Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Luxus in mexikanischem Stil und Flair
5,7 / 6

Allgemein

Das Komplettpaket stimmt zu 100%. Die Hotelanlage ist genau richtig und nicht zu groß, wie es in der Karibik üblich ist. Die Größe der Zimmer ist mehr als ausreichend, wir hatten ein Doppelzimmer in dem 2 Betten á 140 cm x 200 cm standen plus Couch, TV und dem Üblichen. Die Sauberkeit überall in diesem Hotel ist hervorragend! Wer WLAN möchte, kann dies für einen relativ stolzen Preis buchen, es funktioniert jedoch super! Wir waren Anfang Juni dort und haben gesagt bekommen eine der besten Reisezeiten erwischt zu haben, da es im Hotel doch sehr ruhig gewesen ist. (In Amerika sind noch keine Ferien gewesen) Das Hotel ist anscheinend sehr voll, sobald auch in Amerika die Ferienzeit losgeht. Es war nicht das beste Wetter, aber perfekt für Ausflüge, trotz Wolken und Regen hatten wir immer zwischen 35 - 40 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer mehr als ausreichend. Auch die Ausstattung war gut, wir hatten: Klimaanlage, Deckenventilator, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Minibar, TV, Föhn, Telefon. Sauberkeit wie schon erwähnt erstklassig. Das Einzige hier, die Armaturen im Bad waren schon etwas in die Jahre gekommen und Risse im Waschbecken, was aber nicht störte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beinahe 24h Verpflegung im Hotel. Wer im Hotel Tucan untergebracht ist kann auch die Einrichtungen des Hotel Quetzal nutzen, hier muss man sagen, dass das Buffet-Restaurant moderner ist als das des Hotel Tucan's. Die Auswahl war eigentlich die gleiche, man hatte dennoch das Gefühl mehr geboten zu bekommen. Das Essen war immer sehr lecker, nicht sehr Abwechslungsreich, aber bei so einem großen Angebot an verschiedenen Speisen, ist das auch sicher schwierig. Die Cocktail Karte hat keine Wünsche offen gelassen und Cocktails wurden immer komplett frisch zubereitet. Themenrestaurants gibt es 5 Stück: Mexikaner, Japaner, Steak-House, Italiener und ein Meeresfrüchte/Fisch-Restaurant. Man sollte diese bereits zu beginn buchen, da diese gerne gebucht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Service - TOP!!! Ich denke, die Bedienung hätte die Getränke wahrscheinlich noch bis ins Meer gebracht. Die Leute im Hotel waren alle sehr hilfsbereit, freundlich und gut gelaunt. Die Zimmer waren immer TipTop sauber. Wir hatten zwei unschöne Regentage an denen unser Zimmer mehrmals unter Wasser stand, da es unter der Türe durchfloss, dies wurde an der Rezeption gemeldet und von da an, war immer jemand da, der bemüht war das Wasser aufzuhalten und wegzuwischen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir befanden uns im Zi. 1831, welches direkt an der Lobby ist und hatten am Abend der Ankunft den Gedanken, ewig an den Strand zu laufen, da auf der Karte das Hotel sehr groß wirkt. Überraschenderweise brauchten wir knappe 2-3 Minuten zum Strand. Die Lage des Hotels an sich ist super, rechts vom Hotel befindet sich nur noch das Sandos, danach "Wildnis". Der Strand ist super schön und die Leute vom Hotel bemüht das Seegras im Strand zu vergraben. Playa del Carmen befindet sich ca. 3 km weit vom Hotel entfernt. Man kommt dort für ca. 90 Pesos mit dem Taxi hin oder auch ohne Probleme zu Fuß. Tipp: Souvenirs im Nahe gelegenen Plaza Playacar kaufen, da Playa del Carmen überteuert ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es den Tag über genügend, die auch immer gerne von vielen Leuten angenommen wurde. Die Shows am Abend waren super! Der Pool wurde mehrmals am Tag gereinigt und war sehr sauber, dass einzige Problem war, dass viele Amerikaner ihr Essen mit in den Pool genommen haben, was weniger appetitlich war. Am Pool sind genügend Liegen mit Sonnenschirme vorhanden, sodass man eigentlich immer einen Platz gefunden hat. Auch die Poolbar war super, jedoch Mittags auch immer ziemlich voll.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es freut uns sehr, dass Sie IBEROSTAR Tucan & Quetzal fuer Ihren letzten Urlaub gewaehlt haben. Ihre positive Bewertung wird sehr von uns geschaetzt und im Namen des kompletten Teams moechten wir uns fuer die netten Worte bezueglich der Sauberkeit, hilfsbereiten Mitarbeitern und leckeren Essen bedanken. Ausserdem sind wir zufrieden zu lesen, dass Sie den Service so wie den Strand als ausgezeichnet bezeichnen. Auf der anderen Seite nehmen wir gerne Ihre Kritik im Bezug auf die Armaturen der Zimmer an. Unsere Gaeste sind jeder Zeit herzlichst willkommen um Schaeden oder Probleme an der Rezeption zu melden. Diese werden dann so schnell wie moeglich von unserem Personal behoben. Darueberhin tut es leid, dass andere Gaeste Speisen und Getraenke in den Pool genommen haben. Wir moechten gerne klarstellen, dass dies untersagt ist. Wir hoffen sehr, Sie uns ein weiteres waehlen werden! Mit freundlichen Gruessen, Qualiaets Manager IBEROSTAR Mexiko