Alle Bewertungen anzeigen
Tine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Strand!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige Hotelanlage bestehend aus zwei Komplexen, mehreren Buffetrestaurants, zwei großen Pools und diversen Bars. Es gibt einen Spa Bereich, ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz und mehrere Einkaufsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmer waren zwar sehr groß, aber sehr abgewohnt. Möbilar teilweise verdreckt oder ganz kaputt. Es hat drei Tage gedauert, bis der kaputte WC Sitz getauscht wurde. Schimmelflecken in der Dusche wurden trotz mehrmaliger Reklamation bis zu unserer Abreise nicht entfernt. Glücklicherweise gibt es eine individuell regelbare Klimaanlage mit zusätzlichem Ventilator. Das Beste im Zimmer nach der Klimanlage sind die Betten, die sehr bequem waren, auch wenn die Bettwäsche durchweg fleckig war. Es gibt einen Safe, einen Fernseher und eine kleine Kaffeemaschine, die wir aber auch nicht genutzt haben, da sie ebenfalls komplett verdreckt war. Da uns eine komplett renovierte Anlage versprochen wurde, waren wir dann doch sehr enttäuscht ob des Zustands beider Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine große Vielfalt bieten bereits die Buffetrestaurants, zusätzlich gibt es noch diverse Themen-Restaurants, für die man aber eine Reservierung braucht. Ansonsten ist wirklich für jeden etwas dabei, viel frisches Obst und Salate, frisch Gegrilltes und Frittiertes. Bedienungen alle stets freundlich, fröhlich und aufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service in den Restaurants und Bars (besonders Romanita und Maria) und an den Bars war spitze, Guest Service und Rezeption waren meistens bemüht. Obwohl die für unser Zimmer zuständige Reinigungskraft sehr freundlich war, war es trotzdem reine Glücksache saubere Handtücher oder Bettwäsche zu bekommen. Auch die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt, trotz mehrmaligem Bitten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Playa Bavaro, einem der schönsten Abschnitte der Punta Cana. Feiner, weißer Sand und klares Wasser, so wie man es sich wünscht. Algen sind nunmal Natur, jedoch bemüht man sich sehr, den Strand von den Algen zu befreien. Und hat das nicht gehört, wir waren trotzdem täglich im Meer baden. Wirklich traumhafter Strand. Um die Anlange herum gibt es lange nichts, geführte Touren (Insel Saona!) sind sehr zu empfehlen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer nicht will, langweilt sich nicht. Es gibt viele Angebote, von Scuba Diving, Zumba oder Bogenschießen über Wasser-Arobic ist alles dabei. Für Teenies und Kinder gibt es ebenfalls extra Clubs. Am Abend gibt es Live Musik( wer möchte, kann sogar tanzen lernen) oder Shows. Der Spa Bereich liegt etwas Abseits der Hauptanlagen, ist aber toll gestaltet, mit insgesamt 6 kleineren Pools und einem Hamam. Die Full Body Massage bei Esther war traumhaft, allerdings haben es die Preise in sich. 170$ für 55 Minuten sind überzogen. Leider wurde zu unserer großen Enttäuschung drei Tage vor unserer Abreise der zweite Pool wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Und da sich niemand an die „Nicht Reservieren“- Schilder hält, ist es schier unmöglich nach 8 Uhr noch Liegen am Strand oder an dem verbliebenen Pool zu bekommen. Die vorhandenen Liegen u d Sonnenschirme reichen an beiden Pools nichts aus, noch weniger, wenn eine Anlage zu ist. Stattdessen begleitete und von morgen bis Abends der Presslufthammer. Sehr ärgerlich, da uns ja eine vollständige renovierte Ferienanlage versprochen wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams unseres Iberostar Punta Cana möchten wir uns für Ihren letzten Aufenthalt bei uns bedanken. Wir danken Ihnen auch für diese vollständige Überprüfung geschrieben zu haben, uns eine Vorstellung Detail für Detail geben, wie Sie Ihren Urlaub an unserem Ziel war. Wir haben es sorgfältig gelesen und wir schätzen all jene positiven Punkte, die hervorgehoben werden, sowie diejenigen, die wir verbessern müssen. Unser Management wird daran arbeiten. Noch einmal vielen Dank und bitte komm bald wieder, für einen weiteren tollen Aufenthalt, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik