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Heidi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3 Wochen • Strand
Überfülltes Hotel für Massentourismus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns das Iberostar Tucan ausgesucht, da wir von einer Hotelkapazität von rd. 500 Zimmern ausgegangen sind. Was uns nicht bekannt war, dass es sich bei der Anlage Tucan sowie Quetzal um eine gemeinsame Hotelanlage handelt. Überwiegende Nutzung der gleichen Restaurants sowie des einen großen Hauptpools. Die Iberostar Hotels haben einen besonderen Charme aufgrund des subtropischen Gartens und der vielen freilaufenden Tiere.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick, jedoch mit der "weißen Zone" vor der Nase. In dem King-Size-Bett haben wir ausgezeichnet geschlafen. Die Nachfüllung der Seifenspender im Badezimmer erfolgte nur nach mehrmaliger Nachfrage. Ebenso wurde die Minibar unzureichend aufgefüllt. Beinahe jeden zweiten Tag haben wir das reklamiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den Selbstbedienungsrestaurants war die große Auswahl der Speisen zu bemerken. Zum Frühstück suchten wir stets das Büffetrestaurant Tulum auf, da es hier nicht zu überfüllt war. Die Atmosphäre am Mittag im Strandrestaurant war wie in einer Bahnhofshalle. Hier hatten wir Mühe, überhaupt einen freien Tisch zu bekommen, da dort ja die Gäste von Quetzal und Tucan anzutreffen waren. Genauso wie am Abend im Büffetrestaurant Cozumel. Von Atmosphäre kann hier keine Rede sein! In den Themenrestaurants Mexiko und Steak House ließ die Qualität der Speisen zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Die Reklamationen wurden recht zügig bearbeitet. Die Zimmer wurden stets gut gereinigt, täglich frische Handtücher zur Verfügung gestellt. Ausgesprochen schwierig gestaltete sich die Organisation unseres Romantik-Diners für unseren Hochzeitstag am Strand. Es wurde stets nur eine Standardmöglichkeit der Dekoration angeboten. Letztendlich suchten wir die Hotelmitarbeiter mehrmals auf, um ein für uns akzeptables Ergebnis zu erhalten. Erwähnenswert ist, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt hat. Auch stand die Qualität der Speisen nicht im Verhältnis zum Preis. Als wir einen Termin im italienische Restaurant wahrnehmen wollten, hatten wir unsere Masken vergessen. Wir baten, uns welche zur Verfügung zu stellen. Das lehnte das Personal im Restaurant sowie an der Rezeption ab. Lediglich ein Hinweis wurde uns gegeben, Masken im gegenüberliegenden Shop kaufen zu können. Das wäre pro Stück 8 US$ gewesen. Ein ausgesprochen miserabler Service eines 5-Sterne Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus betrug die Transferzeit ca. 45 Minuten. Zu den Einkaufsmöglichkeiten in der 5th Ave. haben wir ein Taxi genommen, Fahrzeit ca. 10 Minuten. In der nächsten Umgebung ist ein kleines Einkaufszentrum fußläufig erreichbar, dort kann auch Geld getauscht werden. Enttäuscht waren wir über die Qualität des Strandes. Es wurden tagtäglich Massen von Seegras angeschwemmt, die nur unzureichend entfernt wurden. Der kleine Traktor mit Anhänger kam täglich nur 1 -2 Stunden zum Einsatz, an einigen Tagen überhaupt nicht. Beim Nachbarhotel wurde ganz anders agiert. Hier wurden die Seegrasmassen täglich komplett entfernt. Wir sind nur mit Widerwillen im Meer baden gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab umfangreiche Freizeitangebote, die wir jedoch nicht genutzt haben. Gefallen haben uns die abendlichen Veranstaltungen auf der Bühne. Es waren ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden, die Getränke wurden auch zügig serviert. Das Programm wiederholte sich wöchentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:66-70
    Bewertungen:21