- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschönes Hotel, älterer Bauart , aber vor wenigen Jahren sehr schön renoviert , liegt mit seinen flachen Gebäuden (bis auf 2 Gebäude mit je 21 Zimmern , die ein zusätzliches 2. Obergeschoss haben)eingebettet in einer wunderbaren Gartenlandschaft ! Diese flachen Bauten mit den restlichen 240 Zimmern gibt den Eindruck wieder , dass sich hier nicht so viele Personen befinden! Obwohl die Anlage flächenmäßig sehr gross ist, wird sie den ganzen Tag Picko-Bello gepflegt !! Als beste Reisezeit hat sich auch bei uns Mai, Juni sowie September u. Oktober herausgestellt ! Die früheren Monate haben auf die Meerwassertemperatur nahezu keinen Einfluss . Die Wassertemperatur sinkt praktisch nie unter 22 Grad Celsius ! Was die Reisemedizin anbelangt , als 1. nicht EISkalt trinken , lieber am Tisch ein paar Minuten stehen lassen !Bei wem das Bierglas eiskalt angelaufen sein muss mit einer herrlichen Krone auf dem Glas ,der muss unter Umständen mit Magenproblemen leben ! Aber auch da gilt : lieber eine IMODIUM aus Germany als gar nichts !! Aber unsere Tabletten haben in ihrer Wirksamkeit gegen die ägyptischen keine Chance !!!!!! Nur 300m vom Hoteleingang entfernt befindet sich eine Apotheke , man muss kein Wort sprechen ,nur auf den Bauch zeigen und ihr bekommt das beste Mittel das zu bekommen ist !
Dankeschön dafür dass es möglich gemacht werden konnte , dass wir das selbe Zimmer bekommen konnten wie im letzten Jahr ! Im 1. Stock mit Blick in den Garten ! Täglicher Handtuchwechsel, jeden 2. Tag frische Bettwäsche , Bestückung der Minibar nach unseren Wünschen und täglich aufgefüllt, tägliche Topreinigung auch im Bad mit Anordnung der Kosmetik.-u. Hygieneartikel nach dem Pythagorasschen System ! Jeden Tag die Aufforderung uns bitte sofort jeden Wunsch mitzuteilen ! In dieser Kategorie wieder absolute Höchstpunktzahl !!
Wir haben auch dieses Jahr wieder gegessen wie man so schön sagt wie Gott in Frankreich ! Ich kann es nicht nachvollziehen ,wenn ich in Bewertungen lese über Qualitätsmängel der Speisen ! Ich esse sehr gerne und gut und bin gerade in diesem Jahr noch zufriedener mit dem Essen gewesen als sonst ! Ob das mit dem Wechsel von Osman zu tun hat , vermag ich nicht zu sagen ! Die Möglichkeit der Abwechslung zwischen Haupt.-,Beach.-und Orientrestaurant, ist phänomenal ! Warum wir hier keine 6 Punkte vergeben , sind die Umstände, dass die vielen Vögel nicht aus den Restaurants zu bekommen sind !Momentan noch nicht . Die Problematik wurde zwar erkannt , aber es abzuschaffen wird nicht von heute auf morgen gehen !
In dieser Kategorie vergeben meine Frau und ich klare 6 Punkte ! Das was wir in diesem Hotel seit 3 Jahren spüren und erleben dürfen ist grossartig !! Angefangen von Zakaria dem Kofferträger mit seiner Truppe, über Mohammed und seine Mannschaft von der Zimmerreinigung , Kamal ,Antar aus der Supergruppe der Gastronomiemannschaft zu Ashraf mit seinem Team die Strand und Pool beaufsichtigen bis zu Mandy ( dem Engel des Hotels )mit ihren Mädels ! Eine grossartige Mannschaft von über 300 Personen von denen ich heute besonders auch die unsichtbaren Helfer in Küche, Wäscherei, Gärtnerei und Haustechnik( sprich Abwasser) erwähnen möchte ! Von hier aus tausendmal dankeschön, was ihr für uns alles bewegt und gemacht habt !!!!
Nach einer Busfahrt von 35 min. erreicht man die riesige Anlage , die aus 8 Hotels , sowie über 100 kleinen Shops verschiedenen Restaurants ,einem Supermarkt und einer Apotheke besteht ! Wichtig ist auch dass 2 „ Banken ” vor Ort sind , um Geld zu wechseln , oder ägyptische Pfund zu kaufen !! Für Nachtschwärmer oder Partyliebhaber empfehle ich eine Fahrt nach Hurghada, für die Fahrt im Taxi werden je nach Verhandlungsgeschick zwischen 5.- u. 10.- € verlangt ! Immer Handeln, wer nicht handelt bezahlt eben zuviel !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Abteilung ist einfach zu bewerten . Wer Sport ausüben möchte ,hat eine Riesenauswahl bis hin zur Hotelolympiade montags ! Wer keinen Sport mag kann hier so faul abhängen da kräht kein Hahn danach ! Die Kinderbetreuung hat einen grossen Stellenwert im Hotel was die professionelle Wirksamkeit im KIDS-Club beweist ! Wir freuen uns jetzt schon, bis wir vielleicht im nächsten Jahr mit unseren Enkelkindern hierher kommen können !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |