Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Ein besonderer Aufenthalt im November 2025
6,0 / 6

Allgemein

Nach langer Zeit waren wir erstmals mal wieder in einem November-Monat im Iberotel Makadi Beach. Im Vergleich zu damals war das Wetter deutlich besser, d.h. wärmer und ohne permanenten kalten und starken Wind. Seit unserem letzten Besuch im September 2025 haben sich jedoch innerhalb kurzer Zeit einige Änderungen ergeben, die aus unternehmerischer Sicht durchaus nachvollziehbar sind und der Kostensteuerung und Qualitätssicherung dienen. Für alle Gäste gilt: kostenpflichtige Minibar (Ausnahme: Trinkwasser aus Flaschen) und Beschränkung des inkludierten Wäscheservice auf 1x Nutzung/Inanspruchnahme pro Woche. Wir waren dieses Mal „nur“ für eine Woche im Hotel, aber dennoch haben uns wieder einmal rundum wohl gefühlt. Der absolute Höhepunkt war natürlich eine Geburtstagsfeier (für einen runden Geburtstag), für die sich wirklich alle Hotelangestellte ins Zeug geschmissen haben. Vielen Dank an alle, die durch ihr Mitwirken diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein schönes Zimmer in der 3000er Hotelgruppe. Unser Zimmerboy Ibrahim hat unser Zimmer täglich bestens gereinigt. Unser Zimmer war einfach und praktisch ausgestattet, mit Schrank/Safe, Tisch, Stühle, Hocker, Abstellmöglichkeiten für Gepäck, TV-Tisch mit Minibar/Kühlschrank, Wasserkocher (mit Kaffee/Tee), Nachtischen bzw. Sideboard im Bad, usw. Die Zimmerausstattung war für uns (wie immer) absolut ausreichend und funktionabel.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Wir hatten den subjektiven Eindruck, dass die Qualität des Abendbuffets sich im Vergleich zum letzten Aufenthalt verbessert hat. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Küchenteam derzeit Unterstützung und Verstärkung von einigen Köchen aus verschiedenen Hotels der Hotelgruppe bekommen hat, deren Hotels saisonal in den Wintermonaten geschlossen haben. Wir haben einmal das Abendessen im Strandrestaurant (als Geburtstagsessen) sowie einmal außerhalb des Hotels im Rahmen des Dine-Around-Angebotes (bei Nino’s, italienisches Restaurant) genutzt. Im Hauptrestaurant wurden die reichhaltigen Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets angeboten. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Käseauswahl hin und wieder mit leckerem Camembert und Mozzarella erweitert wurde. Ebenso gab es nach Verfügbarkeit (nicht nur sonntags) Lachs. Das Pool- und das Strandrestaurant haben wir mittags mit verschiedenen leckeren à la Card Gerichten genutzt. Ein großes Lob noch einmal an dieser Stelle an das gesamte Küchen- und Servicepersonal in allen Restaurants.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Der Service ist einfach vorbildlich, von der Ankunft bis zur Abreise. Wir hatten das Glück, dass unser Zimmer trotz relativ früher Ankunft schon bald bezugsfertig war, so dass der Urlaub auch schnell beginnen konnte. Vielen Dank an alle, die einfach jedem Gast alle Wünsche von den Augen ablesen können, egal ob an der Rezeption, an den Bars, in den Restaurants oder am Pool und am Strand.


Verkehrsanbindung

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Das Iberotel Makadi Beach befindet sich Madinat Makadi. Hier gibt es verschiedene weitere Hotels der JAZ-Kette, aber auch zwei TUI Blue Hotels. Der Flughafen ist ca. 30 Km vom Hotel entfernt. Wir haben es nicht als störend empfunden, dass hin und wieder Flugzeuge im Landeanflug über die Hotelanlage geflogen sind. Das Hotel liegt in der ersten Strandreihe und hat einen den schönsten Strandabschnitt der gesamten Bucht.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.