Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Ruhesuchende - kein Karibikfeeling
5,0 / 6

Allgemein

Ein schönes sauberes Hotel mit freundlichen motivierten Mitarbeitern an der Karibikküste von Mexiko. Jedoch ist das Hotel nichts für Ruhesuchende. Das Hotel besteht eigentlich aus zwei Hotels, Iberostar Tulum und Quetzal. Beide sind spiegelbildlich gebaut und vollkommen gleich, mit einem gemeinsamen Pool und Strand. Wir hatten Tulum gebucht und bekamen ein Zimmer in Quetzal, darum ist es egal welches man bucht. Der Strand war übervoll und es war laut. Am Vormittag spielte Musik in angenehmer Lautstärke, später wurde man dann von allen Seiten beschallt. Es gab zu wenig Liegen zudem stellten wir einen Trend zum reservieren der zweit Liege fest. Es wurde die Liege am Strand reserviert und im Poolbereich dann mit einem Badelatschen oder T-Shirt weitere Liegen die dann teilweise den ganzen Tag nicht benutzt wurden. Und es waren sicher keine Deutschen! Insgesamt hatten wir vom Strand den Eindruck wir wären an der Adriaküste oder so ein Ballermann Ambiente. Wer sowas mag ist dort durch aus gut aufgehoben. Es war für uns einfach das falsche Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel war in mehrere einzelne Gebäude unterteilt was es sehr locker und angenehm gemacht hat. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, was heißt die Koffer hochtragen und beim verlassen wieder runter. Kein Aufzug. Die Zimmer an sich waren sauber und die Betten angenehm. Das Bad ausreichend groß mit begehbarer Dusche. Die Klimaanlage funktionierte soweit. Temperaturregelung habe ich nicht geschafft. Der Ablauf der Klimaanlage tropfte auf den in die Wand integrierten Kleiderschrank, von da aus auf den Safe von dort auf unsere Kleidung. Wir haben ob ein Handtuch hingelegt und es reichte bis wir auszogen das wir es regelmäßig gewechselt haben. Das Ganze habe ich zweimal reklamiert, jedoch ohne Erfolgt. Für mich waren die Zimmer nicht auf einem 5* Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken war hochwertig, Im Restaurant und auch an der Bar wurde man bedient, es war sehr angenehm. Was uns an der Bar gestört hat, war die laute Musik. Für mich wäre ab 21 Uhr an der Bar leise Hintergrundmusik vollkommen ausreichend. Was die Corona Regeln betrifft, steht Mexiko, Deutschland in nichts nach.


    Service
  • Sehr gut
  • Service an sich war sehr gut, die Mitarbeiter schnell und erledigten alles perfekt. Bis auf die Klimaanlage. Selten so engagierte Mitarbeiten gesehen. Großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem durch Schranken abgesperrten Komplex mit mehreren anderen Hotels und privaten Häusern. Fußläufig erreicht man einen kleinen Marktplatz, dort gibt es neben einer Apotheke auch einen Verkaufstand für Ausflüge und eine Wechselstube. Wir wollten im Hotel einen Ausflug nach Tulum und Cobe buchten, der Preis wäre 125$ gewesen, Draußen haben wir den Ausflug für 80$ bekommen. Fairer weise muss man sagen, das beim hotelgebuchten Ausflug der Reiseleiter von Anfang an dabei ist. Bei unserem wurden wir abgeholt und der Guide erst am Ausflugspunkt dazu kam. Was uns aber nicht störte. Man sollte noch erwähnen das man mit Euro in Mexiko nicht sehr weit kommt. Im Hotel gibt es einen ATM, jedoch sind die Gebühren sehr hoch. Für 400$ haben wir rund 35$ Gebühren bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es so ab Mittag Entertainment für Erwachsene mit Spielen. Für Kinder gab es einen Spielplatz und soweit wir gesehen haben auch Mitarbeiter des Hotels die die Kleinen betreut haben.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:25