Alle Bewertungen anzeigen
Schnappi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub wurde war
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang April für 10 Tage im Iberstar Tucan. Ein Erlebnishotel. Wir waren am Anfang des Dschungels, welcher sich durch die Anlage bis zum Strand zieht, untergebracht. Wir hatten dort das Glück, das uns die Tiere sogar auf unserem Balkon besucht haben. 3mal waren Brüllaffen auf unserem Balkon und 2 mal hatte ein Pfau dort genächtigt. Die Tiere so nah zu sehen, war so schön. Man sollte natürlich keine wichtigen Sachen auf dem Balkon liegen lassen, da diese sonst mal schnell durch die Äffchen entwendet werden. Wenn man zum Strand oder Pool möchte, läuft man durch einen wunderschönen Dschungel mit noch vielen anderen Tieren. Man entdeckt jeden Tag einen neuen Weg (kleiner Wasserfall, Hängebrücke usw.) Eigentlich sind wir eher die Poolgänger. Aber wir haben eine tolle Stelle am Strand entdeckt, wo man es etwas ruhiger hat. Da am Pool, den ganzen Tag über Annimation stattfindet. Welche übrigens wirklich sehr gut ist, aber auch entsprechend viele Leute am Pool sind. Wem das zu viel ist, der sollte sich am Strand auf den linken Bereich konzentrieren. Leider mussten auch wir, wie schon oft beschrieben, sehr zeitig aufstehen um einen schattigen Platz zu haben. Jeden Tag kam Personal vom Iberostar und kontrollierte die reservierten Plätze, wenn sich dort niemand befand, wurden die Handtücher dann mitgenommen. Leider mussten auch wir feststellen, das Liegen schon ab 7 Uhr besetzt wurden und gegen 17 Uhr Leute kamen, ohne auch nur einmal dort gelegen zu haben, und dann die Handtücher einfach wieder mitgenommen haben. Schade für die , die gerne einen Schattenplatz gehabt hätten. Darauf hin gab es mehrer Beschwerden und täglich wie schon angesprochen Kontrollen. Zum Wetter. Wir hatten wirklich Glück. Nicht einmal Regen, immer Sonnenschein. Mal ganz wenig Seegras im Meer und auch mal mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer. Wir hatten 1546 am Anfang des Dschungels. Die Zimmer sind geräumig gross. Sicherlich schon etwas in die Jahr gekommen, aber alles sauber. Safe ist einfach zu bedienen. Wichtig, passende Adapter für die Steckdosen mitnehmen, 2 Handys und mein persönlicher Fön, da wirds eng mit einem Adapter. Fernseher ist auch vorhanden, ein deutsches Programm. Haben wir aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter in den Restaurants sind alle aufmerksam und immer freundlich. Wir waren noch zusätzlich im Steakhouse und waren dort auch sehr zufrieden. Am Strand war unsere kleine Kellnerin ANA, vielen Dank noch mal an Dich. Du warst super. An der Rezeption kann man sich mit Englisch und Spanisch verständigen. Aber auch mit Händen und Füssen und GOOGLE. Es wäre schon schön, zumindest wenn man ankommt einen deutsprachigen Rezeptionist zu haben. Aber natürlich werde auch ich mich wieder mehr mit Englisch befassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man läuft ungefähr 5 Minuten bis zur ersten Einkaufsgelegenheit. Wenn man direkt nach Playa del Carmen möchte, läuft man schon so 30 Minuten. Ich empfehle ein Taxi zu nehmen. Das ist nicht teuer und wesentlich entspannter. Wenn man Tequila kaufen möchte empfehle ich DonJulio oder Corralejo. Liegt zwischen 300 und 500 Pesos (15-25 Euro) im Walmarkt. Wenn man vom Hotel aus rechts den Strand entlang läuft, kommt man an einen Naturstrand. Bitte Schuhe einpacken und Kamera mitnehmen, dort ist das Paradies und mann kann wundervolle Fotos machen. Ausflüge kann man über seinen Reiseveranstalter buchen. Wir haben bei ALEDIA-Tours gebucht. Deutschsprachig und kleine Truppen. Man sollte sich schon von Deutschland aus dort anmelden, da vor Ort die Buchung schwierig ist...... bezahlen kann man in Euro,Dollar oder Pesos. Selbst wenn man Fragen hat, die nicht die Ausflüge betreffen, bekommt man Auskünfte. Ein grosses Lob an die Truppe. Aber schaut es Euch im Netz an, es ist alles super beschrieben. Für die Damen: Keine Absatzschuhe mitnehmen, da die Wege zur Lobby und Speisesaal, sowie Theater über Holzwege führen und dadurch das laufen sehr schwierig ist. Ebenfalls schwellen durch die Wärme die Füsse an und es wir auch unbequem. Wir hatten selbst in der Nacht 24 Grad.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen selten die Angebote des Annimationsteams. Das was wir gesehen haben war super. Das Abendprogramm war auch sensationell. Das beste was wir bisher hatten. Ein besonderes Lob an ALEX.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schnappi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1