Alle Bewertungen anzeigen
Steven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage, schöne Anlage, nettes Personal, Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, schöne Anlage, nettes Personal, Essen mittelmäßig bis schlecht. Die Empfehlung gilt ausdrücklich nicht (!) für die Verpflegung (mit Ausnahme Bar/Getränke)


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach anfänglicher Reklamation schönes, aber kleines Zimmer mit tollem Meerblick bekommen. Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Zimmer sind sehr hellhörig und klein (Standard mit direktem Meerblick). In der ersten Nacht hatten wir eine Suite - bis auf Größe und Meerblick nicht zu empfehlen. Altbackenes Mobiliar. Schlafzimmer ist dunkles Loch zum Gang mit Fenster zu selbigem. Wenn da nachts jemand vorbeigeht (oder am morgen die Zimmermädchen mit dem Reinigungswagen), fällt man aus dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten das Hotel vor allem aufgrund der guten Bewertungen der Gastronomie und der schönen Fotos hierzu gebucht. Ein Fehler. Die Bilder entsprechen der Wirklichkeit, d.h. schöne Deko, aber der Geschmack ließ überwiegend zu wünschen übrig. Die guten Bewertungen können wir daher nicht nachvollziehen. Ein paar Beispiele: - Nachspeisenbuffet - süß und im Übrigen geschmacklos. Bei verbundenen Augen könnte man die Törtchen und Cremes nicht auseinander halten. Günstiges Industrie-Speiseeis. - Obst für spanische Verhältnisse unterdurchschnittlich. z.B. war Wassermelone teilweise ungenießbar. - Suppen und Kartoffelbrei (Fertigware) mehrfach versalzen - Fleisch vom Showcooking komplett ungewürzt. - Fleisch vom Showcooking nicht richtig durchgebraten. Auch Garnelen von der Pastastation halbroh. - Meeresfrüchtebuffet - versalzen - schade um die Zutaten. - Paella - Reis stets nicht richtig gegart. Geschmack nach Paella-Fertiggewürz. - Für ein Hotel mit diesem Preis und Anspruch nicht akzeptable Massenware wie Fertig- Chickennuggets, Frühlingsrollen, TK-Gemüse ohne Geschmack etc. Loben möchte ich die den Barbereich bzw. die Getränkeversorgung. Bei all-in alles inklusive was das Herz begehrt und das auch in guter Qualität, zB guter Cafe und Cappucino, jederzeit Wasser in Flaschen, namhafte Spirituosen etc. Tip: zunächst nur mit Frühstück buchen und vor Ort ggf. upgraden.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption verbesserungswürdig (kein besonderer Empfang, zuerst schlechtes Zimmer erhalten, lange Schlange und lange Diskussionen bei der dann folgenden Reklamation). Im Übrigen aber überaus nettes Personal. Zu unserer Überraschung gab es vor Ort auch eine sehr nette Baby- und Kleinkindbetreuung (saisonabhängig). Insgesamt sehr kinderfreundliche Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, direkt am feinseindigen Strand. Traumhaft! Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Es reiht sich ein Hotel an das andere (in vergleichbarer Lage)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, da die Meinung unserer Gäste für uns ausschlaggebend ist, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Zeitaufwand und die Mühe bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Royal Andalus gemacht haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des von Ihnen gebuchten Zimmers anfänglich nicht erfüllt haben. Obwohl unser Hotel die Zimmer nach der gebuchten Kategorie erteilt, versuchen wir zusätzliche Wünsche jederzeit zu berücksichtigen, insofern die Möglichkeit gegeben ist. Daher sind wir erleichtert, dass unsere engagierten Mitarbeiter eine zufriedenstellende Lösung finden konnten, obwohl diese aufgrund einer Stoßzeit an der Rezeption mit einer Wartezeit verbunden war. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unsere allseits gelobte Gastronomie mit Überraschung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Das exquisite kulinarische Angebot von IBEROSTAR gehört für bekanntlich zu unseren wichtigsten Merkmalen. Obwohl unsere Speisen überwiegend aus exzellenten, frischen Zutaten bestehen, bieten wir auch solche an, welche aufgrund Ihres Herstellungsverfahrens nicht in unserer Küche zubereitet werden: Dies ist tatsächlich bei den klassischen Chicken Nuggets der Fall. Auch auf die Würze einiger Gerichte, möchten wir gerne eingehen: Da nicht jeder Gast die gleichen kulinarischen Vorlieben hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder Gast sie nach seinem eigenen Geschmack nachwürzen kann. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gerne unserem Koch mitteilen und er wird sein Möglichstes tun, um sich Ihren Wünschen anzupassen. Dass der Garzustand einiger Spezialitäten nicht Ihren Wünschen gerecht wurde, tut uns aufrichtig leid. Die Zubereitung unserer Speisen erfolgt durch ein professionelles Küchenteam, das nach genauen Richtlinien arbeitet, um die optimale Frische und eine sorgfältige Zubereitung unserer Speisen am Buffet zu gewährleisten. Wir haben Ihre Bemerkungen über unsere Küche selbstverständlich weitergeleitet, denn nur durch den ständigen Dialog zwischen Gast und Hotel, können wir uns den individuellen Vorlieben unserer Gäste immer weiter nähern. Ganz besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Bar so gut gefallen hat. Wir bemühen uns darum, dass alle unsere Bereiche den richtigen Anklang finden, um die besondere, vielseitige Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Dazu gehören natürlich auch unsere Bars und dessen Angebot an Getränken und Snacks. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu den abwechslungsreichen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder in unserem Hotel. Wir sind ein familienfreundliches Haus, daher achten wir tatsächlich besonders darauf, dass auch unsere kleinen Gäste einen wundervollen, spannenden Urlaub bei uns erleben können. Dass wir Sie auch von dem traumhaften Sandstrand vor unserer Haustür überzeugen konnten, freut uns ganz besonders. Unser Standort bietet die Möglichkeit eines wunderbaren Badeurlaubes und ist aufgrund seiner besonders attraktiven Lage ein beliebtes Urlaubsziel für viele unserer wiederkehrenden Gäste. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihren Erwartungen diesmal nicht entsprechen konnten. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei IBEROSTAR, würden wir Sie gerne persönlich beraten, um uns Ihren Wünschen bestens anzupassen. Unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center können Ihnen dabei helfen, das Hotel zu finden, dass mit Ihren Vorlieben vollständig übereinstimmt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus