- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine wirklich gute Lage mit dem schönsten Strandabschnitt und durchweg freundlichem Personal Empfehlung: wir haben aufgrund der Ausstattung und Hotelzustand einige Hotels in der Nachbarschaft besucht und können das Barchelo sehr empfehlen (tolle Zimmer)
Hier wird auch der allgemeine Zustand des Hauses bewertet: Das Hotel bedarf dringend einer kompletten Sanierung/Renovierung sowie Komplettaustausch aller Möbel. Bereits beim Betreten des Hotels bemerkt man den widerlichen modrig/muffigen Geruch (durch die Blumenkästen im gesamten Hotel). Die Bar hat die besten Zeiten hinter sich und erinnert eher an die frühen 80. Der Boden in der Lobby besteht u. a. aus eingemauerten Steinen (mit Koffern kommt man nur schwer rüber). Der Speisesaal hat Hallencharakter und bei entsprechend vollem Haus ist hier ein ruhiges Essen völlig unmöglich. Die Möbel im Restaurant sind zusammengewürfelt und ergeben kein einheitliches Bild (es fehlen außerdem Stuhlauflagen und Hussen). Zimmer: während unseres Aufenthaltes mussten wir dreimal umziehen (wir hatten bis dato selten in so schlechten Zimmern übernachtet). Veraltete Möbel, sehr schlechte Betten. Man findet diverses Ungeziefer (die Reinigungskräfte sind immer mit Paral ausgestattet). Es riecht immer muffig und moderig. Aufgrund des schlechten Zimmers hatten wir einen Aufpreis für eine Suite (über 450 €) gezahlt, um halbwegs vernünftig unterzukommen - aber auch diese waren sehr alt und schlecht ausgestattet. Man hatte zwar den Boden erneuert und die Wandfarbe aufgebessert - die Möbel wurden anscheinend nicht ausgetauscht. Wir haben uns auf die Abreise gefreut
Für das Sterneniveau des Hauses war das Essen tatsächlich nicht schlecht. Es wurden regelmäßig Themenabende angeboten und der Gast beim Dinner mit einem Aperitif begrüßt. Wo Licht ist, da gibt es leider auch Schatten und diese sind wie folgt aufgeführt: - es gab so gut wie nie sauberes Besteck (man musste nachputzen oder besser neues ordern) - die Gläser waren immer beschmutzt (vor allem beim Frühstücksbuffet hatten die Saftgläser immer Rückstände - die Teller sollte man ebenfalls immer nach Essensresten untersuchen (hier auch die Rückseite, sonst pappt das Zeug an den Händen) - insbesondere beim Frühstücksbuffet waren unzählige Spatzen im Saal (es ist unhygienisch und unschön, wenn diese direkt über den Kopf bzw. Teller fliegen, auf den Tischen rumpicken und überall Vogelkot zu finden ist)
ausnehmend freundliches Personal große Ausnahme: R. an der Rezeption die Tische im Restaurantbereich müssten zügiger neu eingedeckt werden (oft sucht man verzweifelt nach einem sauberen Tisch) Die Zimmerreinigung ist eher schlecht (Ausnahme Antonia)
Über die Lage wurde schon viel berichtet. Für uns der schönste Strandabschnitt. Sehr schön ist auch, das die umliegenden Hotels nur max. 3 Stockwerke hatten (mit EG) - diese unsäglichen Betonbunker findet man demnach nicht. Den Atlantik sollte man nicht unterschätzen. Richtig schwimmen und baden war eher nicht möglich. Durch die großen Wellen und die doch kühleren Wassertemperaturen haben wir uns nur mit den Füßen reingetraut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Animation mag wird sicherlich bedient. Die Kinderbetreuung scheint gut zu laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Marianne, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Andalus bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Weil unsere Hotelanlage über zahlreiche Grünflächen und Gärten verfügt, können wir das punktuelle Auftreten von Verunreinigungen die durch Vögel verursacht werden, leider nicht immer verhindern, jedoch sorgen wir umgehend dafür, dass diese beseitigt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden. In der vergangenen Woche kam es zu einigen technischen Mängeln in unserem Geschirrspüler. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns darstellt und wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts unser Geschirr und Besteck nicht wie für gewöhnlich in einem einwandfreien Zustand vorfanden. Der angesprochenen Mangel wurde bereits bemerkt und entsprechend behoben. Da Sie eine gewünschte Renovierung unseres Hotels ansprechen, möchten wir gerne erwähnen, dass größere Modernisierungen bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt werden. Bis dahin versuchen unsere Handwerker durch intensive Pflegemaßnahmen und kleineren, sorgfältigen Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns ausgesprochen wichtig. Marianne, wir hoffen, dass Sie dennoch eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und die Vorzüge der hervorragenden Lage unseres Hotels direkt am Golfplatz und dem kilometerlangen Sandstrand von Novo Sancti Petri genossen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus