- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 9-jährige Hotel der gehobenen Mitellklasse (347 Zimmer / 3-stöckige Gebäude (2)) gehört zur spanischen Hotelkette Iberostar und liegt direkt neben dem Nachbarhotel Iberostar Dominicana. All inclusive für beide Hotels. Die Hotels sind in absolut Top-Zustand! Die Anlage ist sehr sehr sauber! Die Nationalität der Hotelgäste liegt ca. bei 70% Amerikaner, der rest ziemlich gemischt aus Deutschland, Schweiz, Spanien, Portugal, Mexiko und Irland. Die Altersgruppe war sehr gut gemischt. Ich war erstaunt, dass es soviele jugendliche (20-30j.) gab. Das Hotel ist Behindertengerecht. Das Hotel war ausgebucht! Wir haben bei Neckermann online gebucht, der Service in Deutschland war auch sehr gut. Was man absolut nicht von der Betreuung von Neckermann im Hotel sagen kann. Es war einfach miserabel!!! Die Notfallnummer funktioniert NICHT!!! Die zuständige Betreuerin/Reiseleiterin von Neckermann, war eine zumutung: frech, laut und unkompetent. Wir hatten einen Notfall mit folgeschweren rückenschäden und niemand von Neckermann war erreichbar. Selbst die Tage danach hat sich niemand von Neckermann darum gekümmert, wie es der verunfallten Person ging. Also liebe Neckermannbuchende, versucht nicht die Notfallnummer die ihr dort in den Ordner oder an der Anschlagewand findet zu wählen, denn niemand kümmert sich um euch. Der Kundenservice des Hotels kümmert sich 1000 mal mehr um euer wohlsein. Die Damen vom Kundenservice sind einsame Spitze!!!! Sowas habe ich noch selten erlebt, ein RIESENLOB!! :-) Solches Personal könnten wir in Europa dringend gebrauchen!!!
Unser Zimmer war sehr gross, sauber und in sehr gutem Zustand. Die Möbilierung war hervorragend. Im Zimmer hatten wir eine Klimaanlage, Deckenventilator, Balkon, Badewanne/Dusche, TV, Minibar, Telefon und Safe (2 Dollar pro Tag, wir habens nicht gebraucht). Die Zimmer sind gut isoliert, ausser gegen die Respektlosigkeit der anderen Gäste (fast immer Amerikaner) sind die Zimmer nicht isoliert. Die Stromversorgung ist 220V. Wir hatten keine Meersicht, gibt auch glaub nur sehr wenige Zimmer mit Meersicht. Die Lobby sowie das Meer waren in ca. 3 min. erreichbar.
In den anlagen der zwei Hotels (für die Gäste beider Hotels alles All Inclusiv und somit gratis) gibts diverse Restaurants. Es gibt zwei Buffetrestaurants die Morgens (Frühstück) Mittags und Abends offen sind und sich neben der Lobby befinden. Dort kann man Europäische und Amerikanische Speisen essen. Die Vielfalt und Abwechslung ist gewährleistet. Dann gibts Mittags ein kleines Buffetrestaurant am Strand und ein grösseres Buffetrestaurant gleich neben dem Sandstrand. Die Vielfalt und und die Qualität der Speisen und Getränke waren erster Klasse!!! Sogar die Vegetarier kommen auf ihre Kosten! Dann Abends gibts Spezialitätenrestaurants in denen eine Reservierung nötig ist: Steak House, Karibisches Restaurant, Mexikanisches Restaurant, Gourmet Restaurant und ein Asiatisches Restaurant. Das Mexikanische Restaurant ist nicht zu empfehlen! Alle anderen sind 1. Klasse! Die Speisen sind ausgezeichnet, die Sauberkeit und die Hygiene ebenfallst. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und kompetent. Ob mit oder ohne Trinkgeld (1 Dollar) geben sie sich alle Mühe. Die Getränke sind alle inklusive, ausser nicht einheimischer alkohol. Die Cocktails sind sehr gut und man kommt kaum zum austrinken, schon wollen sie einem das nächste servieren! Dort auch, 1 Dollar Trinkgeld wäre angebracht. Das mit dem Trinkgeld ist nicht gemeint dass man jedesmal wenn man was bestellt etwas gibt. Einfach bei Ankunft und bestellung der ersten "runde" 1 Dollar geben und dann der ganze Abend nicht mehr nötig. Auch hier, ob Trinkgeld oder nicht, die Bedienung ist spitzenklasse! Man kann von 7.00 Uhr bis am nächsten Tag um 5.30 Uhr essen, also fast rund um die Uhr. Dasselbe mit den Getränken. Die Getränke in der Minibar sind auch gratis.
Das Personal war sehr freundlich, da könnte man in Europa viel davon lernen!!! Sie waren Top-Kompetent und hilfsbereit. Die meisten können nur spanisch und etwas englisch. Wenns mal mit der Sprache eng wird, versteht man sich trotzdem, denn wie gesagt, das Personal ist oberfreundlich und gibt sich alle mühe der Welt. Die Zimmerreinigung war ok. Der Zimmer-Service funktioniert gut und beim Check-In ging es blitzschnell, echt cool!
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der Playa Bavaro. In 2-3 min. ist man vom Hotelzimmer am wunderschönen Strand. Die nächste grössere Ortschaft ist Higüey (ca. 1 std. busfahrt). In der direkten Hotelumgebung gibts fast nix. Es gibt eine Einkaufsstrasse direkt beim Hotel (auch eigene Hotel-Shop neben der Reception). Die Preise sind überrissen hoch und in der Einkaufsstrasse versuchen die Verkäufer jeden übers Ohr zu hauen! Vorsicht also. Einen Ausflug nach Hugüey (mit normalem Bus, keine organisierte Tour!) zahlt sich allemal aus. In der Stadt kann man für über 70% billiger einkaufen. Die Unterhaltung übernimmt das Unterhaltungsteam des Hotels. Die Shows sind ganz ok und die Crew gibt sich sehr mühe. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 min. Die Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutz. Grund: viel zu teuer, da verdienen sich die Gesellschaft dumm und dämlich; viel zu touristisch. Wir sind mit dem normalen Pendlerbus nach Higüey gefahren für ca. 10 Dollar hin und zurück. Begleitet wurden wir von einem Hotelangestellten der gerade frei hatte. Er hat dann von uns ein sehr gutes Trinkgeld erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viel Unterhaltung während dem ganzen Tag, von Morgens bis spät in die Nacht. Es ist alles ohne zwang und man wird absolut nicht gedrängt! Die Animatoren geben sich sehr viel Mühe. Es gibt ne Hauseigene Disco, die ist ganz ok! Auch dort sind der Eintritt sowie die Getränke gratis. Es gibt zwei Minimarkt, ein Internetcorner (mehrere PC's), diverse Boutiquen, Bank (achtung sehr schlecher Kurs, also nur im Notfall!). Die Sauberkeit am Strand ist hervorragend. Das Wasser ist sehr sauber. Es gibt beim Schwimmbad Duschen. Der Swimming-Pool ist sehr gross und sauber. Es gibt sowie am Strand wie am Schwimmbad viele Liegestühle und Sonnenschirme. Die Liegestühle am Schatten am Strand sind spätestens um 8.00 Uhr alle besetzt! Diejenigen an der Sonne nicht, da findet man immmer freie. Am Schwimmingpool sind sämtliche Liegestühle knapp nach 8.00 Uhr alle weg und man findet frühestens um 17.00 Uhr wieder freie. Eigentlich wäre es verboten Liegestühle zu reservieren aber macht es nur, niemand sagt was!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris&Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |