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Josef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Die vielen 6 von 6 Sonnen sind nicht berechtigt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Bewertung zu schreiben habe ich mir lange und gut überlegt. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, da nach wie vor Bewertungen mit 6 von 6 Sonnen geschrieben werden, ich diese Fake-Bewertungen relativieren muss. Es gibt in diesem Hotel eine ausgeprägte Zweiklassengesellschaft bestehend aus Stammgästen die 10,20 oder 30mal schon dieses Hotel besucht haben und Gästen die „Ersttäter“ im Makadi Beach sind. Da gibt es z. B. Stammgäste, die mit einem Limousinenservice von und zum Flughafen Hurghada prahlen, um damit ihren VIP-Status zu dokumentieren. Über das bescheidene WLAN möchte ich mich hier nicht auslassen, das wurde schon mehrmals in Bewertungen reklamiert. Aber, dass wir an 8 von 10 Urlaubstagen eine Magen-/Darminfektion hatten muss schon erwähnt werden. Woher die Infektion kommen könnte war vom Personal nicht zu lokalisieren, jedoch war ersichtlich, dass wir nicht die Einzigen waren die in der Kolonne Richtung Apotheke gelaufen sind. Der Apotheker hat mit Sicherheit das Geschäft seines Lebens gemacht. Die Abendshows waren in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vielmehr konnte festgestellt werden, dass viele Gäste auf das Ende der Shows warteten, damit man zu Klängen von z. B. Roland Kaiser tanzen konnte. Wer´s mag, wir nicht! Für Ü70 Gäste bestimmt ein Highlight.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

    • Service
    • Eher schlecht

      • Lage & Umgebung
      • Eher schlecht
      • Die Lage des Makadi Beach ist in Ordnung. Ohne den Limousinenservice für Stammgäste und „Mehrfachtäter“, ist der Flughafen Hurghada für den „Pöbel“ mit dem Bus ca. 40 Minuten entfernt. Das Makadi Beach hat direkten Zugang zum Roten Meer aber leider keinen Steg für den Einstieg zum Schnorcheln. Aber das ist kein Problem, zu sehen gibt es sowieso wenig, da wäre ein Urlaub in Marsa Alam viel besser geeignet. Vollständigkeitshalber sei gesagt, dass es einen Steg in der Nähe des Makadi Beach gibt. Dieser Steg kann fußläufig erreicht werden. Dieser Steg ist aber kostenpflichtig bzw. man darf den Steg überhaupt nicht benutzen. Ein noch weiter entfernter Steg war für uns keine Option, da die ausgebaute, asphaltierte Promenade endet und der weitere Weg nicht zum Spazieren einlädt.


        Aktivitäten
      • Eher schlecht
      • Beliebte Aktivitäten

        • Strand

        An Sportaktivitäten haben wir nicht teilgenommen. Aber noch was zu der abendlichen Unterhaltung und was uns passiert ist. Wir sind um ca. 19:30 Uhr zum Essen ins Büffet-Restaurant gegangen. Um kurz vor 20:30 Uhr wollten wir uns die Abendshow anschauen und haben uns an einen Tisch gesetzt mit ca. 7 Stühlen und entsprechenden Getränke auf dem Tisch. Von den Stammgästen zu diesem Tisch war weit und breit nichts zu sehen. Als dann noch das Service-Personal diesen Tisch zusätzlich mit Zigaretten-Schachteln belegten bzw. nachdrücklich reservierten war klar, dass die Stammgäste von diesem Tisch beim Essen waren und den Tisch mit Hilfe des Service-Personals zur Abendshow annektierten. Wir haben den Tisch, dreist reserviert für die 7 Personen, hartnäckig verteidigt und haben uns nicht vertreiben lassen. Der Tisch wurde dann vom Service-Personal abgebaut und an einer anderen, nicht so bevorzugten Stelle, wieder aufgebaut. Als die „Tisch-Reservierer“ vom Abendessen kamen und ihr Tisch nicht mehr an der reservierten Stelle stand, wurden wir beide nur abwertend angeschaut. Wir waren stolz, dass wir diesem Possenspiel ein Ende bereitet hatten. Das war aus unserer Sicht eine große Sauerei und das auch noch erschwerend mit Hilfe des Service-Personals, welches dafür bestimmt großzügig Bakschisch von den „Tisch-Reservierer“ erhalten hat. Schlussbemerkung Ich habe auch noch eine gute Nachricht. Diese Bewertung zum Iberotel Makadi Beach ist meine erste und letzte Bewertung, da wir dieses Hotel mit den „gefakten 6 von 6 Sonnen“ nicht mehr besuchen werden.


        Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
        Infos zur Reise
        Verreist als:Paar
        Dauer:2 Wochen im November 2023
        Reisegrund:Strand
        Infos zum Bewerter
        Vorname:Josef
        Alter:66-70
        Bewertungen:4
        Kommentar des Hoteliers

        Sehr geehrter Herr Schwarz, vorab möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel zum zweiten Mal für Ihren wohlverdienten Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir bedauern, dass wir bei diesem Aufenthalt Ihre Erwartungen in Ihren genannten Bereichen nicht erfüllen konnten. Untenstehend möchten wir gerne zu Ihren Punkten Stellung nehmen. Zunächst ist es uns wichtig Ihnen mitzuteilen, dass in unserem Hotel jeder gleich herzlich und respektvoll behandelt wird. Unsere Hotelphilosophie folgt dem Prinzip egal ob klein oder groß, alt oder jung, zum ersten Mal oder bereits mehrfach im Hotel, jeder ist bei uns immer herzlich willkommen und unser Ziel ist es, dass sich alle jederzeit wohlfühlen. Jeder Gast hat die Möglichkeit unseren privaten Limousinenservice für seine An-/Abreise zu buchen.. Auf der linken Seite unserer Bucht, ca. 250 Meter von unserem privaten Strandabschnitt entfernt, befindet sich der Steg, der für alle Gäste kostenfrei zur Verfügung steht. Wir versuchen immer unser Bestmöglichstes, um die Wünsche unserer Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, unabhängig von der Zahl der Aufenthalte in unserem Hotel. Ebenfalls besteht die Option im Voraus einen Zimmerwunsch zu äußern, jedoch hängen Zimmerwünsche immer von der gebuchten Zimmerkategorie und der Hotelauslastung ab. Vor Ankunft werden unsere Zimmer von unserer Housekeeping Abteilung gründlich kontrolliert und für den Bezug freigegeben. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die mit der Klimaanlage bei Ihrer Ankunft aufgetreten sind, entschuldigen. Hinsichtlich der Reservierung der Liegen im gesamten Hotel, weisen wir die Gäste darauf hin keine Liegen zu reservieren. Auch bei einer Vollauslastung gibt es Platz für jeden Gast. Seit Ende November haben wir bereits neue Holzliegen am Pool. Wir legen sehr viel Wert auf einen qualitativ hochwertigen Service. Dies erreichen wir durch regelmäßige Schulungen in diesem Bereich. Ebenfalls zeichnet sich dies aus, in dem unsere Angestellten die Getränkepräferenzen unserer Gäste gut kennen, unabhängig von der Zahl der Aufenthalte. Ihre Kritikpunkte hinsichtlich des Essens, des Weins und der Plastikbecher nehmen wir mit auf und arbeiten zusammen mit den entsprechenden Abteilungen, um uns dahingehend zu verbessern. Zusätzlich möchten wir uns bei Ihnen für den Vorfall mit der Tischreservierung entschuldigen. Das Management wird sich dem annehmen, dass so etwas sich in Zukunft nicht mehr wiederholt. Des Weiteren bedauern wir es sehr zu lesen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes erkrankt sind. Wir möchten Ihnen auch nocheinmal auf diesem Wege eine gute Besserung wünschen und hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder gut geht. Wir möchten Sie jedoch an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, dass das Hotel sehr strengen Hygieneregeln folgt, was die Reinigung und Zubereitung unserer Lebensmittel betrifft und dies auch durch regelmäßige Kontrollen, sowohl durch unsere hoteleigene Hygieneabteilung, als auch monatlich und unangekündigt durch eine Hygienefirma streng überprüft wird. Wir als Hotel haben keinen Einfluss auf unsere Bewertungen im Internet und distanzieren uns von der Aussage, dass Fake-Bewertungen betrieben werden. Es ist sehr gut nachzuvollziehen, ob der Gast hier den Urlaub verbacht hat oder nicht. Hierbei handelt es sich um keine Fake-Bewertungen. Jeder Gast hat die Freiheit seine Erfahrungen zu teilen. Zum Schluss möchten wir uns nochmal bei Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung bedanken. Ihre gesamte Kritik wird von unserem ganzen Iberotel Makadi Beach Team wertgeschätzt und mit dem Management besprochen, damit wir uns zukünftig bestmöglich in den genannten Bereichen optimieren können. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir die Möglichkeit haben, Sie von unserem Haus voll zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Maren Knöpfle Guest Relation Supervisor