- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Definitiv keine 96 % Empfehlung! Wir sind im Juni 2015 für 16 Tage Gast im Iberotel Makadi Beach gewesen. Verreist sind wir zu 4. (29, 30, 54, 56 Jahre). Das ist der 4. Besuch in Ägypten. Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, aufgrund der positiven Bewertungen bei Holidaycheck und da es laut einiger Beschreibungen ein eher deutsches Hotel sein sollte. Leider hat sich dies nicht bestätigt. Es waren sehr viele Russen vor Ort. Am Strand sehr laut und anstrengend. Die Anlage ist ok, sauber und überschaubar. Hat uns allerdings persönlich nicht begeistert!!! Die Aufteilung am Strand ist sehr verwirrend. Vor unserem Zimmerkomplex (9000 Bereich) konnten wir uns nicht direkt an den Strand legen, da dieser Bereich ausschließlich für Gäste eines anderen Hotels bestimmt ist. Der Strandbereich beträgt ca. 1/3 der Hotelbreite und gilt für Iberotel Makadi Beach Gäste. An der Strandpromenade befinden sich mehrere Restaurants, wobei nicht alle genutzt werden können (Food Court im 9000 Bereich). Schade. Ein Schild wäre hilfreich! Während unseres Aufenthalts wurde die Anlage renoviert, die Bungalows gestrichen und der Tower saniert, sodass wir den Tower nicht nutzen konnten. Überrascht hat uns das Hotel dahingehend, dass es eine Strandtasche auf dem Zimmer gab mit entsprechenden Strandtüchern, die Abends ausgetauscht werden --> TOP! Gut hat uns der Wasserpark gefallen. Eintritt kostenlos sowie Essen und Trinken. Der Park ist definitiv einen Besuch wert! Der Vorteil am Madinat Makadi liegt für mich darin, dass man einfach eine kleine Strandpromenade hat im Gegensatz zu den bisher besuchten Anlagen. Der Strand bzw. Sand wird zwichendurch neu aufgeschüttet und man kann an einigen Stellen ohne Badeschuhe ins Meer. Von dem Hausriff haben wir uns mehr versprochen... Wassersportmöglichkeiten sind gegeben; Preis-Leistung stimmt! Ebenfalls haben wir den Spa-Bereich genutzt. Diesen können wir empfehlen. Leider wurde am Pool auch Maniküre, Pediküre und Gesichtsbehandlungen angeboten, die NICHT vom Hotel sind. Asolute Abzocke! Das das seitens des Hotels zugelassen wird, können wir nicht verstehen. Am Strand wäre dies unser Erachtens ok gewesen, aber innerhalb der Anlage eher unverständlich. Die Freundlichkeit an der Lobby- und Poolbar lässt auch zu wünschen übrig. Stammgäste werden bevorzugt behandelt. Das Essen am Strandrestaurant sowie an der Poolbar ist ganz klar mit mangelhaft zu bewerten. Das Fleisch (in dem Fall Hähnchen) ist vier Mal nicht "durch" gewesen. Da kommt man definitiv ins grübeln, wenn man über den halben Urlaub schon mit übelsten Magenkrämpfen und Durchfall zu kämpfen hat und einen Arzt aufsuchen musste. Das Essen im Hauptrestaurant ist mit "gut" zu bewerten, ebenfalls die Freundlichkeit. Die Gästebetreuung erkundigt sich regelmäßig nach der Zufriedenheit der Gäste. Nach Abgabe eines Bewertungsbogens und der darin vermerkten Kritik bezüglich des Essens und der Unfreundlichkeit an einigen Bars, wurde die Kritik sofort in der Lobby in einem persönlichen Gespräch aufgenommen und unserer Auffassung auch ernst genommen (deshalb 6 Sterne für Kompetenz und Kritikfähigkeit seitens der Gästebetreuung). Die geäußerte Kritik sprach sich im Hotel recht schnell rum (Beobachtung von einem Kellner), sodass die Kellner auf uns zukamen mit der Bitte ihren Namen nicht zu nennen und nichts negatives über Holidaycheck zu schreiben. Namen haben wir gegenüber der Gästebetreuung nicht genannt. Konnten dies nicht übers Herz bringen. Insgesamt kann man sagen, dass wir unseren Haupturlaub dort nicht nochmal verbringen würden. Wir haben deutlich bessere Hotels in der Nähe von Hurghada erlebt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Mein Team und ich möchten uns für Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Gern möchten wir auf einige Punkte eingehen: 1. Unser Hotel ist ein internationales Hotel und das ganze Jahr mit durchschnittlich 70% deutschsprechenden Gästen belegt. Der Anteil von 20% russisch sprechenden Gästen ist nicht so hoch und unsere Gäste verhalten sich völlig normal. Sollten Sie sich trotzallem gestört gefühlt haben, dann möchten wir uns hiermit bei Ihnen entschuldigen. 2. Jedes Hotel im Madinat Makadi hat seinen eigenen Strandabschnitt.Dieser wird aber nicht radikal abgeschnitten,sondern es sind immer flieβende Übergänge. Genauso gehören die einzelnen Restaurants zu den jeweiligen Hotels dazu. Sie können alle Restaurants nutzen, aber nur die zum Hotel gehörigen Restaurants sind kostenfrei. In den restlichen Restaurants müssen Sie dann bezahlen,aber benutzen können Sie diese. 3. Wir möchten uns für das Verhalten der Fremdanbieter entschuldigen. Dies sollte nicht so ablaufen und wir haben durch unser Recreation Team immer eine gute Kontrolle. Ich versichere Ihnen, da mehr Aufmerksamkeit darauf zulegen, dass sich die Fremdanbieter mehr am Strand aufhalten. 4. Der Punkt Freundlichkeit in der Lobby- und Poolbar hat mich sehr überrascht, denn die meisten Gäste loben speziell diesen Punkt. Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Stammgäste bevorzugt werden, aber es bauen sich selbstverständlich Freundschaften zwischen den Kellnern und Gästen auf und da kann es schon mal sein,das manche Gäste einen mehr herzlicheren Umgang mit den Kellnern haben, wie andere.Ich bin mir sicher, dies war nicht gegen Sie gemeint. Ich versichere Ihnen dies wird nicht mehr vorkommen. 5. Nach Rücksprache mit meinem Team habe ich erfahren,dass Sie zwecks der obrigen Punkte und speziell dem Essen ein kurzes Meeting mit dem Team hatten und diese sich bei Ihnen entschuldigt haben. Zwecks des Essens kann ich nur sagen, dies darf selbstverständlich nicht passieren und diesbezüglich habe ich auch mit dem Team gesprochen. Bitte entschuldigen Sie. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel, und für Ihr Feedback. Manuel Guardia General Manager