Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Schade um so ein schönes Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel mit fantastischem Sonnenuntergang. Personal im Restaurant fantastisch immer auf zack und bemüht die Freundlichkeit in Person. Mein Partner war in diesem Hotel schon 14 mal und immer war er begeistert. Golfplatz in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Urlaubsgäste vorwiegend ältere Personen. Alles gut bis das Wochenende kam da war es aus mit der Ruhe. Vermutlich hat das Hotel über Pfingsten ein Sonderangebot für Einheimische gestartet es waren rund 800 Personen im Speisesaal, die Akustik war so laut das man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Man kam sich wie in einer Kantine vor Essen am Wochenende auch nicht so dolle. Uns ist das Essen vergangen - so stellt man sich kein gemütliches Abendessen vor. Ein Gegröhle ein Geschrei man hatte das Gefühl das die Spanier alleine das Hotel beherrschten. Betten war zu hart wir schliefen nicht gut. Dies sprachen wir dann bei der Rezeption an - man wollte sich gleich darum kümmern. Was uns dann erwartete war ohne Worte - man hatte eine Kindermatratze auf die harte Matratze gelegt. Unheimlich gemütlich .;-( Zwei Tage später war dann auch noch eine Spanische Fussballmannschaft eingereist es ging von vorne los. Auf der Terrasse verstand man sein Wort nicht mehr. Hotel war mal wieder in Spanischer Macht nach dem Motto ganz Anadalusien ist eine Wolke nur icke war zu sehen. Darauf Beschwerde bei der Hotelleitung. Sie waren zwar bemüht und sprachen mit dem gröhlenden Etwas aber ändern konnte auch die Hotelleitung nichts. Als wir auch die Bettsituation ansprachen wollte man sich wieder gleich darum kümmern wieder vergingen 2 Tage im Kinderbett. Bis wir dann nochmals den Manager ansprachen der sehr verwundert war (er wusste sogar noch unsere Zimmernummer) und siehe da dann wurde noch am gleichen Abend eine zweite etwas weichere Matratze in der richtigen Größe aufgelegt. Wir waren 10 Tage da von denen wir dann 2 Nächte gut geschlafen haben. Was auch als störend empfunden wurde war, das wir ein Erdgeschosszimmer hatten und tagsüber die Animation sei es Pilates, Kinderanimation oder sonstige Gymnastik immer direkt vor unserer Türe stattfand, war auch hier nicht unbedingt von Ruhe die Rede. Na ja und Parkplatz für die Gäste gibt es in diesem Hotel nur in der zu zahlenden Tiefgarage 10,- € am Tag. Safe extra zu bezahlen, Internet extra aber es kann nur eine Person diesen Zugang dann benutzen 25 € einfach unmöglich. Da der Golfplatz fantastisch ist werden wir mit Sicherheit beim nächsten Spanienaufenthalt uns besser über die Unterkunft informieren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geherte Sandra, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid, wenn es Ihnen an bestimmten Tagen und besonders zu den Essenszeiten zu voll war. Unser Hotel verfügt über 400 Zimmer und es kann durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, jedoch versuchen wir dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden. Natürlich bedauern wir, dass die große Reisegruppe am Wochenende und die Fußballmannschaft die beschauliche Ruhe etwas durcheinander gebracht hat. Sicherlich hat das auch damit zu tun, dass von einem Tag auf den anderen die Zahl der Hotelgäste um ein Vielfaches gestiegen ist und automatisch mehr Betrieb in der Anlage herrschte. Vollbelegung ist zu jeder Zeit möglich, auch in unserer relativ großen und weitläufigen Anlage kann es dadurch etwas lauter zugehen, als wenn das Hotel nur mit wenigen Gästen belegt ist. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, es tut uns leid, dass wir diese Mängel erst in ein paar Tagen regeln konnten. Es freut uns Ihr Lob zu unserer traumhafter Hotellage und dem Service im Restaurant, gerne werden wir es an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus