Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Tolles Hotel an der Costa de la Luz - auch für Gäste mit Gehbehinderung machbar.
5,0 / 6

Allgemein

Tolles Hotel! Gerne wieder - sehr angenehme Atmosphere. Wir hätten uns POOLSERVICE gewünscht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war etwas höher, gute Matratzenqualität. Die Bezüge sauber und rein. Das Bad war ebenfalls sehr sauber, gepflegt und wurde auch immer täglich morgens wieder NEU hergerichtet. Am vorletzten Tag allerdings wurden die schmutzigen Gläser und Flaschen nicht mitgenommen bzw. ausgetauscht. Wir hatten dienstags Wäsche zur Reinigung gegeben dann aber nichts mehr "gehört", Sonntag morgen hatten wir uns daraufhin an der Reception gemeldet und auf Montag vertröstet. Montag morgen/mittags hatten wir immer noch nichts gehört. Nach 18.00 Uhr bekamen wir dann unsere Shirts wieder....


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Tolles Buffet! Jeden Abend ein neues Thema. Sehr exclusiv und toll angerichtet. Sobald nur noch einige "Stück" oder "Reste" auf einer Anrichtplatte zu sehen war, wurde diese gegen eine gefüllte ausgetauscht. Das Frühstück war ebenfalls sehr vielfältig und sogar Smoothies gab es dort täglich NEU neben all den Säften und Getränken. Cerealien etc. war alles reichlich vorhanden - immer vorrätig - auch die Eierspeisen, frisch zubereitet. Es waren keine "Schlangen" vorhanden, es ging immer sehr flott und schnell. Viele, viele Brot- und Brötchensorten!! Bircher Müsli hab ich allerdings vermisst. Kaffeespezialitäten konnte man sich immer frisch "ziehen" genügend Automaten vorhanden! Wir waren begeistert. Speisesaal sehr grosszügig und ansprechend eingerichtet. Uns war es NIE!!! zu laut, wie einige Gäste hier geschrieben hatten, man kann zu beiden Seiten sogar nach draussen ausweichen, wenn man den Eindruck hat. Jeden Abend Meeresfrüchte/Hummer/Scampi - Fisch immer frisch und auch die PAELLA war täglich ein Hingucker und schmeckte hervorragend!!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Immer freundlich, dem Gast zugewandt, egal in welchem Bereich!! Wirklich topp!!


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Nachhaltig: die Handtücher auf dem "Boden" wurden immer ausgetauscht, die lagen oder hingen, nicht. Recylebare Servietten am Morgen. Stoffservietten am Abend - fanden wir toll! Klimaanlage geht aus, wenn Terrassentür geöffnet wird und wieder an, wenn geschlossen. Wasserflasche auf dem Zimmer - immer auffüllbar - durch Automaten im Hotel - jederzeit - sogar Wasser mit Kohlensäure EISKALT!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt den Ruhepool und den Pool für alle inkl. Kinder. Der Ruhepool ist eher klein und nur 0,75 cm tief, nicht wirklich tief genug fürs Schwimmen. Ja, er ist ruhiger, weil dort nur Pärchen liegen, dennoch sind wir gewechselt zum tieferen POOL mit Familien und Kindern. Dort konnte man schwimmen zwischen 1,60 und 1,80. Die Wassertemperatur war für mich angenehm, für viele andere Menschen aber zu kühl!!! Denke so zwischen 21° und 23° - Temperatur des Atlantiks ähnlich zu dieser Jahreszeit.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Jetzt Ende September war es wunderschön und kaum belegt. Es war wunderschön, allerdings ist der Weg zum Strand zu weit....bzw. der Weg von den "Schirmen" zum Wasser. Da ich eine leichte Gehbehinderung habe, haben wir das leider nur 1x gemacht.


Preis-Leistung

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hannelore
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Royal Andalus