Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit kleinen Fehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alles Positive wurde in vielen Bewertungen schon genannt. Wir können dieses nur teilweise bestätigen. Die Größe und Ausstattung unseres Zimmers war o. k..Ansonsten war die Anlage schön, gepflegt und in einem ordentlichen Zustand. Gelegentlich hat man ihr das Alter angesehen. In der ersten Woche waren viele Amerikaner da, in der 2. Woche mehr Deutsche. Generell sind dort viele verschiedene Nationalitäten, wobei keine unangenehm aufgefallen ist. Das Preis/Leistungsverhältnis war o. k., Das Hotel entsprach der Katalogbeschreibung und die Sterne sind berechtigt, außer bei unserem Zimmer und beim Bad. (Zimmer 5140) Bei einem anderen Zimmer wäre es unser Traumurlaub gewesen. Noch ein Exklusivtipp: Gabis Ranch. ES LOHNT SICH 1000 %tig! Einfach googeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wurde aber laut Iberostar komplett renoviert. Leider hat man dabei aber unser Zimmer, speziell unser Bad, scheinbar vergessen. Im Zimmer war auf einer Seite die ganze Wand fleckig, im Bad gab es braune Stellen an der Badewanne, fehlende Leisten an der Decke, Mörtel an der Wand, die Duschwand war undicht, die Fliesenfugen waren dreckig (Schimmel?), der Türrahmen war locker, das Türschloss war defekt, Das Deckenlicht ging nicht, der Safe ließ sich nicht öffnen, usw.. Man hat sich bemüht, sofort zu reparieren, was leider bis zu 8 Tagen gedauert hat. Aber wieviel Zeit verbringt man schon im Zimmer...?! Man bot uns an, das Zimmer zu wechseln, aber das wollten wir 4 Tage vor der Abreise nicht mehr machen. Kleiner Tipp: Sofort an die Reception und wechseln. Das Hotel ist so bemüht, seine Gäste zufrieden zu stellen, da geht viel! Die Klimaanlage hat super gekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants war vollkommen ausreichend. Wir haben am Tag das Strandrestaurant (abends Steakhous) und dessen Bar genutzt. Essen super, nicht so voll und laut wie das andere Restaurant, Eisautomat, 2 Getränkeautomate und gute Bedienung an der Bar. Abends waren wir immer im Buffetrestaurant. Egal wann wir gekommen sind, wir haben immer einen Platz nach unseren Wünschen gefunden. Das Angebot an Salaten (es gab sogar mal deutschen Kartoffelsalat*G*), Pizza, Pasta, Pommes, Reis, Fisch, Fleisch, Mexikanisch......Wer da nichts für sich gefunden hat,.........Anschließend saßen wir immer in der Lobbybar bei guter Livemusik und leckeren Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen und noch 4 dazu. So einen suuuuuper Service haben wir noch nicht erlebt. Sei es beim Essen, bei den Getränken, Zimmerservice, Bar, jeder Wunsch (zum Teil unausgesprochen) wurde sofort erfüllt. Wir waren begeistert von der Qualität des Personals, da kann sich so manches Lokal oder Hotel in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Die Leute waren fröhlich, höflich und zuvorkommend, ohne das es künstlich wirkte. Im Gegensatz zu Ägypten haben sie es nicht nur für Trinkgeld gemacht, sondern waren überrascht, wenn man sich erkenntlich gezeigt hat. Uns hat besonders der unauffällige Service gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, wie alle anderen Hotels, am wunderschönen Strand. Die nächste Ortschaft (Bavaro) ist keine Reise wert. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Wenn man an der Reception sagt, man möchte zum Tor gefahren werden, wird man gefragt, was man "draußen" will und man wird gewarnt, es wäre sehr gefährlich. Wir waren mehrmals "draußen" und leben immer noch. Unseren Informationen nach, soll es einen Shuttleservice vom Hotel zum Einkaufscenter (Hardrockcafe) geben. Auf unsere Frage an der Reception wurde uns nur angeboten, uns ein Taxi zu rufen. Diese Fahrt sollte uns laut Reception 46$ kosten. Wer verdient eigentlich mehr daran, das Taxi oder die Reception?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben am Animationsprogramm nicht teilgenommen, da die Sachen, die uns interessiert hätten (Step, Tanzkurse), direkt vor dem Strandrestaurant durchgeführt wurden und wir uns wie auf dem "Präsentierteller" vorkamen. Es wurde viel angeboten und auch viel genutzt. Wir waren im klimatisierten Fitnessstudio. Super, Crosstrainer mit Blick auf das Meer. Der motorisierte Wassersport war uns fast zuviel. Für die Schwimmer waren relativ kleine Bereiche durch Bojen markiert. Außerhalb dieser Bereiche rasten andauernd irgendwelche Motorboote am Strand entlang. Nervig fanden wir auch die Helikopter, von denen manchmal 3 zur gleichen Zeit über den Strand gedonnert sind. Es war wie bei der Verbrecherjagd in Amerika. Der Strand war sauber und das Wasser einfach herrlich. Liegestühle im Schatten waren ab 6: 45 Uhr "ausverkauft". Obwohl das Belegen offiziell verboten war, begann ab 5: 30 Uhr der Run auf die Schattenplätze. Also steht zeitig auf! Auf unsere Anfrage beim Reiseleiter bekamen wir zur Antwort: im Katalog steht nur etwas von Liegen und nichts von Liegen im Schatten. Dafür gibt es 10 Minuspunkte für den Reisleiter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:58