- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was aber im Moment viele Urlauber, oder die, die gerne buchen würden beschäftigt, ist die momentane Lage des Tourismus, ob dies Auswirkungen auf ihren Urlaub haben kann. Darauf möchte ich zuerst eingehen: Wir sind ein Paar , 57 und 69, das Ruhe sucht, gepflegte Athmosphäre schätzt, gute und fantasievolle Küche schätzt. Wir reisen viel, können daher vielleicht auch vergleichen, ohne " betriebsblind " zu sein. Im Frühjahr haben wir in einem anderen ägyptischen Hotel, das wir auch gelegentlich besucht haben, eine persönliche Kathastrophe erlebt, was die Auswirkungen der durch die Krise sehr schlecht besetzten Hotels anbelangt. Daher waren wir jetzt gespannt, was in diesen schlechteren Zeiten vom Makadie Beach Hotel zu erwarten war, das wir zuletzt im Januar 2015, 2014, 2013 besucht haben. Wow! das wäre eigentlich mit einem Wort mein Fazit. Während andere Hotels Belegungen um die 30 % haben, steht das Makadi sehr gut da. Von einer unglaublich guten Auslastung von 60-80 % in unserer Ferienwoche, können viele Hoteliers nur träumen, schätze ich. Das Madadibeach ist an keiner Stelle der momentanen Krise so begegnet, daß an Qualität und Service eingespart wurde. Das danken ihm natürlich die Stammgäste und buchen weiterhin, werden auch nicht enttäuscht. Das abendliche Themenessen, die wunderbaren Steaks am Pool, die schöne Athmosphäre im Beachrestaurant, um ein paar Beispiele zu nennen, sind in einer gehobenen Qualität und begleitet von wirklich arbeitswilligen, sehr aufmerksamem Personal, das ganz offensichtlich top geschult ist. Strand Wer die Makadibay kennt, weiß, daß diese Bucht mehrere Hotels hat, jedes mit eigenem Strandabschnitt. Eine absolute Ruhe, ohne Musik vom Nachbarhotel, ohne Bananenboote, gibt es nicht immer. Aber wir haben uns an diesen wirklich nur gelegentlichen Beeinträchtigungen nicht gestört. Hotel und Garten Was für ein Garten, kann ich da nur sagen! Da wird gepflegt und gehegt, mein Kompliment an die Gärtner, die mir damit viel Freude machen. Das Hotel selber ist sicherlich durch die hier vorhandenen Bilder besser zu beurteilen. Uns gefällt die arabische Architektur, der Innenhof für den abendlichen Sundowner und die Shows. Das Zimmer hat ebenfalls diesen gemütlichen Charakter durch Farbe und Kuppeldach. Die Klimaanlage ist so platziert, daß sie einem nicht beim Schlafen ins Gesicht bläst. Die Zimmer wurden ebenfalls täglich am Vormittag gemacht, Strandtücher werden abends gewechselt. Restaurant, Essen Das Essen sollte üblicherweise im Urlaub ein großes Plus darstellen. Und das tut es hier auch. Ich habe die kleinen, sehr feinen Vorspeisen, kunstvoll gemacht, geliebt. Ich könnte ins Schwärmen kommen, was da alles an Köstlichkeiten und wirklich guter Küche angeboten wird und zwar von früh bis spät, in allen Restaurants, die einem zur Verfügung stehen. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings: ein Vollautomat für den Kaffee wäre spitze .Der Kaffe morgens vom Nescafeautomat ( Pulver für Cappuchino etc) und der etwas bittere Filterkaffee war nicht ganz mein Fall. Unterhaltung, Personal und Sonstiges Das Iberotel macht Softanimation. Yoga, Wassergym, Boccia, Dart, einen wöchentlichen Olympiawettbewerb. Abends ist im Innenhof die 20-30 Minuten, in der die kleinen Gäste ihre Minidisco Tänze vorführen. Danach, Ca 21 Uhr folgt eine Show. In unserer Zeit hat uns bis auf die Nubian Danceshow alles sehr gut gefallen. Ein wunderbarer Abend war die Sandbilderzeichnerin. Wir kommen wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 60 |
Sehr geehrter Muggel, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager