Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Wahnsinnig toller Urlaub! Besser geht nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem Hotel gab es nicht "das" eine Highlight, sondern das gesamte Hotel mit allem Drum und Dran ist ein absolutes Highlight! Es ist uns nicht ganz klar, warum dieses Hotel "nur" 4 Sterne hat. Was fehlt für den letzten Stern? Dieses Hotel ist einfach nur großartig! Wir würden am liebsten sofort wieder buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. In den Betten konnte man super schlafen. Die Matratzen waren nicht zu hart und auch nicht zu weich. Auch die Kissen waren genau richtig. Im Zimmer gab es eine Minibar, die man hätte befüllen lassen können, wenn man wollte. Natürlich gab es auch einen Safe und eine stufenweise einstellbare Klimaanlage. Das Badezimmer war passend groß. In der Duschbadewanne war glücklicherweise kein (!) Duschvorhang, sondern eine Glasfront zur Abtrennung. Außerdem hatte das Badezimmer ein Bidet, was vor allem für die Kinder schön war (als "Kinderwaschbecken"). Zum großen Wandspiegel gehörte zusätzlich ein kleiner Kosmetikspiegel. Den kann man so verstellen, dass man sich auch mal von hinten sieht (praktisch für Kurzhaarfrisuren). Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodymilk, Abschminktücher, .... lagen täglich aufs Neue im Badezimmer bereit. Insgesamt war das Zimmer wirklich schön. Es schien mir auch relativ frisch renoviert. Nur die Reinigung des Zimmers war nicht immer so ganz perfekt. Der Boden wurde leider nicht immer sauber gemacht. Manchmal waren dunkle Haare im Badezimmer nach der Reinigung (da wir alle blond sind, konnten sie nicht von uns kommen). Das waren aber wirklich nur Kleinigkeiten und das wäre Beklagen auf hohem Niveau!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn es sieben Sonnen geben würde, würde ich auch sieben Sonnen geben! Das Essen war der absolute Hit!!! Morgens zum Frühstück gab es alles, was man sich vorstellen konnte! Normalen Kaffee, warme Milch wurde zum Tisch gebracht. Man konnte sich aber auch einen Nescafe machen. Dann gab es verschiedene Säfte und Milchshakes zu trinken. Aber auch Sekt hätte man morgens schon zum Frühstück haben können. Und wenn man nun alles aufzählen würde, was es noch am Frühstückbuffet gab, würde es den Rahmen sprengen! Mittags und abends konnte sich ebenfalls am reichhaltigen Buffet bedienen. Und auch hier bleiben keine Wünsche offen. Es wurde an verschiedenen Stellen frisch zubereitet (immer Fisch, immer mindestens eine Fleischsorte, verschiedene besondere Pfannengerichte). Ganz besonders hervorheben muss man Pepe (!). Pepe bereitet einem Nudeln nach Wunsch zu. Ich habe noch nie ein so leckeres Nudelgericht gegessen! Jeden Abend gab es an einem Teil des Buffet ein besonderes "Thema", z.B. lokale Früchte des Meeres (mit frischem Gambas usw.). Paella wurde direkt "vor Ort" hergestellt. Viele verschiedene Beilagen, Salate, eine große Käse-und Brotauswahl, frische Früchte, verschiedene Puddings und Kuchen und und und rundeten das Buffet ab. Auch für die Kinder war das Buffet prima. Es gab immer Pizza, verschiedene Nudelarten mit Tomatensoße, Bolognese Soße oder heller Soße, Lasagne, Gemüselasagne, Pommes und Eis zum Selbstportionieren. Das Essen war großartig! Ich wüsste nicht, was hier noch fehlen könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotel waren stets freundlich und hatten immer ein Lächeln für die Gäste. Es wurde immer auf die Zufriedenheit der Gäste geachtet. An einem Tag ging die Halskette von meiner Tochter kaputt. Selbst dann haben sich die Mitarbeiter an der Rezeption darum gekümmert, dass jemand von der "Technik" sie klebt. Total toll! Hatte man Wünsche oder Fragen, wurde sich Zeit genommen und diese beantwortet. Irgendwo gab es den Hinweis, bei Beschwerden gerne direkt mit jemanden vom Haus zu sprechen. Allerdings wüsste ich nicht, warum man das in Anspruch nehmen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Atlantik, am Playa la Barrossa. Der Ortsteil heißt Novo Sancti Petri und gehört zu Chiclana. Durch die Dünen führt ein Weg exklusiv für Hotelgäste zum kilometerlangen Sandstrand. Der Strand ist ein Traum! Der Transfer vom Flughafen (Jerez) zum Hotel dauerte circa eine Stunde. Auch mit Mietwagen ist es gut zu erreichen, da der größte Teil Autobahn bzw. Schnellstraße ist. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleines Einkaufzentrum mit diversen Geschäften und kleinen Restaurants. Dort ist es wirklich urig. Ebenfalls direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus kann man prima nach Chiclana kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besser geht nicht. Es gibt im Hotel einen Baby-, Mini-, Maxi- und Teenie-Club. Und für alle Altersklassen werden andere tolle Angebote gemacht. Außerdem kann man verschiedene Sportarten machen. Aber immer nur, wenn man selber möchte. Es gibt keine aufdringlichen Animateure, die einen zu irgendetwas überreden wollen. Die Animateure sind alle sehr nett und freundlich! Wenn man zu all dem trotzdem keine Lust hat (also auch die Musik von der Wassergymnastik nicht hören möchte), gibt es einen weiteren Pool, der einfach nur zur Ruhe da ist. Im anderen Pool findet manchmal mittags eine Poolparty statt (dafür werden extra mit Luft betriebene Wasserrutschen und ähnliches) aufgebaut. Einmal gab es auch eine Piratenparty im Kinderpool. Der Kinderpool hat ein großes Piratenschiff, von dem drei kleine Wasserrutschen abgehen. Aber wirklich auch schon für die allerkleinsten geeignet. Da wir Strandmenschen sind, haben wir von allem eher wenig wahr genommen. Das Abendprogramm war so ausgewählt, dass für jeden mal etwas dabei war. An einem Abend kam ein Zauberer, an einem anderen Abend waren Flamenco-Tänzer und -Sänger da. Aber auch hier war man ja nicht gezwungen, sich das Ganze anzusehen. Für die Kleinen durfte die Minidisko nicht fehlen -mit Starky und Stella.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre wundervolle Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal Andalus. Dass Sie unser Hotel mit schönen Erinnerungen verlassen haben, ist für uns ein gutes Zeichen. Wir möchten uns jedoch für die aufgetretenen Mängel in der Zimmerreinigung bei Ihnen entschuldigen. Ihre wertvolle Kritik nehmen wie selbstverständlich dankend zur Kenntnis, um Ihren nächsten Aufenthalt umso angenehmer zu gestalten. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Nochmals vielen Dank für Ihre motivierenden Worte. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus