Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Buffet stark nachgelassen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Kritiker Olaf, der im Mai d. J. da war, hat alles treffend beschrieben! Die Küche hat im R. Andaluz stark nachgelassen, verglichen mit unserem Voraufenthalt von 2004. Wir haben uns beim Mieten eines Mietwagens sehr geärgert, weil der Lieferant entgegen der Absprache mit unserer Reiseleitung alle Urlauber - auch die aus dem Barossa - ins Foyer des Andalucia Playa bestellt, und zwar alle für 9 Uhr!! Da kommt es durchaus vor, dass eine Schlange von 20 Urlaubern artig wartet, bis jeder dran ist. Schließlich hat man zwar einen Mietwagen, für diesen Tag aber das bezahlte Frühstück versäumt, wenn man nicht vorausschauend schon um 8 frühstückt, weil man dieses Gehampel vom Hörensagen schon kennt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer reichte für 3 Personen aus, jedoch war der Stauraum sehr knapp bemessen. Neben dem Kleiderschrank existiert nur noch ein Nachttisch mit einer schmalen Schublade, in den ein Laptop passt. Die Minibar war bei unserer Ankunft leer und die Balkonverglasung dreckig. Es gab überhaupt nur eine freie Steckdose im Bad, wo man dann Kameraakku, Handy, Fön, Gameboy usw. aufladen musste. Der ganze Waschtisch verwandelte sich somit in ein Elektronikareal. Die Safegebühr betrug 14, 50 Euro/Woche (!) und die Internetgebühr 5 € pro 30 Min. (!), daher ließ ich meinen Laptop dann doch lieber aus. Das hat mich sehr geärgert, gehört WLAN doch in anderen Hotels zum gratis Sercice. An Fernsehsendern fehlte auf unserem Zimmer SAT, Pro 7, Vox - schade, da sich die abendliche Animation auf Sänger beschränkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie hat sehr stark nachgelassen und ist durchschnittlich geworden. Ärgerlich auch, dass wir bei DER-Tour nur Halbpension buchen konnten und dort für All inclusive als Erwachsener p. P. 32 € und unser 12jähriger Sohn 16 € zuzahlen sollten = 80 € Aufpreis für ein Mittagessen und ein paar Getränke. Ein stolzes Sümmchen! Wir haben uns am 2. Tag angesichts des Buffetniveaus dagegen entschieden und lieber in der kleinen Pizzeria neben dem Ruhepool gegessen. Da gibt es eine gute Auswahl verschiedener Snacks zu fairen Preisen. M. E. hat das Royal A. einen (Fress-) Stern eingebüßt.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Reception wird deutsch gesprochen, Reklamationen wurden direkt bearbeitet und die Putzfrau hat sich bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, jedoch haben wir am Strand Toiletten vermisst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderanimation kommt inzwischen gottseidank mehr Bedeutung zu. Dort sind auch alle sehr nett. Das Poolwasser war leider ziemlich kalt. Am Activity-Pool gibt es nur eine einzige Damentoilette hinter der Poolbar, die dann dauernd besetzt ist. Diese Toilette wird auch von den Strandbesuchern frequentiert. Daneben war eine Umkleide, deren kaputter Griff innerhalb von 12 Tagen nicht repariert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4