- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schönes Hotel in perfekter Lage. Das Iberostar- Resort besteht aus dem Tucan und den Quetzal. Es können beide Einrichtungen genutzt werden. Das Hotel wird ständig sehr sauber gehalten, das Ganze Hotelpersonal ist sehr bemüht um den Gästen einen tollen, wundervollen Urlaub zu gewährleisten. Allerdings gibt es 2 Kritikpunkte: 1. Wie schon einige andere Gäste geschrieben haben, gibt es durch das zu warme Klima sehr viel Seegras das im Meer schwimmt und an den Strand angeschwemmt wird. Frage an das Hotel: Wieso müssen dort die armen Mitarbeiter in der Hitze (35°C) den ganzen Tag das Seegras mit Schaufeln entfernen?? Das Nachbar Hotel Sandos reinigt den Strand mit einem professionellen Gerät. Hier wäre wirklich Handlungsbedarf gefragt! 2. Leider gibt es überall diese "Liegenbesetzer" die sich die Schirme und liegen bereits am morgen reservieren und Mittags dann mal aufkreutzen. Hier sollte das Hotel evlt. etwas mehr durchgreifen. Viele liegen werden nur durch einen Schuh oder Buch reserviert... Die Sonne ist dort sehr stark!!! Wir hatten starken Sonnenbrand obwohl es bewölkt war... Außerdem hat fast jeder 2.Urlauber dort einen Sonnenbrand. Es empfiehlt sich also durchaus ein größerer Sonnenschutzfaktor. Durch die Reisezeit in den ersten beiden Juni-Wochen hat es dort leider oft geregnet. Meistens nur ein kurzer heftiger Schauer und anschließend wieder Sonnenschein. Einmal hat des den ganzen Tag durchgängig geregnet. Und meistens wurde es am Nachmittag sehr bewölkt sodass viele Leute den Strand schon verlassen haben. Die Eiswürfel kann man bedenkenlos im ganzen Hotel genießen
Die Zimmer sind sehr groß und angenehm gestaltet. Das Badezimmer ist sehr sauber, es gab keinen Schimmel zu sehen. Außerdem sind die Zimmer mit Safe, Mini-Bar, Kaffeemaschine, Balkon/Terasse, Klimaanlage etc. sehr gut ausgestattet.
Da wir All-Inclusive gebucht hatten, waren wir vorher etwas skeptisch was die Qualität/Auswahl der Speisen und Getränke betrifft. Allerdings wurden wir sehr positiv überrascht. Die Buffetrestaurants waren sehr schön dekoriert und die Qualität und Vielfalt der Speisen war wirklich ausgezeichnet. Zudem gab es noch 5 Spezialitäten-Restaurants die 3x pro Woche gebucht werden konnten (Japanisch, Mexikanisch, Steakhouse, Tropical-Restaurant, Italienisch). Direkt am Strand befindet sich ein Snack-Restaurant an dem man von morgens bis Abends Essen kann (frischen Fisch, Fleisch, Nudeln, Salate, Pizza, Reis, Nachos, Nachspeisen, etc. etc.) Getränke waren von Säfte, Softdrinks, Longdrinks, Cocktails, Wein, Kaffee, Espresso, Liköre, Schnäpse - Tequila etc.- alles Inclusive. Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt und auch Inclusive. Andere Bewertungen wie "zu wenig Auswahl" kann ich nicht bestätigen und ist nur eine Objektive Meinung. Außerdem versteht es sich in solchen ärmlichen Ländern wie Mexico, von selbst, dass das Service-Personal regelmäßig Trinkgeld bekommt, da sich die Gastronomie-Mitarbeiter wirklich sehr bemühen und sehr freundlich sind!
Sehr guter Service! Alle Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend! Zudem spricht fast jeder gutes Englisch. Die Zimmerreinigung ist perfekt. Es werden täglich neue Handtuchfiguren von den Zimmermädchen gemacht, und das Zimmer und Badezimmer wird sehr sauber gehalten. Beschwerden hatten wir keine, deswegen kann ich nicht beurteilen wie das Hotel damit umgeht. Wir waren mehr als zufrieden.
Das Hotel liegt in der Hotelzone "Playacar", einer abgesicherten Zone. Man braucht je nach Zimmerlage max. 10min zum Strand. Der Weg dahin führt durch einen sehr schön angelegten Weg durch den Dschungel und man kann viele freilaufende Tiere sehen. Das Stadtzentrum von Playa del Carmen, die "5th Avenue" ist mit den Taxi in nur wenige Minuten für ca. 5€ erreichbar. Dort gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Party und Bars ohne Ende.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ganz schön. Er ist sehr groß, mit weißem Sand und es gibt viele Liegen mit Schirme zur kostenlosen Benutzung, allerdings wurden diese wie überall auf der Welt bereits morgens mit Handtücher oder auch nur einem Schuh, reserviert. Das Hotel weiß zwar darauf hin das es nicht gestattet ist, aber es kümmert keinen. Hier würde ich mir wünschen dass das Hotel etwas mehr dagegen unternimmt. Es werden z.B viele Liegen mit Schirm früh morgens reserviert und kurz vor Mittag kommen dann mal die Leute dazu. Es werden vom Hotel täglich kostenlos Strandhandtücher ausgegeben. > muss also nicht von zuhause aus mitgenommen werden. Leider gab es bei unserem Aufenthalt sehr viel Seegras was am Strand angeschwemmt wird und sich auch im Wasser befindet. Das liegt anscheinend an den zu warmen Meeresströmungen (El Nino). Dieses Seegras schwimmt auch im Wasser und kann das Meeresvergnügen sehr beeinträchtigen. Es wurde vom Hotel auch nicht täglich entfernt, was es durchaus besser gemacht hätte. Wer also sicher gehen möchte dass er ein klares Wasser, bzw. kein Seegras hat sollte sich darüber etwas genauer Informieren. Auf der Isla Mujeres gab es z.B kein Seegras...(waren dort kurz bei einem Ausflug) Pool wurde nicht genutzt. Die Animation ist nicht zu aufdringlich und ganz angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel IBEROSTAR Tucan & Quetzal waren und sich die Muehe gemacht haben um diese detailierte Bewertung zu veroeffentlichen. Wir sind beeintruckt zu lesen, dass Sie eine fantastische Zeit in unserem schoenen Hotel hatten. Wir sind Ihnen fuer die netten Komplimente hinsichtlich unserer traumhaften Lage, netten Personal und Zimmerreinigung sehr dankbar. Ausserdem moechten wir Ihnen fuer Ihre positiven Kommentare bezueglich unseres Essens sowie Zimmer dankbar. Gerne informieren wir Sie, dass wir Ihre Kritikpunkte an unsere Direktion weitergeleitet haben um unsere Gaeste zu 100 % zufrieden zu stellen. Wie Sie schon erwaehnten, die komplette Kueste ist von den Algen betroffen und wird taeglich von unserem Personal gesaeubert. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns im Hotel begruessen zu duerfen. Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko