fipper, Kicker, Dart, usw. , eine Diskothek.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |