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Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Maximal 70 % Weiterempfehlung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns auf einen entspannten Badeurlaub gefreut - Fehlanzeige. Sowohl die Sauberkeit als auch die Lage des Hotels ließen zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und relativ groß, die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig. Bereits bei unserer Ankunft waren die Fenster, Spiegel, Dusche und Waschbecken verschmutzt. Trotz FÜNFMALIGER Aufforderung wurde unser Zimmer während des 12-tägigen Aufenthalts nur einmal gründlich gereinigt. Ansonsten werden höchstens die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt, teilweise wurde unser Zimmer (trotz Aufforderung) nicht einmal betreten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Magen- und Darmprobleme vorprogrammiert. Gläser, Besteck und Teller sind augenscheinlich dreckig. Unzählige Vögel verunreinigen die Stühle der Strandbar und des Restaurants, sodass man sich nicht einfach zurücklehnen kann, ohne die Kleidung zu beschmutzen. Der Geschmack des Essens und die Auswahl ist in Ordnung, aber auch nicht sonderlich gut. Das orientalische Themenrestaurant ist sehr zu empfehlen. Die anderen Themenrestaurants bieten keine Auswahl und nur ein Gericht, das man sich genauso gut am normalen Büffet hätte holen können. Wir haben mehrere Gäste beobachtet, die ihr Gericht im mediterranen Restaurant nach dem ersten Bissen zurückgehen ließen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist freundlich. Die Animateure für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Positive zuerst: Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Für Ausflüge ist die Lage jedoch mehr als ungeeignet. Über das Hotel haben wir für 70 Euro einen Ausflug in die Stadt Oujda gebucht. Versprochen wurde uns ein vielsprachiger Reiseleiter, der uns fährt, uns Geschäfte und Märkte zeigt und uns die Kultur und Sehenswürdigkeiten der Stadt näher bringt. In der Realität sah das Ganze leider anders aus: Unser Taxifahrer/Travelguide sprach ausschließlich Arabisch (nicht wie abgesprochenEnglisch und Französisch) und kannte sich in der Stadt leider gar nicht aus. Als einzige Touristen wurden wir in Oujda angestarrt wie Außerirdische, sodass wir uns sehr unwohl fühlten. Nachdem wir circa 20 Minuten über die Märkte gelaufen sind, teilte uns der Taxifahrer mit Händen und Füßen mit, dass es in der Stadt sonst nichts zu sehen gäbe - somit war unser Trip schneller beendet als er begonnen hatte. Wegen Ramadan hatten außerdem alle Geschäfte geschlossen. 2 Stunden Autofahrt, 20 Minuten Stadtaufenthalt für 70 Euro, super Deal! Im Hotel teilte man uns mit, dass man nicht gewusst habe, dass wegen Ramadan alle Geschäfte geschlossen seien. Die Tatsache, dass wir uns entgegen der Absprach mit unserem Guide nicht verständigen konnten, wurde trotz mehrmaliger Beschwerde ignoriert. Das Geld für den Ausflug wurde nicht erstattet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eher gut für Menschen, die es laut mögen. Zwischen 10 Uhr morgens und circa 12 Uhr nachts wird man durchgehend mit Musik beschallt. Aufgrund der ungünstigen Lage unseres Zimmer hörten wir jeden Abend (teilweise bis drei Uhr nachts) laute Musik, sodass wir unseren eigenen Fernseher nicht mehr verstanden haben. Die Animateure laden den ganzen Tag zu unterschiedlichen Aktivitäten ein, ob man das gut oder schlecht finden mag, sei einmal dahingestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel IBEROSTAR Saidia mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist sehr schade, dass Sie sich durch unsere Kollegen an der Rezeption nicht optimal betreut fühlten. Wir hoffen, dass es sich um ein bedauerliches Missverständnis zwischen Ihnen, den Kollegen am Empfang und dem Taxifahrer handelte. Aus Ihrem Kommentar können wir leider nicht entnehmen, ob Sie die Rezeption wegen der von Ihnen als sehr störend empfundenen Geräuschkulisse angesprochen haben. Normalerweise bemühen sich unsere Mitarbeiter im Rahmen der Möglichkeiten umgehend um eine Lösung. Außerdem tut es uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit im Hotel auch konkret auf Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir haben hohe Hygienestandards und kontrollieren die Einhaltung sehr genau, auch während des Ramadan, daher werden wir Ihren Hinweisen genau nachgehen. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einen angenehmen Urlaub in unserem Hotel mit direkter Strandlage verbringen konnten. Zum Abschluss bedanken wir uns erneut für Ihre hilfreiche Kritik. Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Saidia