- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem relativ guten Zustand.Kleine Makel findet man natürlich hier und da.Bestechend schön ist die direkte Lage zum breiten,langen,feinsandigen und(noch)ruhigen Strand.Die Sauberkeit ist für die Anzahl der Gäste zufriedenstellend.Negativ aufgefallen ist uns eine wilde Müllkippe direkt neben der Hotelanlage-mit Müll des Hotels.Wir denken das es einer großen Hotelkette wie Iberostar möglich sein sollte,ihren Müll ordnungsgemäß(zumindest verschlossen)zu lagern und auch zu entsorgen.Zwei weitere Dinge sind uns aufgefallen die uns zunächst nur etwas verwundert dann verärgert haben. 1.Warum verlassen ab und an einige der Reinigungskräfte das Hotel mit Müllsäcken? 2.Die SnackBar-hier verlassen täglich(in einer halben Stunde ca 15-20 Stück)voll beladene Teller sorgsam in Alufolie oder in leeren Pommestüten verpackt,den öffentlichen Bereich in die Küche.Ist dieses den Angestellten erlaubt,so sollte vorher sicher gestellt werden,dass erst die Gäste bedient werden!Das war leider nicht der Fall.Hier ein Beispiel-Mein Sohn wollte Pizza.Antwort des Kochs war-keine da.Zehn Minuten später wurde jedoch eine frisch gebackene Pizza geteilt,verpackt und in die Küche gebracht.Sehr ärgerlich und einem 5jährigen sehr schwer zu erklären.
Die Zimmer(hier Suite)sind groß.Das Inventar ist zweckmäßig und gut erhalten.Stark beanstanden möchten wir die Sauberkeit im Zimmer.An den Wänden,den Gardinen,Lampemschirmen und Lichtschaltern befindet sich Dreck.Generell eine einfach zu behebende Sache.Bei der täglichen zeitlich sehr kurz bemessenen Reinigung werden Schränke und Tische nicht mal grob abgeputzt.Boden wird gefegt und mit doch recht dreckigem Wasser kurz gefeudelt.Der Teppich wird lediglich gefegt.Die Krönung jedoch ist die Toilette.Schon bei unserer Ankunft klebte hochgespritzter flüssiger Stuhlgang unter der Brille.Dieser wurde im Zeitraum von 9Tagen nicht entfernt.Im Klo selber klebte festgebackenes Erbrochenes.Die Klobürste ist hier wohl nur Schmuckstück,denn auch dieses wurde nicht entfernt.An den Fliesen neben derToilette sowie dem Bidet befinden sich etliche undefinierbare Sprenkler.Eine Sache die auch nicht passieren dürfte: Nach der Reinigung (in diesem Fall Vertretung unserer Hauptreinigungsdame) waren mein Parfum sowie das After Shave meines Mannes geöffnet.
Gespeist haben wir im Hauptrestaurant sowie an der SnackBar.An der SnackBar sind die Getränke warm.Die Säfte bestehen nur aus Zuckerwassser und Farbstoff also ungenießbar.Das Buffet besteht jeden Tag aus Brot und Salat.Zudem kann zwischen ca 5 warmen Gerichten wählen.Aber nur wenn man zur richtigen Zeit erscheint und Glück hat. Ist alles vergriffen wird nicht nachgelegt.Das Personal ist recht unfreundlich und zudem sehr unmotiviert.Wir haben an allen acht Tagen nicht einmal an einem sauberen Tisch gesessen.Das Essen im Restaurant ist purer Stress. U.U. muß man schon vor dem Restaurant anstehen um einen freien Tisch zugewiesen zu bekommen.Am Buffet muß man überall anstehen,am längsten jedoch beim Show cooking.Bis man Essen für 4Personen ergattert hat,kann schon mal eine halbe Stunde vergehen.Zudem fehlt es sehr oft an sauberen Besteck,Tellern,Tassen und Gläsern.Viele der Getränkeautomaten sind ständig defekt oder ausser Betrieb.Schon gut eine halbe Stunde vor Essensschluß werden die meisten Gerichte nicht mehr aufgefüllt.Das Essen selbst wiederholt sich ständig,besser gesagt täglich,oft sogar Mittags und Abends .Es ist fad gewürzt und oft zerkocht.Küchenstile kann man nicht erkennen.Das Fleisch ist zu 80% zäh.Leider haben wir auch zweimal schlechte Milch bekommen.Wer einen Spaziergang aussen um die Küche macht,dem wird beim Anblick der sehr dreckigen Essensanlieferung der Rest-Hunger vergehen.Fazit: Iberostar Hotel Saidia ist besser als jede 'Brigitte' Diät.Wir haben alle zwischen 2 und 4 Kilo abgenommen.
Die Freundlichkeit der Hotelangestellten ist durchweg gegeben(Ausnahme SnackBar).Die Kinderfreundlichkeit können wir auch nur loben.Was wir jedoch öfters vermisst haben,ist eine fachliche Kompetenz.Gruselig für uns war schon der CheckIn.Angekommen im Hotel sind wir um sechs.Laut Buchung sollte der CheckIn um 13Uhr möglich sein.Nach 4maligen Vertrösten-ohne konkrete Angaben,haben wir unser Zimmer dann erst um 16Uhr beziehen können.Ein LateCheckout war direkt für 20 Euro möglich.Da wir Ihn aber schon mitgebucht hatten,waren wir nicht bereit dafür nochmals zu bezahlen.Damit fing das gleiche Spiel wieder an.Insgesammt wurden wir 5mal zum späteren wiederkommen aufgefordert.
1.direkte Strandlage 2.Transferzeit Nador-Hotel beträgt 1,5Stunden 3.Restaurants und Geschäfte ausreichend vorhanden.Jedoch vorwiegend auf marokkanischem Standart 4.Busse verkehren häufig auf der, zu Fuß in ca. 5 Min. zu erreichenden, Hauptstrasse.Es gibt jedoch keinen Fahrplan. 5.Taxi fahren ist im Vergleich zu Deutschland sehr günstig.man sollte jedoch beachten,dass zeitgleich lediglich 3 Personen befördert werden.Findet man einen Fahrer der ausnahmsweise doch 4 Personen mitnimmt,zahlt man leicht das doppelte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und befinden sich in einem recht guten Zustand.Die diversen Pools sind schön angelegt und sauber.Das flach abfallende Wasser ermöglicht sogar Kleinkindern sich auf großem Raum frei zu bewegen.Man sollte sich jedoch besser nicht an den Poolrand setzen-meine Bikinihose hatte direkt starke Ausbleichungen und war somit untragbar.An dieser Stelle hatte der Bademeister wohl etwas unvorsichtig Chlor ins Wasser gekippt.Die Kinderdisco hat unseren Söhnen nicht gefallen.Sie ist recht lieblos und chaotisch gestaltet.Zu der restlichen Animation können wir nichts sagen außer dass sie Megamega laut ist.Die Musik läuft aber auch ohne Animation und das täglich bis 3 oder 4 Uhr Nachts.Somit ist an einen ruhigen Abend auf dem Balkon nicht zu denken.Der erholsame Schlaf bleibt Dank Einfachverglasung zudem komplett auf der Strecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Bernd, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Saidia bedanken. Was die Müllkippe betrifft, so können wir Ihnen versichern, dass der Abfall sowie Reste unseres Hotels in unserer eigenen Müllkammer gelagert werden, zu der kein Gast Zutritt hat und die sich auf der Hinterseite des Hotels befindet. Die schwarzen Müllsäcke, die unsere Reinigungskräfte in der Hand trugen, beinhalten Grasreste, da unser Rasen alle 2 Tage gemäht wird. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, man wolle Sie nicht bedienen. Wir können Ihnen versichern, dass unser Personal genaue Essenszeiten und Räumlichkeiten für die Einnahme der Mahlzeiten hat und diese auch eingehalten werden. Es handelt sich in diesem Fall wohl eher um ein sprachlcihes Missverständnis. Was den Check-In betrifft, so ist es uns ein grosses Anliegen, dass unsere Gäste stets pünktlich einchecken können, was nur dann dann nicht möglich ist, wenn das Hotel ausgebucht ist. Doch auch dann erhalten alle unsere Gäste sofort das All-Inclusive Armband, damit Sie gleich unsere gesamte Anlage benutzen können. Laut der Politik useres Hauses, ist ein Late Check Out immer mit Kosten verbunden. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Saidia