- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr gepflegte ältere Hotelanlage, mit stets gut gelaunten und freundlichen Mitarbeitern. Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool und Gartenanlage, aber auch mit seitlichem Meerblick. Es waren viele spanischsprechende , aber auch viele deutschprechende Urlauber von jung bis alt da. Handy haben wir nur für einen kurzen Geburtstagsgruß genutzt, Die Minute kostet ca 2.50 Euro. Internet ist kostenpflichtig und auch nicht gerade günstig. Einer von 2 Kritikpunkten, die wir finden konnten. Wenigstens im Rezeptionsbereich sollte man kostenlos surfen können. Der 2. Punkt ist der gebührenpflichtige Safe. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es hat jeden Tag geregnet, aber immer nur nachts oder in den frühen Morgenstunden. Wir waren täglich von ca 7 Uhr bis 17 Uhr am Strand. Ausflüge über das Reiseunternehmen haben wir nicht gebucht.
Wir hatten ein schönes Zimmer in Strandnähe in der 2. Etage, dadurch hatten wir sowohl einen schönen Ausblick auf den Pool und die Gartenanlage, wie auch durch die Palmen auf das Meer Im Zimmer waren 2 Betten 140x140, die wir zusammengeschoben haben :-), Schreibtisch und Sitzmöglichkeit. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und ein Wasserkocher für Kaffee und Tee stand auch bereit. Das Bad war ausreichend groß und die Sauberkeit in Zimmer und Bad wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
Morgens konnte man sowohl im Hauptrestaurant als auch im Hotel Domenicana am Strand frühstücken. Ab 10 Uhr auch am Strandabschnitt des Hotel Punta Cana. Mittags standen die beiden Hauptrestaurants ( Domenicana und Punta Cana ), sowie beide Strandrestaurants zur Verfügung. Wir haben fast immer im Strandrestaurant des Domenicana gegessen. Hier war mittags auf der Terrasse frisch gekocht oder gegrillt und es war immer Unterhaltung durch die Animation. Z.B. Tanzkurse und Vorstellung der V.I.P: Hotelpersonal:-) Ruhiger ging es in den anderen Restaurants zu. Abends standen die Hauptrestaurants sowie 6 Themenrestaurants ( nach Anmeldung ) zur Verfügung. Aber auch die Hauptrestaurants standen jeden Abend unter einem anderen Thema. Das Essen fanden wir immer lecker und auch für das Auge angerichtet.
Wir waren schon mehrmals in der Dominikanischen Republik, bisher immer in einer gro0en Anlage direkt neben der Iberostaranlage, und sind immer wieder angetan von der Fröhlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. In diesem Urlaub hatten wir das Gefühl, dass alles noch viel lockerer lief. Vom Gärtner oder Strandboy angefangen ( der mir morgens Hibiskusblüten für die Haare brachte ) über die Kellner, Köche, Zimmermädchen, bis hin zum Rezeptionspersonal - überall würde gelacht und gesungen und einfache gute Stimmung verbreitet. Hier jemanden besonderen hervorzuheben ist eigentlich unfair aber uns sind besonders die Kellner Nelson und Alvaro ans Herz gewachsen :-) Auch die deutschprachige Caroline vom Gästeservice war sehr bemüht, wenn es doch einmal etwas gab, was nicht so ganz rund lief.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 40 Min. Das Hotel liegt am schönen Bavaro Strand. Im Hotel ist wie im benachbarten Hotel Ibeostar Domenicana ein kleiner Shop. Außerdem ist zwischen dem Iberostar Domenicana und Iberostar Bavaro eine karibische Strasse mit kleinen Shops und gegenüber dem Domenicana weitere Einkaufsmöglichkeiten. Ein Shuttleservice fährt mehrmals täglich zu einem größeren Einkaufszentrum ca 20 Min. entfernt. Hier kaufen auch die Einheimischen ein und es ist interessant die Preise im Supermarkt zu studieren, wenn man weiß, wie hoch das Einkommen der Einheimischen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nie aufdringlich. Außer Volleyball haben wir die Freizeitangebote wenig genutzt. Die Disco haben wir nur einmal besucht. Sie öffnet erst nach dem Showprogramm am Abend und das war uns zu spät. Zum Kinderclub können wir nichts sagen, haben uns aber mehrmals die Minidisco am Abend angeschaut. Das Showprogramm am Abend haben wir auch nur selten geschaut. Meist waren Gruppen von auswärts da, die scheinbar von Hotel zu Hotel reisen. Manches kannten wir schon von Urlauben aus den Vorjahren. Liegestühle am Strand waren in ausreichender Anzahl vorhanden, allerdings war das Hotel zu unserem Urlaubszeitpunkt nicht ausgelastet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Hotelgäste, In Namen der Hoteldirectorin Frau Helena Santos, danken wir Ihnen für Ihren Kommentar auf Holidaycheck, und dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern werde ich unseren Angestellten (besonder Nelson, Alvaro und Carolina) mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Danke sehr für Ihre nette Kommentare über die Schönheit des Anlages und der abwechslungsreichen Gastronomie. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,