- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, welches auf Bildern und Prospekten mehr hermacht, als letztendlich dahinter steckt. Teiweise gravierende Wermutstropfen könnten mit weinig Aufwand behoben werden. Mehr dazu...in der Detailbeschreibung.
Die Zimmer sind eher klein gehalten und man sieht das nicht nur die Einrichtung, sondern auch das Hotel in die Jahre gekommen sind. Speziell in unserem Doppelzimmer, der 2122, wäre es mal dringend notwendig gewesen die Vorhänge zum Balkon zu waschen. Leider existiert nur eine Badewannendusche. Eine richtige begehbare Dusche sollte selbst in einem 4 Sterne Hotel gängiger Standard sein. Unmöglich ist der Schliessmechanismus der Türen. Die Tür wird eigenständig ins Schloss gezogen das es dermassen laut knallt und im Flur hallt, das an mal länger schlafen (wofür ich auch im Urlaub bin) nicht zu denken ist, sobald Gäste aus anderen Zimmern frühs Ihre Zimmer verlassen. Dies wäre aber gerade in Hinblick auf die allabendlichen stattfindenenden Unterhaltungsveranstaltungen die bis halb zwölf jeden Abend gehen interessant. Unbedingt abzuraten ist von Zimmern die dem Kinderpoolbereich zugewandt sind. Dort finden die lauten Abendveranstaltungen statt, so dass unmöglich daran zu denken ist in diesen Zimmern eher als halb zwölf ins Bett zu gehen. 2- 3 Abendprogramme (die gut gemacht sind das muss man sagen), pro Woche wären meiner Meinung nach absolut ausreichend. An den anderen Abenden tut es gute Hintergrundmusik mit passabler Lautstärke auch damit die Leute draussen bei einem Glas Wein und Unterhaltung sitzen können. Man muss nicht JEDEN Abend Halli Galli haben. Dafür gibt es Orte wie Ibiza und Ballermann. Wenn ich das brauche, fahre ich dort in Urlaub.
Sehr gut. Kann man nicht anders sagen. Wer bei diesem reichhaltigen und qualitativen Essen nichts findet, dem ist auch nicht zu helfen. Top!
Bemüht und freundliche, das kann man nicht anders sagen. Unsere Mum feierte Ihren 60. Geburtstag während des Urlaubes. Es gab einen vom Hotel dekorierten Tisch und einen Kuchen aufs Haus, was sehr nett war und uns freute. Leider gibt es ein großen Wermutstropfen. Es gibt ein Restaurant Außenbereich, an dem der Gast frühstücken und zu Abend essen kann. Dies ist ein Fest für die zahlreichen Spatzen die dort herumfliegen und frech wie Oskar jeden unbeobachteten Moment nutzen, um sich am Essen der Gäste satt zu picken. So weit so lustig. Das ist Natur - gar kein Problem und lustig anzuschauen. Was aber überhaupt nicht geht ist die Tatsache, das es dem Personal und der Hotelführung anscheinend vollkommen egal ist, welche Spuren (Vogelkot) die Spatzen dabei an den Sitzstühlen hinterlassen. Bei unserer Ankunft waren wir uns dieses Schauspieles nicht bewusst, sind in guten Sachen zum Dinner gekommen und haben uns direkt die Oberteile beim hinsetzen mit Vogelkot versaut. Das Personal hat nicht einmal eine halbe Stunde vor Beginn des Abendessens nochmal die Stühle mit Bürsten und klarem Wasser gereinigt, so das man sich ordentlich hinsetzten konnte. dies konnten wir während des Aufenthaltes so beobachten weil wir darauf bewusst geachtet haben. Stattdessen haben wir uns die Stoffservietten nehmen müssen, sind zum Pool gelaufen um sie zu nässen und haben dann damit versucht die Stühle zu reinigen. Sind dafür auch noch einmal von einem kellner angezählt worden. Mal abgesehen davon das wir uns die Sachen versaut haben weil der ätzende Kot eingetrocknet ist und wir erst in Deutschland (erfolglos) waschen konnten ist dieser Umstand auch höchst unappetitlich. Und wenn man die Thematik anspricht schauen die Kellner/-innen einen an mit Augen wie ein Reh im Scheinwerferlicht, weil nicht mal rudimentäres Englisch verstanden wird. Gleichzeitig läuft innen im Restaurant eine piekfeine Lady (vermutlich die Bereichschefin) rum und interessiert sich mehr dafür, das die Schüsseln übereinander so in Reih und Glied stehen, das das Iberostar zeichen in einer senkrechten Linie läuft, anstatt sich um die offensichtliche Problematik im Aussenbereich zu kümmern.
Das Hotel liegt an einem tollen Sandstrand mit spektakulärem Zugang zum Atlantik. In der näheren Umgebung liegt, ohne das ich dagewesen bin, aber man sieht es schon im vorbeifahren ein toller Golfplatz an dem die Freunde dieses Sportes sicher auf Ihre Kosten kommen. Nova Sancti Petri ist sehr gepfelgt, sauber und toll angelegt, aber, wie fast immer im Süden, sobald man diese Urbanisation verlässt ist die Landschaft eher karg, teilweise verschmutzt und ungepflegt - man sieht die "Armut" der Region.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausserhalb des Hotels gibt es tolle Ausfluzgsziele. Sevilla (sehr zu empfehlen), die weißen Dörfer, Gibraltar etc... Man kann golfen usw.... Aber nicht über das Hotel bzw. die Reiseagenturen buchen, die einem die Dinger schon direkt am Flughafenausgang beim Empfang in die Hand drücken(zu teuer). Es gibt in der nächsten Umgebung Richtung Golfplatz eine kleine Mall, in der sitzt ein kleiner aber sehr feiner Anbieter (Goto Tours). Kleinbus Ausflüge mit max. 8 Personen, günstig und mit toller individueller Reiseleitung. Wir waren begeistert davon. Das Hotel hat ein kleinen Fitnessraum der die nötigsten Zwecke erfüllt. Auf den Geräten hätte überspitzt gesagt auch schon der Arnold in jungen Jahren trainieren können. Auch hier gehört mal was neues rein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres diesjährigen Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihre hohen Erwartungen nur teilweise erfüllen konnten. Da wir unseren Service immer perfekter an die Bedürfnisse unserer Gäste anpassen möchten, danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Ihren Hinweis, den Außenbereich noch besser als in diesem Moment zu pflegen, werden wir daher gern weitergeben. Unsere Hotels werden in regelmäßigen Abständen renoviert. In der Zwischenzeit werden Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um immer einen guten Zustand des Hotels, insbesondere der Zimmer zu gewährleisten. Das gilt natürlich auch für den Fitnessraum: Die Maschinen in unserem Fitnessraum werden regelmäßig gewartet und befinden sich daher in einem guten Zustand. Ihre konstruktiven Anregungen nehmen wir aber gern entgegen und werden sie sorgfältig prüfen. Viele unserer Gäste wünschen abends im Hotel ein ansprechendes, tägliches Showprogramm. Wir versuchen dabei stets sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel unserer Animation für alle Gäste angemessen ist, jedoch ist es schwierig, den verschieden Vorlieben gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Ihnen sowohl die Uhrzeit als auch die Lautstärke unseres Unterhaltungsprogramms am Abend nicht zugesagt haben. Wir finden sehr schade, dass diese Details Ihren ansonsten durchaus positiven Eindruck schmälern konnten. Ihre begeisterte Darstellung der Umgebung unseres Hotel direkt am spektakulären Strand von Barrosa, die vielfältigen Möglichkeiten auf Ausflügen, die Schönheit Andalusiens kennenzulernen und nicht zuletzt der Service im Hotel: das fantastische, hochwertige Speiseangebot, das auch Sie überzeugen konnte und unser aufmerksames, freundliches Personal, das unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen möchte einfließen lassen, und es genießt unseren Gästen eine kleine Freude zu machen. Dies alles sind gute Gründe für einen Aufenthalt in unserem Hotel. Daher hoffen wir, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus