- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Viele Mitreisende, die immer mal wieder in dem Hotel ihren Golf- oder Bridgeurlaub verbringen, haben gesagt, dass sie früher gerne in dasa Hotel gefahren sind, aber es innerhalb der letzten 5 Jahre stark nachgelassen hat. Die Standaradzimmer sind mit Teppich ausgelegt, die inzwischen schmutzig und flecking sind und gar nicht mehr komplett gereinigt werden können. Das Bad wies diverse Mängel auf. Wir haben jedoch nichts beanstandet da das meistens ohnehin zu nichts führt außer Ärger, Der Putz des kompletten Hotels hat inzwischen viele Risse, überall sind Flecken zu sehen, in der Decke des Hotels waren so viele Risse, dass bei Regen Handtücher und Eimer auf den Boden gestellt wurden, um das herabtropfende Wasser aufzufangen. Das Essen war vielfältig, aber leider gar nicht spanisch, sondern nur das europäische "Einheitsessen", das in Spanien genauso schmeckt wie in England oder in der Türkei...schade. Die Angestellten waren durchweg hilfsbereit und freundlich. Die Nähe zum Golfplatz hat vieles wieder gutgemacht, ich persönlich würde warten bis das Hotel renoviert ist und ich ein paar Jahre älter bin. Das Durchschnittsalter war so um die 65, was auch daran gelegen haben mag, dass in Deutschland keine Ferien waren. Das Publikum war jedoch sehr angenehm. Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel. Dem wird es nicht gerecht. Weiterhin ist es für den Standard, den es bietet zu teuer und versucht Extraeinnahmen zu generieren, indem es gegen Aufpreis von 3 EUR pro Tag einen Zimmersafe zur Verfügung stellt, gegen 10 EUR pro Tag einen Parkplatz für einen PKW etc. Das geht meines Erachtens zu weit. Das Schwesterhotel, das unmittelbar nehmen dem Royal Andalus liegt, soll deutlich besser sein, wir haben es uns jedoch nicht angesehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Werte Sylvia, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Royal Andalus in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass trotz der Tatsache, dass unser Hotel vor ein paar Jahren gebaut wurde, wir unser Bestens tun, um es gut zu Pflegen und in perfekten Zustand zu behalten. Wir verfügen über einen professionellen technischen Dienst welcher ständig für die Wartung unseres Hotels zuständig ist und immer bereit steht jeden noch so kleinen Mangel zu beseitigen. Dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses aufgrund der Zusatzkosten nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service anzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und es tut uns sehr Leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Jedoch, möchten wir Sie informieren, dass es diese Zusatzkosten gibt, gerade weil wir versuchen alle speziellen Wünsche Rechnung zu tragen. Wir möchten unsere Gäste die Gelegenheit geben um Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu bereichern durch die zusätzlichen Diensten die wir für Ihre Bequemlichkeit und genoss anbieten. Wir bedauern sehr, dass das wir Ihre Erwartungen bezüglich des Buffets mit genügend einheimische Auswahl nicht erfüllen konnten, vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe welche unsere Mitarbeiter sich gaben. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Royal Andalus sehr freundlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten und es füllt uns mit Stolz fest zu stellen, dass Sie dies genossen haben. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts