Die Anlage ist in 2 Hotels unterteilt. Iberostar Tucan und Iberostar Quetzal. Wir haben das Iberostar Tucan gebucht. Beim Check-In lief alles reibungslos, allerdings haben wir keinen Willkommens-Trink erhalten (ein Saft), die andere Urlauber beim Check-In erhalten haben was ich während des Urlaubs festgestellt habe. Wir hatten bei unserer Buchung angegeben, dass wir ein Zimmer mit Doppelbett haben möchte. Als wir in unser Zimmer (1723 - gegenüber vom Buffet Tucan) bezogen, stellten wir fest, dass wir 2 Einzelbetten haben (Kingsize). Nachdem ich dies kurz nachdem reklamierte, sicherte man uns ein neues Zimmer mit Doppelbett zu, welches wir aber erst 2 Tage nach Ankunft erhielten. Wir hätten sofort eins mit Doppelbett erhalten können, jedoch sagte uns der Block nicht zu. Wir haben dann ein Zimmer im Block 22 erhalten (gehört, glaube ich, zu Hotel Quetzal). Im ersten Zimmer stand ein schwarzes Gerät sichtbar (Luftentfeuchter?) im Zimmer, im 2. jedoch nicht mehr (dafür fehlte hier das Bügeleisen). Die Zimmer waren jedoch beide sauber, nur die Bezüge des Betts und der Couch waren anders. Wir verbrachten 2 Wochen im Hotel - die 1. Woche ruhiger, ohne andere Familien mit Kinder, die 2. mit. Leider war durch die Kinder es nicht mehr so ruhig und entspannend wie die 1. Woche. Dies wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn wir nicht 3x (!!) beklaut wurden wären. Hier kann das Hotel natürlich nichts für schlecht erzogene Kinder, jedoch war es sehr ärgerlich, dass man uns 2x unsere gekaufte Luftmatraze beim Pool und die Cappy (am Strand) 'geklaut' wurden. Einmal lagen sogar 2 junge Mädchen auf unseren Liegen! Ohne diese Vorkommnisse wäre der Urlaub perfekt gewesen, so muss man leider Abstriche machen :( Das Internet vom Hotel, vorallem das WLAN sit sehr teuer. Es gibt jedoch einen Raum mit 2 PCs, hier kann man mit einem Code auch ins Internet, ist mMn billiger. Wir haben für 2x 15 Minuten 3 Dollar bezahlt. Kostenloses Internet gibt es beim Starbucks, ca. 10 Minuten Gehweg vom Hotel entfernt. Hier gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten, die Preise in den Hotelshops sind hoch im Gegensatz zu diesen Läden!
Die Zimmer sind großgenug, um sich nicht auf die Füße zu treten. Alles sauber, auch im Bad (Dusche + WC). 2x mussten wir ein defektes WC reparieren, was jedoch sofort erledigt wurde. Großes Lob hier für die Schnelligkeit! Die Minibar wurde jeden 2. Tag neu befüllt - hierin befinden sich Bier, Cola, Sprite und viel Wasser! Kaffeemaschinen im Zimmer (mit Kaffee selbst), jedoch nicht benutzt. Es befindet sich ebenfalls ein Fön im Bad. Leider war das Bügeleisen, wie bereits erwähnt, nicht im Zimmer, das Bügelbrett aber. Hätte ich dies reklamiert, hätte das Hotel sich sicher sofort darum gekümmert, dieses Bügeleisen zu besorgen. Der Balkom ist ebenfalls groß genug zum gemütlichen Sitzen. Tipp: Nasse Handtücher im Zimmer aufhängen - hier trocknet es schneller als draussen (Luftfeuchtigkeit!). Beim Check In bekommt man Karten für Strandtücher - diese kann man jeden Tag und so oft man will tauschen.
Es gibt 5 Restaurants im Hotel: Tropical, Steak House, Mexikaner, Italiener und Japaner. Das Steak House und den Japaner kann man nur weiterempfehlen und ist eine nette Abwechselung zum Büffet. Beim Japaner wird vor einem das Essen vorbereitet. Das Essen beim 'normalen' Buffet ist auch sehr lecker - viel zu Auswahl und Abwechselung reicht. Typisches mexikanisches Essen gibt es immer (Tortillas, Nachos usw.).
Alle Mitarbeiten im Hotel waren immer nett und hilfsbereicht. Im Hotel gibt es an der Rezepetion eine deutschsprachige Mitarbeiterin, Ewa. Ansonsten kommt man sehr gut mit Englisch weiter. In den Restaurants und Buffet wurde uns sofort Wasser nachgeschüttet, wenn das Glas leer war (oder fast leer), leere Teller wurden auch schnellstmöglichst abgeräumt. Gegen ein kleines Trinkgeld kümmern sich manche Kellner sogar noch mehr um einen.
Das Hotel führt durch einen 'Jungle', wo einen Goldhasen (sehen fast aus wie Ratten), Pfaus, Hühner etc. über den Weg laufen. Von den Bäumen hört man das Brüllen der Affen. Der Weg durch den 'Jungle' ist zwar beflastert, aber für gehschwache Menschen nicht zu empfehlen. Der beflasterte Weg könnte ein wenig besser beleuchtet sein bei Nacht. Das Hotel befindet sich in Playacar, einen abgesperrten 'Wohngebiet' - hier kommt man nur mit einem Ausweis zum Hotel. Ins Hotel selbst kommt man auch nur, wenn man das Bändchen zeigt, welches man beim Check-In erhält. Hotel Tucan hat lila Bändchen, Hotel Quetzal hat orange Bändchen. Die Nähe zum wunderschönen Strand ist perfekt! Leider hatten wir nur die 1. Woche das türkisblaue mehr, danach viel Wind und dadurch viele Algen. Das Hotel bemühte sich zwar diese zu entfernen, hätte mMn aber öfters sein können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
An jeden Abend gibt es nach der Kinderdisco Unterhaltung für die Erwachsenen. Zu den abwechselnden Shows (Musical, Boggie Night usw.) können wir jedoch nicht viel sagen, da wir uns diese nicht lang genug angeschaut haben. Die Animation im Hotel ist perfekt - Maurizo und all anderen netten Animateure sind immer nett und saubern einen immer ein Lächeln aufs Gesicht, ohne aufdringlich zu sein. Jeden morgen um 11 ist Aqua Sport im Pool, 16 Uhr Zumba am Strand. Zwischendurch Spiele (Volleyball, Wasserbasketball usw.) Man lässt sich hier immer was einfallen. An unseren letzten Tag war sogar Paella Essen mit Bullen Reiten am Strand (jedoch nur 1x im Monat). Die Ligestühle am Strand sind in guten Zustand, hier gibt es auch genug von. Man brauch keine 6 Uhr morgens zu reservieren. Vom Weg vom Strand zum Pool gibt es genug Duschmöglichkeiten (Rutschgefahr). Zum Strand führt auch ein kleiner Holzsteg.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 1 | 

