Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Bitte lesen Sie diese Bewertung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir möchten eines mal vorab klar stellen. Keinem soll der Spaß am Urlaub und diesem Hotel genommen werden, aber dieser Beitrag soll zum Nachdenken und Handeln anregen. Wir wollen hier kurz auf den Beitrag von Jasmin und dem Kommentar des Hotels Stellung nehmen. Danach gibt es noch ein paar Zeilen zum Hotel selber. Das Hotelmanagement hätte sich diesen Kommentar wesentlich einfacher gestalten können. Mit folgenden Worten: "Das war ein tragischer Vorfall und wir werden zukünftig alles dafür tun, um die medizinische Situation zu verbessern. Wir werden Defibrillatoren besorgen, unser Personal dahingehend schulen und dafür Sorge tragen, dass im Madinat Makadi ein Arzt vor Ort ist, welcher auch in solchen Situationen die medizinischen Kenntnisse vorweisen kann und über die notwendige Medizin verfügt." Jasmin mit Partner, wie unsere Freunde und auch wir waren direkt beteiligt. Den Manager hat man kurz auch gesehen, er war dann aber irgendwann weg. Bei ihm habe ich auch nach einem Defibrillator gefragt, die Antwort war es gibt keinen. Vom Hotel fuhr später auch kein Ägyptisches Personal mit ins Krankenhaus, um übersetzen zu können, obwohl ich darum gebeten hatte. Die Aussagen von Jasmin treffen voll zu. Ein Arzt der sich nicht mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung auskennt und dann noch mit dem Handy googeln musste. Wenn das Management schreibt, dass ein Defibrillator nur von einem Arzt benutzt werden kann und wohl einer im Madinat vorhanden ist, warum hat er ihn nicht mitgebracht. Und nur zur Info, ein Defribrillator kann grundsätzlich von allen Ersthelfern benutzt werden, weil er dem Ersthelfer sagt was zu tun ist. Die technischen Mittel vom "Arzt" waren nicht zeitgemäß und konnten von diesem nicht fachgerecht eingesetzt werden, weil er sich damit nicht auskannte. Warum kam eine Krankentrage erst noch fast 45 Minuten, wenn der Krankenwagen im Madinat steht. Uns ist auch klar, dass sich jeder Mensch Urlaub verdient hat, es gibt allerdings Situationen, welche ein anderes Handeln als wünschenswert erachten. Jeder sollte sich einmal Gedanken über diese Tatsachen machen (uns ist klar wir waren nicht in Deutschland) und das in allen Altersgruppen. Und wir gehen davon aus, dass die medizinische Versorgung in vielen Hotels, weltweit verbessert werden muss. Also richtet sich diese Bitte auch an andere Einrichtungen und auch die Reiseveranstalter. Und bitte liebes Management oder wer auch immer Kommentare zu Einträgen ehemaliger Gäste schreibt, halten Sie sich mit Aussagen zurück, wenn Sie nicht direkt beteiligt waren. Wir waren es!!! Immer schön realistisch bleiben, wir sind es auch. Den einzigsten Kommentar, welchen Sie zu diesem Eintrag formulieren können, habe ich Ihnen oben aufgeführt. So und jetzt zum Hotel an sich: Wir haben das Hotel mit einem grünen Daumen versehen, weil wir es objektiv bewerten wollen ohne Betrachtung des anderen Umstandes. Das Personal (Bedienungen im Restaurant, Bar etc.) war immer sehr freundlich und es ging sehr gut auf unsere Wünsche ein. Im Hauptrestaurant hatte uns hauptsächlich Moataz bedient, vielen Dank, sehr guter und freundlicher Mitarbeiter (bitte das Lob ausrichten und Gruß von Maximilian sagen)!!! Die Poolanlagen waren sehr gepflegt, wie auch der Rest der Anlage. Ein sehr schönes Hotel, auch für Familien. Unser Zimmerservice war nicht der Beste (Sauberkeit Zimmer, Handtücher vergessen in der entsprechenden Menge im Bad zu deponieren), dies war aber eher ein Einzelfall, da bei anderen Gästen, wesentlich bessere Arbeiten geleistet wurden. Das Essen war im Großen und Ganzen gut (aber keine 5 Sterne). Hier finden alle Gäste was zu essen. Vor allem das Restaurant oder Imbiss am Pool hat uns gefallen die Speisen waren gut, vielfältig und lecker (ab und zu etwas zu kalt). Im Hauptrestaurant sollte was an der Abluft verbessert werden, weil man extrem nach Essen riecht. Auch die Auswahl an Getränken war sehr gut und mit den vor Ort verfügbaren Getränken lecker. Der Strand ist sehr groß und verfügt über ausreichend Platz, auch wenn wir diesen nicht so nutzen konnten, weil es oft sehr windig war. Was wir auch öfters genutzt haben war der Kidsclub. Sehr gut und abwechslungsreich und auch was die Betreuungszeiten angeht sehr gut. Dann können sich auch mal die Eltern etwas entspannen. Vielen Dank an Yana und Karina :) Die Animation im Hotel war sehr gut, nicht aufdringlich und das vorhandene Angebot hielt für jeden was vor. Auch hier vielen Dank an Omar, Mido und DJ Jamaica. Ein schönes Hotel aber der fünfte Stern sollte doch noch etwas mehr Leistung bringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Lage des Zimmers war für uns auch sehr angenehm und schön (7206). Das Zimmer war für drei Personen geräumig und gut. Unser Zimmerservice war verbesserungswürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kann noch einiges verbessert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter und freundlicher Service im Restaurant und in den Bars.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel ist ok. Es gibt im Madinat wie auch im Hotel verschiedene Einkaufsmöglichkeiten oder man nutzt den Transfer zur Senzo-Mall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezogen auf das Angebot vom Hotel. Sehr angenehme Animation und die Angebote völlig ausreichend. Ansonsten kann man in den umliegenden Tauchbasen weitere Möglichkeiten (Glasboot, tauchen, etc.) nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    L