Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in schöner Lage und starken Servicemängeln
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine sehr große, aber nicht wirklich schöne Hotelhalle. Sie erinnert eher an ein Kongresszentrum als an ein Hotel dieser Kategorie. Hier fehlt es definitiv an "Flair" und dem "gewissen Etwas" welches man normalerweise in Hotels dieser Kategorie erwarten kann. Werbetafeln der Hotelgruppe Iberostar in der Eingangshalle, sowie billig anmutende Sitzgruppen vermitteln keine gemütliche Atmosphäre. Das Hotel besteht aus einem Haupttrakt mit drei Seitenflügeln, jeweils in Richtung Strand. Die Zimmer verteilen sich auf des EG, sowie 1. und 2 Stock. Die Architektur wirkt sehr kalt. (Das Iberostar Playa nebenan hingegen sehr schön...) Den Zustand des Hotels kann man als gut bezeichnen. - Jedoch sollten ab und zu vielleicht auch mal die Fensterfronten im Hotel geputzt werden!! Als Familienfreundlich kann man das Hotel bezeichnen, es gibt einen "Kinderclub" der die Kleinen umsorgt und den ganzen Tag beschäftigen kann. (Hierzu mehr im Bereich Gastronomie)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Tägliche Reinigung funktioniert. Die Betten sind durchschnittlich gut. Der TV bietet einige dt. sprachige Programme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Schwachpunkt des Hotels schlechthin!!! Ich habe noch nie in meinem Leben einen derart schlechten Service im Bereich Gastronomie erlebt. Das Hauptrestaurant hat den Charme einer Kantine in der Uni. Der Service ist grauenvoll schlecht! Das Personal ist bis auf 2-3 Personen völlig ungeeignet. Geschirr und Gläser werden im 5 Minuten Takt fallen gelassen. ( über die komplette Reisedauer von 14 Tagen) Der Service am Tisch findet von alleine nur sehr mühsam statt, Personal muss schon ein Zeichen gegeben werden damit man sich einem Tisch nähert, damit man Bestellungen aufnehmen kann. Auch das Abräumen der Tische ist hier nicht selbstverständlich!!! Ich habe Personal bemerkt, dass mit auf dem Boden gefallenen Geschirr weiter die Tische für die Gäste eingedeckt hat!!! Das Geschirr ist oftmals kaputt oder dreckig. Wenn man daruf hinweist, kann es sein, dass man ein weiteres dreckiges Glas bekommt. Irgendwie hat man den Eindruck, dass der Dreck hier vom Personen nicht wirklich selber erkannt wird!! Stichwort Gläser: Saubere Gläser muß man in diesem Restaurant suchen, und zwar lange!!! Das Personal spricht auch nur spanisch, was einem bei der Bestellung von Getränken schon mal spanisch vorkommen kann. Das Buffet ist ausreichend groß, und die Speisen sind frisch. Es wird soweit eigentlich alles angeboten, jedoch könnte die Auswahl der Hauptspeisen etwas abwechselsreicher gestaltet werden. Fazit: Das Restaurant bietet eine gute schmackhafte Küche, aber wer will schon gutes Essen auf kaputtem Geschirr oder aus schmutzigen Gläsern... sehr schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Für die Rezeption gilt: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fremdsprachen, alles vorhanden. Prima. Danach lässt dies jedoch recht stark nach! Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher auf Wunsch (wenn sie wie gewohnt auf dem Boden liegen) auch gewechselt. Alles in Ordnung. Fremdsprachen auserhalb der Rezeption gibt es nur noch im Kinderclub. Mit Beschwerden oder Hinweisen geht man wie folgt um: Sie werden freundlich zur Kenntnis genommen und es ändert sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand, nur durch ein paar Meter Dünen getrennt. :-) Die Umgebung ist eine Urbanisation, das heißt, als Ortschaft kann man dies nicht bezeichnen. Es handelt sich vielmehr um eine Ansammlung von Hotels in gehweite eines kleinen Einkaufszentrums. Hier gibt es eine Anzahl von Geschäften die von touristischen Artikeln über Bekleidung bis hin zu Lebensmitteln alles verkaufen. Dies ist ausreichend um am Abend mal ein wenig spazieren zu gehen... 14 Tage lang kann man sich hier jedoch nicht aufhalten. Eine Buslinie für weiter gelegene Ortschaften ist unmittelbar vor dem Hotel. Über Fahrzeiten kann ich keine Auskunft geben. Ein Mietwagen ist eine gute Investition für diese Gegend, wenn man "mehr sehen" will. Das Hotel liegt zwischen den Hotels Barossa Palace und Iberostar Andalucia Playa. Danach folgt das Hotel Melia usw. (Ich würde alle drei anderen Hotels dem Royal vorziehen, allen voran nat. das Melia!!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Hauptpool mit Unterhaltung und einen weiteren ohne Animation. Es wird für jeden etwas diesbezüglich geboten. Wer allerdings wert auf ein ruhiges Zimmer legt, sollte darauf achten, dass dies im Bereich den kleineren Pools liegt. Beide Pools sind recht schön angelegt, jedoch könnte der Bereich grüner sein. Die Liegen sind teilweise kaputt! Duschen und Schirme sind vorhanden. Eine Poolbar am Hauptpool und eine weitere kleine Bar am Strand bieten Snacks und Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1