- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat so viel Potenzial, die Anlage ist sehr schön und sehr gut gepflegt, was man den fleißigen Gärtner zu verdanken habe, die schon ab 7 Uhr morgen unterwegs waren. Zimmer sind geräumig, die Ausstattung ist ein wenig veraltet aber das hat für mich keine Rolle gespielt, da ich ganzen Tag im freien verbracht habe. Zimmerreinigung war OK und Minibar Auffüllung hat sehr gut funktioniert. Die Betten Matratze waren auch OK, da ich sehr gut geschlafen habe, nur die Klimaanlage war ein wenig Laut aber wir haben sie zum Schlafen ausgeschaltet. Die Pools nach dem Umbau haben sehr gut ausgesehen, genutzt habe ich die Pools nicht, ich fliege nicht 8 Tausend Kilometer um am Pool zu setzen. Der Strand ist wunderschön, nur nach jeder Veranstaltungen des Vorabends muss man sich selbst um Sauberkeit kümmern, mir macht es nicht aus mein Platz rund ums Liegen sauber zu machen aber wenn man solche Feier plant, da soll man auch paar Leute einplanen, die die Hinterlassenschaften des Vorabends beseitigen. Jeder dritte Tag hat La Espuma Party am Strand stattgefunden, ob das umweltfreundlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, da die alle an geschäumte Menschen direkt danach ins Meer laufen und das ganze Zeug ins Grundwasser läuft. Das ist erstes Hotel, was ich bis jetzt gesehen habe, wo die La Espuma Party nicht am Pool stattfinden. Das Essen in dem Buffetrestaurant war hervorragend, große Auswahl, frisch zubereitet und man kann sich verschiedene Gerichte zusammenstellen. Von Fisch, Meeresfrüchte, Krabben, Muscheln, Fleisch, Takos, Nudelgerichte, Salate, Soßen, Käse, Schinken, Würste und so weiter, wenn dann einer unzufrieden ist, dann hat er keine Fantasie und sollte besser zu Hause bleiben. Ja, da waren auch Gerichte, die waren die Speisen oft lauwarm aber das liegt am Massentourismus, man kann nicht jedem recht machen obwohl ich immer an den Kochstationen frisch zubereitete Produkte bekommen habe. Der Service im Buffetrestaurant war hervorragend. • Restaurant „La Sibila“ – Perfekte Service, hervorragende Essen. • Restaurant „Maria Bonita“ – Perfekte Service, hervorragende Essen. • Restaurant „Star Rock Cafe“ – Perfekte Service, hervorragende Essen. • Restaurant „La Cana“ - Perfekte Service, beste Beispiel dafür, wie man Fleisch nicht zubereiten soll, zu weit gegart. • Restaurant „La Pagoda“ – Schlechte Service, Schlechte Essen • Restaurant „La Marimba“ – Schlechte Service, Schlechte Essen(am Mittagstisch hat alles Super funktioniert) Das Hotel soll das Konzept mit Ala Carte Restaurant überdenken, das kann nicht sein, dass im 50 Prozent Restaurant alles Super funktioniert. Wenn ich Restaurant aufsuche, erwarte ich mindestens freundliche Bedienung und genießbares Essen. Das Beste vom Hotel sind die Mitarbeiter, gerade die, die Schwerste Job haben, zauberten Lächeln im Gesicht. Jeder Morgen haben wir die Gärtner getroffen auf den Weg ins Fitnessstudio die uns immer begrüßt haben, die Köche an der Kochstationen haben immer ein lächeln gezaubert, Kellner/innen die immer gut gelaunt waren sowie Barkeeper. Ich habe so viel Respekt von Leistung manche Mitarbeiter, die bei dauernder Hitze mit volle Einsatz und motiviert gewirkt haben(Gärtner, Küchenmitarbeiter, Kellner/innen, Putzfrauen und so weiter). Natürlich gibt es Mitarbeiter, obwohl sie nicht so schwere Job haben wie die oben genannte Gruppe, die Lustlos, Übermüdet, Unmotiviert gewirkt haben, zum Glück ist das sehr kleine Gruppe aber die Wirkung ist sehr negativ. Ich war sehr enttäuscht wie sich das Hotel innerhalb 4 Jahren verändert hat, wo Weiterempfehlung 2014 von über 90 % auf 80 % 2019 gesunken ist. Ich verreise schon seit 40 Jahre, mindestens zwei Mal im Jahr, habe ich so viel Animation erlebt. Die Shows sehe mir nicht mehr an, da dieses im jedem Hotel wiederholt sich, zum Bsp. Michael Jackson Show gibt es fast im jedem Hotel in der Karibik. Die Animation ist nur untere Mittelmaß, seit der Chef der Animation Pantera nicht mehr da ist, fehlt die Spontanität und der Witz. Die Animation wirkt eher langweilig, da wünsch man sich ein wenig Professionalität und bessere Ausstattung(kreischende Boxen). Dafür Fitnesscenter ist Klasse und die Betreuer sind Super. Das Hotel ist nur bedingt zu empfehlen, wenn eine Ruhe und Erholung sucht, soll etwas andere aufsuchen aber wenn eine Party, laute Animation und Aktion, wird dort gut aufgehoben. Das Hotel soll vorhandene Potenzial nutzen, Störfaktoren beseitigen, dann ist der Weg nach Oben wieder frei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marek |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir aufrichtig bedauern dass während Ihres Aufenthalts es war ein Problem mit der Klimaanlage aufgetreten. Dies ist in unseren Hotels untypisch da unser Wartungsteam immer gerne bereit ist, etwaige Unstimmigkeiten schnell zu beheben. Es tut uns so leid dass dies bei Ihrem Besuch bei uns nicht der Fall war. Bitte, entschuldigeng Sie uns für die während unserer Betreuung aufgetretenen Mängel und für etwaige Unannehmlichkeiten, die diese Bedenken verursacht haben, zur Kenntnis. Seien Sie versichert dass jede einzelne Angelegenheit von unserem Management-Team behandelt wurde, und wir werden uns bemühen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um solche Schwierigkeiten in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen Sie in naher Zukunft begrüßen zu dürfen und Ihnen die fehlerfreie Erfahrung zu bieten die Sie verdienen. Wir stehen zu Ihrer Verfügung, wenn Sie etwas brauchen. Freundliche Grüße, Online Quality Manager Iberostar Punta Cana